Neues Rock-Schlagzeug - welches?!

  • zum Thema: Hyperdrive-Toms kingen auch schon bei geringen Anschlag gut, [...] also nicht unbedingt was für Metal :D

    Das ist ein Trugschluss. So lange ein HD-Tom bei hartem Anschlag genauso gut klingt, kann man es für Metal bedenkenlos empfehlen. Dave McClain z.B. hat momentan HD-Größen bei seinen Toms.


    Dann muessen Metaller also immer reinhauen wie ein Schmied???

    Müssen sie nicht. Sie können auch mit Besen spielen. Nur sind es dann keine Metaller mehr. :D Gegenfrage: Kannst Du einen guten Metal-Trommler nennen, der seine Kiste vorsichtig behandelt? Das sagt Jason Bowld über Metal-Drumming.


    Sieht aus wie ein Yamaha Turbo Tour Custom (zumindest die Tom Kessel)

    Ja, genau. Das einzige, was den Eindruck ein bisschen stört, sind die fetten Remo-Badges... ;)


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Ne, das Zauberwort ist ja geringer Anschlag. Hyperdrives klingen leise angeschlagen schon nach Power. Im Vergleich schlag mal das heimische 13x09 TT an, das kann mit geringen Anschlag nicht soviel Druck aufbauen, wie das Hyperdrive.

    Gruß Frogger

  • Zitat von »Murphy« Dann muessen Metaller also immer reinhauen wie ein Schmied??? Müssen sie nicht. Sie können auch mit Besen spielen. Nur sind es dann keine Metaller mehr. Gegenfrage: Kannst Du einen guten Metal-Trommler nennen, der seine Kiste vorsichtig behandelt? Das sagt Jason Bowld über Metal-Drumming.


    Ich habe z.B. Sal Abruscato bereits des oefteren sein Equipment nicht wirklich brutal bearbeiten sehen.
    Sicher kann man sich nun streiten, ob er ein echter Metal-Drummer ist, bzw. ob das eher die Ausnahme war.


    Von daher: touché... :D

  • Zitat

    David, hast Du mal überlegt, dass es auch nicht nett ist, in ein Forum mit einer schon milliardenfach gestellten Frage reinzuplatzen, ohne sich vorher mal ein paar Threads zum Thema durchzulesen? Es nervt einfach, wenn jeden Tag drei Ahnungslose die gleiche Frage stellen und dann, ohne eine Spur von Eigeninitiative an den Tag zu legen, möglichst qualifizierte, individuelle Antworten bekommen möchten.


    Ist ja richtig aber das hätte man in verkürzter Form doch auch so Schreiben können. Das kommt jedenfalls dann ganz anders rüber und ich denke nicht das viele Neulinge das böse meinen es fehlt die Erfahrung. Jeder lernt doch erst dazu! ;)


    Gruß David

  • Ist zwar Off Topic aber das sind wir in diesem Thread hier ja schon länger ;)


    Ich weiß es nervt immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten, aber (auch auf die Gefahr, dass ich mich hier gleich unbeliebt mache) lebt ein Forum nicht genau davon. Jemand hat eine Frage die anderen die eine Antwort haben beantworten diese. Ok mir ist klar wenn am Tag 3 mal eine ähnliche Frage gestellt wird nervt es ziemlich das muss nicht sein. Aber es ist auch oft so, dass man gar nicht genau weiß wonach man eigentlich suchen soll um die richtige Antwort zu erhalten. Nicht immer funktioniert die Suchfunktion auch so wie man sich das auch vorstellt. Ich bin der Meinung man sollte in dem Thema wo man seine Frage posten will einfach mal ca. 10 Seiten Manuell zurückschauen und wenn ich dabei nichts finde soll man einfach fragen denn dann ist das Thema sowieso schon wieder länger nicht behandelt worden. Wenn wir uns nur auf die SuFu verlassen dann können wir ja gleich ein Wikiforum oder ähnliches machen nachdem Motto Aufschlagen - Nachschlagen - Zuschlagen und interessante Diskussionen würden langsam aber doch aussterben. Wo ich euch natürlich recht gebe es gehört sich nicht eine Frage zu stellen und wenn diese beantwortet ist sich nicht mehr zu melden. Man könnte sich mindestens für die Mühe der antwortenden bedanken.


    Ich hoffe ich hab mich hier nicht unbeliebt gemacht aber das ist irgendwie mein Ansicht von einem guten Forum.


    @TE ich besitze ein Tama Superstar Hyper Drive verwende darauf die vielerseits gehassten Evans Black Hydraulic Felle und ich muss sagen mir gefällt der Sound. Zumindest in dem Zimmer wo das Set steht hatte noch nicht die gelegenheit mein Set in einer anderen Räumlichkeit auszuprobieren. Hatte immer das Problem mit zu viel Sustain welches nach den neuen Fellen nicht mehr herschte. Die 30 Tage zurück Garantie bei Thomann ist wohl bei einem Drumset auch nicht recht hilfreich ;) deswegen lieber ins Auto sitzen wo hinfahren wo du viele Sets ausprobieren kannst und danach entscheiden. Vielleicht helfen auch paar Soundchecks auf You Tube weiter wobei du halt darauf achten solltest das nichts am Ton herumgefeilt wurde.


    In diesem Sinne viel Spaß noch D.A.

  • Niemand braucht solche Leute!


    Zitat

    Zitat von »crudpats«
    Es nervt einfach, wenn jeden Tag drei Ahnungslose die gleiche Frage stellen und dann, ohne eine Spur von Eigeninitiative an den Tag zu legen, möglichst qualifizierte, individuelle Antworten bekommen möchten.


    Hajo K
    ... um dann, nachdem sie die bekommen haben, sich flott vom Acker machen. Das ist der Aspekt, der mich am meisten nervt und der m.E. am meisten gegen Nachsicht spricht. Wer braucht solche Mitglieder?


    Gestern um 20:40 war der Threadstarter zuletzt hier im Forum! Ihr dürft gerne weiter posten, es herrscht Meinungsfreiheit!

  • Ich denke nicht, dass das Problem auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen ist. Gerade jüngere User haben eher mehr Erfahrung hinsichtlich digitaler Kommunikation als Kollegen meines Jahrgangs (und älter). Es erscheint mir wahrscheinlicher, dass die Ursache für solch ein Verhalten mangelnder Respekt gegenüber dem in einem Forum bereits zusammengetragenen Wissen ist. Wer fragt, ohne vorher zu lesen, ignoriert die Tatsache, dass viele DF-Mitglieder sich schon einige Mühe mit der Beantwortung solcher Standardfragen gegeben haben. Das wirkt auf mich wie "Hey, ihr Pappnasen, jetzt komm ich! Was ihr vorher hier gefaselt habt, interessiert mich einen Scheiß - ich bin neu und frisch, ich muss es jetzt wissen!"


    Dass kein böser Wille dahinter steckt, finde ich noch viel schlimmer! Wenn mich jemand bewusst zu provozieren versucht, muss er sich vorher wenigstens Gedanken über meine voraussichtliche Reaktion gemacht haben. Dahinter steckt mehr Empathie als in dem gedankenlosen Rumgeplärre, das man hier oft liest. Das wahrhaft Böse erscheint oft in Form von Ignoranz.


    .

  • Hi DescendingAngel,

    Ich weiß es nervt immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten, aber (auch auf die Gefahr, dass ich mich hier gleich unbeliebt mache) lebt ein Forum nicht genau davon. Jemand hat eine Frage die anderen die eine Antwort haben beantworten diese. Ok mir ist klar wenn am Tag 3 mal eine ähnliche Frage gestellt wird nervt es ziemlich das muss nicht sein. Aber es ist auch oft so, dass man gar nicht genau weiß wonach man eigentlich suchen soll um die richtige Antwort zu erhalten. Nicht immer funktioniert die Suchfunktion auch so wie man sich das auch vorstellt.

    Du weißt ja aus eigener Erfahrung, wie freundlich hier Neulinge mitunter aufgenommen werden. Alles, was es dazu braucht, sind kleine Signale, die zeigen, dass sich jemand bemüht, dass jemand hier ernsthaft mitmachen will. Und eben nicht einfach nur den Laden als kostenlosen, bequemen Wissenslieferant nutzen will. Es geht also gar nicht darum, dass jemand eine bekannte Frage stellt, sondern wie. Das ist übrigens in so ziemlich allen Fachforen gleich: Was passiert wohl, wenn ich im Hifi-Forum nach "der amtlichen Einsteigeranlage für 1.000 Euro" frage?


    Grüße
    Hajo K

  • Also jetzt komm ich mir richtig blöd vor nach dem ich so ernst geantwortet habe und mir die mühe gemacht hab das video
    Zu suchen und verlinken.
    Ging es um was ganz anderes in den letzten 10 posts.


    Hmmm....


  • Sieht aus wie ein Yamaha Turbo Tour Custom (zumindest die Tom Kessel), die Basedrums waren aber wohl noch mal auf der Streckbank :)

    [OT] Das ist ein Remo [/OT]


    (Die Diskussion hier interessiert mich nicht die Bohne.
    Das einzige was gegen zum 1000sten mal gestellte Fragen hilft, ist ignorieren. Solltet ihr auch mal probieren.
    )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!