Welche Snare bis max. 900 Euronen

  • standart snaresound: supraphonic in 14x5
    kostet neu um die 400. mit den restlichen fünfhundert nen schönen urlaub machen.

    Für alles würde ich eher die 6,5 Tiefe empfehlen. Ich hab die 14x5 b/o bagde, und manche Dinge gehen damit einfach nicht so toll wie mit der tiefen Version. Andersrum gibts kaum einbußen: die 6,5 kann eigentlich alles, was die 5er kann, nur mit mehr Bauch. :)

  • bei ner supra wär es auch gut nach einer COB zu kucken ( wenn schon denn schon ) oder ne black beauty zu nehmen . das sind beides ziemliche standart snares mit denen man auch fast alles mit verschiedenen fellen und stimmungen hinkriegt .

  • Ich würde mir immer wieder diese Snare kaufen: http://www.woodbrass.com/caiss…port_country_id=81&af=832
    Ich habe diverse Ludwigs und andere teure und auch billigere Snares durchprobiert und bin immer wieder auf meine gute, alte 14" x 6,5" Pearl Freefloating Messing Snare als Hauptsnare zurückgekommen!
    Du mußt hoffentlich nicht auf jeden Fall deine 900€ für eine Snare verbuttern, oder? Wette oder Erbauflagen - wäre ja auch alles möglich :D .

  • Also ich bin mit meiner vergleichsweise billigen Pearl Chad Smith Signature Snare sehr zufrieden.
    Neue Felle drauf, schön gestimmt und schon knackt sie richtig fein.


    Die Idee mit dem Stimmschlüssel zum Trommelverkäufer zu gehen würde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Die Frage ist, ob du eine gute Snare möchtest oder eine gute teure Snare. Geht es nur um Sound oder auch um tolle Fertigungsqualität, schöne Materialien usw.? Wenn du nämlich gar nicht genau weißt, was du eigentlich haben möchtest, wären 900 Euro schon eine Menge Geld.


    Was ich persönlich auf keinen Fall machen würde, wäre diese Customschiene mit Glitzerfinish und Löchern drin. Lieber ein Hersteller, der die Ressourcen in Klang steckt. Ich finde Wahan toll, die Ludwig Messingtrommeln (z.B. die Black Beauty) und natürlich meine geliebte Joyful Noise Bronze, die zwar sehr teuer ist, aber ein für meine Begriffe ein unschlagbares und konsequent auf Klang getrimmtes Gesamtpaket hat.


    Aber auch Yamaha baut tolle Snares, besonders die Messingteile sind schön. Die 14x6,5 JR Robinson ist eine Wahnsinnssnare, von der ich jedesmal wieder begeistert bin, wenn ich sie höre. Mit 800 Euro auch nicht so ganz billig.


    So eine Fernberatung ist allerdings sehr schwer und in anbetracht der Faktoren würde ich auch eine längere Hör- und Recherchezeit einplanen, es sei denn, du besitzt wirklich viel Geld und ein Fehlkauf kratzt dich nicht.


    lg
    max


  • Super Tipp mit allerbestem Preis-/Leistungsverhältnis und hier zum Schnäppchenpreis


    Dann kann er sich bei dem Budget zusätzlich noch die hier dazu kaufen ;)


    Gruß
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    schon mal vielen lieben Dank für eure nützlichen Tips. Dank euren Tips hab ich jetzt schon mal über 7 Snares die ich mit in die engere Auswahl nehmen kann. Jetzt kann ich in aller Ruhe die nächsten Musikgeschäfte abklappern und testen. Wem sonst noch gute Snares einfallen, einfach posten.


    Gruß


    De_Schumi

  • Standart Snare??? Ludwig Supraphonic 14x6,5!!!!
    ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wenn du so viel Geld hast wuerde ich ueber Brady nachdenken.
    Vor paar Tagen habe ich 12x7 Brady Jarrah Block bei Hieber Lindberg gekauft und die snare ist pure Wahsinn.

  • Zitat

    Ne Supra würd ich übrigens nicht neu kaufen. Viel zu teuer!


    Wieviel sollte sie denn deiner Meinung nach 1) neu und 2) gebraucht (sehr gut erhalten) kosten?

    Das ist fein beobachtet!

  • Ludwig Black Beauty 14x5. Hab noch keine Trommel gehört, die mehr nach Snare klang (kenne aber auch leider Joyful Noise noch nicht aus nächster Nähe).


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!