Welche Sonor Serie ist das?

  • Moinsen!
    Ich habe die folgende Frage:
    Welches Sonor Kit verbirgt sich hinter diesem Badge?


    http://www.bilder-space.de/sho…9621837.jpg&size=original


    Sonormuseum hat mir nicht weitergeholfen, denn das Foto wo dieser Badge abgebildet ist, ist unscharf!
    Davon mal abgesehen, müsste es dann ein Panther sein! Geht aber auch nicht, denn dann müsste die Hardware schwarz beschichtet sein, was sie aber nicht ist!
    Es sei denn es hat das Panther auch mit Chrom Hardware gegeben.
    Die Farbe der Kessel würde passen (dunkles rot/weinrot).
    Die Hardware sieht so aus wie die vom Sonorlite. Die Rosette der Bassdrum würde, mit Abgleich Sonormuseum, optisch auch zu der Panther passen!
    Aber dann wäre immer noch die Frage mit der schwarzen Hardware, die ja nicht ist!
    Bei Gelegenheit mach ich nochmal Fotos von dem Kit.


    Falls einer was weiß....Vielen Dank schonmal!!!


    Ach und falls einer was was sowas noch Wert ist....
    Zustand ist ganz ok...ein Spannreifen fehlt und es müsste mal wieder Poliert werden
    greetz

  • (Panther Badge)
    (Silver Phonic Badge)


    Used from1980-1991(?)


    Shells are 9-ply beech with 45 degree bearing edges.
    Phonic drums from this era have 2 badges.
    Second badge looks like Panther badge at right.


    Also ist es vielleicht ein Phonic oder Phonic Plus.

    Das ist fein beobachtet!

  • Das was du jetzt geschrieben hast spricht aber wohl dafür dass es ein Panther ist? Oder vertue ich mich da. Denn die gepostete Badge sieht aus wie das zweite von dir gepostete Bild.

  • Denke auch eher an ein Phonic / Phonic Plus. Auf den Kesseln sind zwei Badges, und das zweite sieht genau so aus. Und das Dunkelrot würde zu Mahagony Red (MR) passen. Ist doch ein Furniertes Set, oder?

    self-destructive

  • Hallo,


    dank Ibäh gibt es die Plaketten auch im Einzelverkauf zur Verschönerung der eigenen individuellen Trommel.
    So gesehen, kann man mit der Plakette keine Aussage auf das dahinter treffen.


    Ansonsten wurde die Plakette früher wohl dann verwendet, wenn man keine speziellere hatte. Was da alles in Frage kommt nebst Sonderanfertigungen, darüber mag ich nicht spekulieren.
    Und
    auf dem Foto sieht man fast nichts, das könnte die Handtasche von Frau Müller sein.
    Phonic und Phonic Plus würde ich anhand der Plakette als unwahrscheinlich erachten, da stünde sonst etwas vom Furnier oder vom Holz.


    Grüße
    Jürgen


    Edith hat zensiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Das Tom ist recht eindeutig Phonic Plus. Bei den Badges hatte Badgie-Bernie aus Bad Berleburg wohl mal wieder einen schlechten Tag. Kam schon häufiger vor und ist immer wieder ein Anlass für kleine und große Rätsel.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Das isses ja....da is nur ein Badge drauf!
    Und die ähnlichkeit zu dem Panther Badge aus dem Sonormuseum habe ich auch erkannt!
    Aber nachdem ich das Panther nachgeschlagen habe in nem Katalog auf der Museums Seite habe ich gesehen das die Hardware vom Panther schwarz beschichtet worden ist!
    Was dieses Set allerdings nicht ist! Das isses ja was mich verwundert!
    Aber wie gesagt...ich hoffe ich kann die Tage das Teil nochmal unter Augenschein nehmen und denn nochmal Fotos machen!
    Ich hatte angenommen im Musuem das teil eindeutig identifizieren zu können und darum dämlicherweise keine mehr gemacht!


    Vielen Dank für die reichlichen Hilfeversuche soweit!

  • Hallo,


    ja, der Domtom hat ein Phonic Plus mit Mahagony-Furnier.


    "Panther" war das "Performer" mit schwarzen Beschlagteilen und in rot oder schwarz foliert. Ausnahmen nicht ausgeschlossen (wie immer).
    Furnier war da aber mit Sicherheit genauso wenig wie Chrom in der üblichen Farbe (spiegelglasweißhellgrausilberdurchsichtigkeineahnung).


    Grüße
    Jürgen

  • ...habe ich heute bekommen!
    Farbe ist so ein dunkles rot, cherry artig! Foliert!!! Nur ein Badge, ohne Seriennummer o.ä.!!!



    Sagenumwobenes Badge

    Set-Haufen

    Toms (um die Ecke steht noch die dritte!)

    Tom Bracket (Bild ist richtig rum, Spitze zeigt nach oben!)



    Fröhliches weiterraten!!! ;)

  • Zitat

    Insgesamt sieht aber alles aus einem Guss aus!


    Die Tom-Brackets sind aus den 70ern, der Rest ist aus den 80ern, die Badges sind vom Panther oder Phonic/Phonic Plus, Die Tomgrößen (Powermaße) sind vom Panther bzw. Performer, generell sind die Beschlagteile nicht vom Panther (da verchromt), die BD-Größe (14" tief) ist vom Phonic, das Finish kann ich nicht einordnen. :wacko:

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!