"My Inner Burning" supporten die Scorpions [again]

  • Hammergeil! Glückwunsch :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.


  • Kein Buy On, Kein Pay for Play! :)


    Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch!


    Ich muss zugeben, dass die Scorpions die Rockhelden meiner Jugend sind. Vor Hermann Rarebell waren da auch richtig gute Schlagzeuger am Werk, und Alben wie "Fly to the Rainbow" und "Virgin Killer" waren maßgeblich daran beteiligt, dass ich selbst mit dem Schlagzeugspielen angefangen habe.
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass da ein bunt gemischtes Publikum kommt, inklusive vieler Papas und Mamas mit ihren Söhnen und Töchtern. Könnte also eine sehr schöne Stimmung werden.


    HOHK: Kleinlich finde ich das nicht, sondern eine berechtigte Frage. Da waren ja schon die abenteuerlichsten Geschichten unterwegs, dass Bands durchaus namhafte Summen bezahlt haben, um bei sowas spielen zu dürfen. Deshalb hat es mich halt interessiert, ob das hier auch so ist. Offenbar nicht, und das macht mich in diesem ganz speziellen Fall froh. Es wäre schließlich nicht lustig, wenn sich die Helden meiner Jugend als ausbeuterische Arschlöcher entpuppen würden - wobei die Hauptband wohl so oder so am wenigsten damit zu tun hat ...


    DBDDW: Bitte möglichst viele Fotos machen (bzw. machen lassen), und hier mit einem ausführlichen (!) Erfahrungsbericht posten!


    Viele Grüße, Kai


  • [...] Da waren ja schon die abenteuerlichsten Geschichten unterwegs, dass Bands durchaus namhafte Summen bezahlt haben, um bei sowas spielen zu dürfen. [...] - wobei die Hauptband wohl so oder so am wenigsten damit zu tun hat ...


    Das sind nicht nur abenteuerliche Geschichten, sondern das ist ja in der Regel Gang und Gebe.
    Es gibt Tourneen, die könnten so garnicht stattfinden, wenn nicht der Support soviel Geld bezahlen müsste, dass man zuuuufällig einen Nightliner davon finanzieren kann. ;)


    Bei dieser Nummer freut es mich, dass es läuft, wie es läuft. Das letzte Wort hatten in diesem Fall übrigens wirklich die alten Herren persönlich. - Was mich noch mehr freut. :)


  • .....Das letzte Wort hatten in diesem Fall übrigens wirklich die alten Herren persönlich......


    Tja, DAS war es dann mit dem Support. Wirklich schade. 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • :D

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist


  • [...]


    DBDDW: Bitte möglichst viele Fotos machen (bzw. machen lassen), und hier mit einem ausführlichen (!) Erfahrungsbericht posten!


    Viele Grüße, Kai



    Bericht kommt. Habe derzeit leider recht viel um die Ohren... Hier ein kleiner Vorgeschmack:





    Bericht und schönere Fotos kommen!



    Uuuuuuund zu guter Letzt:
    Eben grad aus der Telefonkette erfahren:
    es wurde eine weitere Scorpions Support Show aufder Tour bestätigt! Wir spielen am 17. Juli in Bielefeld!

  • Hey Nik,


    ich hab mir euer Album angehört und finde es sehr gut. Ich bin insgesamt Fan dieser Musikrichtung.
    Zwischen Nightwish und Evanescence hätte ich euch nicht eingeordnet, da ihr für mich nicht wirklich hörbar Streicher/Orchester einsetzt.
    Dafür geht eure Musik richtig kräftig voran! Was mir wesentlich besser gefällt als Evanescence.
    Euren Sound finde ich absolut 2011, gefällt sehr gut.


    Glückwunsch für die Scorpions-Support Tour! Hoffentlich verschreckt ihr keine zartbeseiteten Old-School-Rock-Fans ;)
    Die Bilder sehen super aus!


    Auf einen Bericht wäre ich auch gespannt.


    LG Manu

  • So, jetzt schreibe ich euch noch den versprochenen Bericht.. ;)
    Ich sitze grad in Ulm im Kloster Wiblingen, wo ich mit Mina Harker Unheilig supporte. Gestern waren wir in Bielefeld und morgen sind Mina HArker in Iffezheim. Aber ohne mich, den ich fahre die Nacht wieder nach Bielefeld, um dort morgen wieder mit My Inner Burning die Scorpions zu supporten...


    Aber hier mal ein kleiner Blick in unseren Tag "mit" den Scorpions:
    Wir sind zeitig um sechs Uhr morgens losgefahren, vom Harz nach Freiburg. Die Fhrt gestaltete sich bereits als sehr unterhaltsam, als wir irgendwi auf der Autobahn einen Zug amerikanischer Armee Fahrzeuge überholten und es plötzlich amerikanisches Radio gab - ich denke mal, da war irgendwo ein US-amerikanischer Stützpunkt oderso (Rammstein?)...


    Auf dem Messegelände in Freiburg ngekommen, wurden wir sehr nettempfangen. Unser Management und Booking haben uns begleitet und sich sowohl im Vorfeld, als auch vor Ort um alles gekümmert.
    Bei Sichtung der Bühne stellen wir fest: Groß. Richtig groß! (ich habe grade einen schönen Vergleich, denn gestern waren 10.000 Leute bei Unheilig und die Bühne war lange nicht so breit wie diese.)
    Wir bauten ganz entspannt auf und hatten einen ebenso entspannten Soundcheck. Das lag nicht zuletzt an der tollen Scorpions Crew - und an unserer ;)


    Besonders krass empfand ich die Dimensionsn, die diese Produktion mit sich brachte... Zuerst diese unglaubliche Bühne.. und dann der Backstage.
    Das Catering befand sich in Messehalle 1, Messehalle 2 war soweit dem Herrn Schenker vorbehalten und unser Backstage befand sich in Messehalle 4.
    Den haben wir aber garnicht erst betreten, weil war zu weit weg.....


    Stagetime.
    Wir haben ja bereits auf der ein oder anderen Bühne gespielt und auch unser Intro etliche Male gehört und gefühlt. Was da aber an Lautstärke und Vibration abging, war unmenschlich. Schweinegeil. Richtig gut.
    Kreis gemacht, ein bisschen gepus(c)ht und auf die Bühne! Das Publikum war sofort richtig gut dabei.
    Wir hatten auch im Vorfeld bereits Post von einigen Leuten bekommen, die sich Fotos ausgedruckt und mit der Bitte Um Signatur selbiger gebeten hatten.


    Alles verlief ohne Probleme und unsere Songauswahl erwies sich als gut getroffen.


    Das Feedback aus dem Publikum war bombe!



    Nach unserer 45-minütigen Show herrschte eine halbe Stunde lang reges ChangeOver Treiben auf der Bühne, wobei die ganze Zeit jemand umherrannte und immer die verbleibenden Minuten durch die Gegend schrie.
    Um Punkt 20:00 dann konnten die Scorpions die Bühne entern.


    In fünf S-Klasse Limousinen vorgefahren stapften Schenker, Meine und Co.(die wir bis dahin noch nicht ein Mal gesehen hatten) während des Intros die Rampe hinauf, bekamen ihre Katarren umgehängt und bekannen ihre Show.
    Während wir unser Zeug einpackten beendeten die Herren ihren Opening Song mit einem Bühnenknall, wie ich ihn noch nie gehört habe. Wir standen nur wenige Meter von der Bühne entfernt und ich hatte das Gefühl, der zerlege alles!


    Über die Show der Scorpions kann man sich streiten. Mein persönliches Highlit war sie definitiv nicht. Ein schluderiges Gitaren-Solo jagte das Nächste - jeweils fünfbis zehn Minuten. Im Hindergrund liefen sehr viele sehr sehr bunte Video-Sequenzen, was - meiner Meinung nach - völlig überladen war.
    Egal. Das Publikum tobte. NAtürlich. Schließlich konnten sie ihre Helden jetzt ein allerletztes Mal feiern, denn es ist ja die Farewell Tour.


    James Kottak, der alte Knüüppel-Bruder (man man man... :D Laschen bis zum geht nicht mehr, Sticks durch die uft schmeißen...) wurde zu seinem Drumsolo mit dem Riser auf mehrere Meter in die Höhe gezogen. .... Das war dann eigentlich auch das Spektakulärste an seinem Solo.
    Naja, bis auf, dass er sein "James Kottak - Kottak Attack" Shirt irgendwann vom Leib riss und das Logo des Shirts original auf den Rücken tattoowiert (tättowiert?) hatte...


    Nach der Show sind die Scorpions ebenso schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen waren. Rampe runter, in ihr S-Klassen und ab ins Hotel.


    Auch für uns ging es dann gegen Mitternacht in ein von der Tourleitung organisiert und gebuchtes Hotel. Novotel, vier Sterne. Da hatten wir schon schlechteres.
    Den Abend ließen wir bei ein paar Bier in der Hotel Lounge ausklingen, wo wir mit unserem Manager und unserem Booker noch ein paar Zukunftspläne schmiedeten...


    So war der Plan. Gegen halb eins bin ich jedoch noch mit "Ute", meinem Drum Tech, und unserem Gitarristen Deibl losmarschiert, das Freibuerger Nachtleben unsicher machen...
    Naja. So gut es ging. Wir landeten im "Crash", welches wir als letzten Ausweg sahen... War aber in dem Moment nicht so wield, denn wir hatten uns entschlossen nur noch ein kurzes Absack-Bier zu schlürfen und dann wieder ins Hotel zu gehen.
    In dem Club, der sich als nette urige ranzige schrullige coole RocknRoll Bude erwies, kamen gleich einige Leute auf uns zu, die uns am Abend Live gesehen hatten, und tranken mit uns ein paar Bier... so zwei.. oder .. zwölf.
    Später trafe wir dann noch auf dem Schmier von Destruction und der Abend war perfekt... Also, so perfekt, wie er nach geschätzen zwanzig und gefühlten hundert Bier noch sein konnte :)


    Als wir den Club nach unserem "Absacker-Bierchen" verließen, war es kurz nach 05:00 .... um acht sollte Abfahrt sein.





    ... die Rückfahrt erwies sich als Problematisch - es ging bis Mittag rein ums Überleben. Am späten NAchmittag war ich wieder zu Hause. Schön wars gewesen! :)






    So. jetzt gehe ich was essen und dann warte ich auf die Show vor Unheilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!