Sonor Signature Snare Drum mit Stativ verkaufen??

  • Hallo auch!


    Ich beabsichtige meine 14x8 Horst Link Signature Snare Drum in der Bucht zu verkaufen. Allerdings bin ich auch stolzer


    Besitzer des passenden original Statives aus der selbigen Serie. Bei allen Auktionen, die ich in der Bucht zu diesem


    Thema in den letzten Monaten beobachtet habe, war das Stativ nie mit eingestellt. Wer die 14x8 Snare kennt, weiß


    dass man dieses granatenschwere Teil nicht einfach auf jedes x-beliebige Stativ stellen kann.


    Was meint Ihr? Liegt es daran, dass kaum einer dieses Stativ besitzt, es keiner abgeben will oder man selbiges


    separat verkauft (Hab damit allerdings noch nie eine Auktion gesehen)??


    Danke für Eure Hilfe.

  • Moin!
    Ich meine neulich eine mit Ständer in der Bucht gesehen zu haben!
    Mag mich aber auch irren!
    Ich kann mich bei sowas immer nicht entscheiden wie ich´s verkaufe.
    Ob mit oder ohne Ständer!
    Zum einen kann das natürlich ein schönes Paket sein wo einer viel Geld für ausgibt, auf der anderen Seite könnte es mehr rauswerfen wenn du die Teile einzeln verkaufst!


    Wobei ich aber nicht verstehen kann wie man ne Signature Snare verkaufen kann!!! ;)
    Ich wäre froh eine zu haben...kann mir das aber vorn und hinten keinsfalls leisten! bleibt also nur weiter träumen!!!

  • dass man dieses granatenschwere Teil nicht einfach auf jedes x-beliebige Stativ stellen kann.


    Mich interessiert gerade: Wieso gibt es ein spezielles Signature-Stativ? Wird die Snare dort anders montiert oder ist es einfach nur stabiler als andere?


    Das würde dann zu dem Hardware-Wahn passen, der in den 1980ern begann. Seitdem wird in Sachen Stabilität, gerade bei Snarestativen, weit über das Ziel hinausgeschossen.
    Ich kenne die Signature-Snare und glaube, dass ich die ohne Bedenken auf ein einstrebiges Yamaha-Stativ montieren würde.


    M.

  • Nein nein nein. Die geilste Snare die ich jemals unter meinen Sticks hatte. Leider nicht meine :D Warum der Verkauf?

  • Auch meine Frage: Warum verkaufen?


    Zweite Frage: Was ist es denn genau für ein Modell?


    Edit: Sorry, hab zu spät gesehen, dass der erste Post ja schon 2 Wochen alt ist. Ist wahrscheinlich schon verkauft, oder?

  • Wieviel wiegt so ein Teil? Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß sowas nicht auch auf einem anderen stabilen Snareständer passt. Oder hat die Signature irgendwas - abgesehen von der Tiefe, daß man vielleicht manche Ständer nicht tief genug bekommt - anderes, daß sie auf spezelle Signatureständer soll?

  • Hallo,


    die 8-Zöller gehen prima auf jeden stabilen Trommelständer.
    Wem es dann zu hoch ist, der sitzt zu tief.


    Bei mir ist das Ding auf einem 400er Ständer, einem Tama Mercury oder dem 3000er.
    Den Signature-Ständer hatte ich noch nicht in der Hand.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich kenne allerdings nur die Varianten Holz und Stahl, das Ding aus der Glocke ist noch ein bisschen schwerer, sagt man.

  • Mein Vorgänger in unserer Kapelle hatte damals so ein Glockenbronzeteil, er hatte mal was von 14 Kilo gesagt.

  • Ein kurzer Erklärungsversuch zur Qualität des Signature-Stativs und auch der anderen Sonor Top-Serien ist der geniale Schnellspannhebel. Kenn ich nur bei Sonor, wahrscheinlich patentiert. Ich habe selbst auch 2 Sonor-Stative und gebe die sicher nicht her, solange ich kein vergleichbares Patent kenne.


    Deshalb: unbedingt behalten 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!