Für Vinnie-Freaks....

  • Also wenn dieser Drumsound nicht geil ist dann....das Gelaber ist allerdings etwas überflüssig....naja. Ich hab ihn trotzdem gern ;) Wichtig ist, dass er spielt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ups...
    Echt? Den Sound findest du besonders toll?
    Mich würde dieses ganze twäng und plong ziemlich nerven.
    Klingt für mich
    a) nicht sonderlich gut gestimmt und
    b) nicht gerade schön abgenommen.
    Aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten...

  • Ja echt, den Sound finde ich klasse. Wenn man sich das auf CD und ner guten Anlage gönnt ist das IMHO ne ziemlich amtliche Sache. Gerade weil das Tuning so viel zulässt und nicht alles weggemixt ist. Und dabei ist es gar nicht mal das offenste Tuning...Ich hör die ganze Scheibe sehr sehr gern und regelmäßig!

  • Ich finde ja eher, dass er z.B. hier einen guten Drumsound hat.
    Das war zu Yamaha Zeiten und da das im Paisley Park aufgenommen wurde, wo damals definitiv Yamaha Drums standen, ist davon auszugehen, dass wir sogar tatsächlich da ein Yamaha hören, vortrefflich von Paisley Park Engineers aufgenommen...


    https://youtu.be/AUtvWFZxgf8

  • Mein Lieblingssound von Vinnie.
    https://www.youtube.com/watch?v=ITplwMnv6W8
    Die Platte ist auch geil.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Mein Lieblingssound von Vinnie.
    https://www.youtube.com/watch?v=ITplwMnv6W8
    Die Platte ist auch geil.


    Für mich ist nach wie vor das hier unten the ultimate Vinnie Dröhnung - da spielt er wie von einem anderen Planeten! Unerreicht, hammer abgefahren und der Drumsound ist auch top!
    Ich bin sehr froh, dass ich ihn genau in der Zeit mehrmals live gesehen hab. Das war mit das eindrucksvollste, was ich in diesem Leben gesehen und gehört hab, was drumming angeht....


    https://youtu.be/9xUQIyEaHG4



    Und hier noch ein unfassbares Solo vom Folgealbum


    https://youtu.be/vNSrxuHKKVg

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • @ Mattmatt: Genau, das ist die Platte! Die ist glaube ich aber in Deutschland aufgenommen, u.a. in der Fabrik in Hamburg wenn ich mich recht entsinne.



    @ Drumdidi: Ja das ist ein klassischer Yamaha-Vinnie-Sound. Anders, aber eben auch hervorragend! Geil wie er mit den Crashes arbeitet bei dem Song. Ansonsten finde ich den Sound von Stings Mercury Falling auch noch ziemlich geil, könnte schon Gretsch sein, keine Ahnung ;)



    Wenn ich die letzten Posts so sehe sind wir doch einer Meinung: Er ist der Heiland :D

  • DA hat sich jemand Mühe gemacht


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    das sams hat recht. Karizma Document ist in der Fabrik in Hamburg und ich meine teilweise
    in Kopenhagen aufgenommen. Für mich eine der besten Platten mit Vinnie überhaupt, insbesondere wegen
    der Gitarre von Michael Landau auf den Karizma Klassikern "Heavy Resin" und "Aliens (Ripped My Face Off)"
    sowie der Landau Nummer "Johnny Swing" . Unfassbar gut

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Eine Lehrstunde in Sachen Open Roll (Und nein, Sting, es ist kein "Press Roll"...). Man beachte die Qualität des Crescendos, verbunden mit der technischen Ausführung.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ach jaaa, Vinnie. Ich liebe den Kerl. Wie er mit Sting Purple Haze live ballert, ist unfassbar. Auch bei Jeff macht er einfach nur ein atemberaubenden Job. Wer mag den eigentlich nicht? Aber da fällt mir ein: Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer (ja ich suche einen, wer möchte kann sich melden^^) erzählte mir mal von einem verpatzten Auftritt von Vinnie. Dabei ging es um verschobene Achtel, die er, zu beginn eines Songs immer weiter ausreitzen wollte. Das hat er allerdings nicht geschafft. Warum weiß der Teufel. Das Stück musste wohl zweimal von vorne beginnen. Weiß das wer, oder renne ich seit Jahren mit ner Lüge durchs leben? ;)


    ja. die story stimmt. passiert bei karizma in der fabrik in hamburg. ich denke die meisten zuhörer haben auch beim 2. anlauf keinen unterschied bemerkt... 8)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier schon mal gelandet ist, aber(nicht nur) bei 3:50 packt er einen Klassiker aus.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!