Scott Columbus ist tot!!!

  • Ich berufe mich auf das Musiker-Board mit dieser Information. Es scheint so zu sein, dass der Drummer von Manowar gestern abend 54-jährig verstorben ist. Hm, zur Zeit vergeht ja gar kein Monat, wo sich nicht einer "ausm Staub" macht. Nun denn, Scott, alles Gute, wo auch immer Du bist...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Schade...RIP


    Ich wollte Manowar eigentlich noch einmal Live erleben. Stellt sich nur die Frage, ob sie jemals wieder auftreten werden.


    Kann mir durchaus vorstellen, dass sie das tun werden und ich denke auch, dass SC nicht wollen würde, dass sie deswegen auseinanderfallen, ich glaube, Du wirst sie noch sehen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Könnte einfach daran liegen, dass es Musiker wie Sand am Meer gibt.
    Manchmal wird halt wieder ein Körnchen zurück gespült.


    Ach ne? Menschen sterben alle???? Is ja ein Ding...


    Hier gehts um die Sache, dass Menschen sterben, die uns in ihrer Lebenszeit etwas gegeben haben und darum trauert man eben um solche Menschen, auch wenn man sie nicht persönlich kennt.


    Schreibst Du das eigentlich bei jedem Thread rein, ich habe sonst noch keinen Kommentar von Dir gelesen in den letzten Threads von verstorbenen Musikern... Na, und ich mein, wenn Dir das gleich ist, halt Dich halt raus... Mir ist schon klar, dass alle mal gehen...


    Mann, einfach mal nix sagen, wenn man nix zu sagen hat...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Da musst du mich mit wem verwechselt haben. Das ist das erste mal, dass ich mich zu so einem Thread geäußert habe.
    Dir sei verziehen.


    Nachtrag:
    Wenn du übrigens unbedingt Trauerbekundungen haben willst, kann ich gerne auch sagen, dass ich Manowar ne Zeit lang in meiner Jugend ganz toll fand. Ist selbsterklärend immer traurig, wenn jemand das Zeitliche segnet. Aber muss ich das denn extra erwähnen? Ich denke nicht.


    Bitte weiter machen, entschuldigt uns den kleinen "Ausflug".

  • Sehr schade!
    Ich glaube er war so ziemlich der Einzige, der in dieser Band keinen an der Waffel hat(te). Er war aber auch schon seit über 2 Jahren kein Mitglied von Manowar mehr und wurde schon vor längerer Zeit von Ur-Drummer Donnie Hamzik ersetzt! Es wird also noch genug Möglichleiten geben, die Band live zu sehen, vor allem mit der völlig überflüssigen "Battle Hymns"-Neuveröffentlichung...
    Die "Öffentlichkeitspolitik" (andere nennen es Fanverarsche...) von Manowar ist wirklich unter aller Sau. Ich bin mal sehr gespannt auf das erste Statement von Joey DeMaio...

  • Lies mal richtig... Wo schreib ich denn, dass Du schon mal sowas geschrieben hast? Ich habe allerdings wohl ein Fragezeichen nicht richtig gesetzt, aber hier steht nirgends, dass Du schon mal sowas schriebst, im Gegenteil, lies doch erstmal richtig.


    Zitat

    ich habe sonst noch keinen Kommentar von Dir gelesen in den letzten Threads von verstorbenen Musikern...


    Weiter:


    Zitat

    Dir sei verziehen.


    Für was? Ich bin allerdings nicht auf Deine Gnade angewiesen.


    Zitat

    Wenn du übrigens unbedingt Trauerbekundungen haben willst, kann ich gerne auch sagen, dass ich Manowar ne Zeit lang in meiner Jugend ganz toll fand. Ist selbsterklärend immer traurig, wenn jemand das Zeitliche segnet. Aber muss ich das denn extra erwähnen? Ich denke nicht.


    Nein, musst Du nicht erwähnen, aber musst Du erwähnen, dass es Dir egal ist? Ich mein so gesehen können wir dann solche Threads auch lassen, ist ja bei Weitem nicht der erste... Wie gesagt, mag schon sein, dass Du da keine Beleidsbekundungen zum Besten geben willst, aber dann ist Dein Kommentar sicher noch überflüssiger, denn dass "ein Körnchen wieder ins Meer zurückgespült" wird, ist mindestens genauso selbsterklärend und Dein Hinweis darauf also wirklich nicht nötig.


    Ich weiss net, vielleicht kapierst Du halt nicht, dass verschiedene Menschen mit gewissen Situationen unterschiedlich umgehen. Es gibt welche wie Dich, die es als gegeben hinnehmen und dazu nichts sagen wollen. Das ist auch ok, aber dann sag halt einfach auch nix und akzeptier einfach, dass es Menschen gibt, die eben doch paar Worte drüber verlieren wollen und "trauern" wollen, ok? Wie Du ja siehst, gibts ja paar, die ihr Statement abgeben, und nur weil Du das nicht willst, musst Du es nicht als allgemein unnötig hinstellen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Naja, die Aufregung ist jetzt aber nicht nötig.
    Steilwand hat ja lediglich festgestellt, dass es nun mal viele Musiker gibt und entsprechend oft logischerweise auch gestorben wird. Das geht nicht gegen SC oder sonst jemanden persönlich. Viele Musiker der frühen Metalgeneration (80er) kommen jetzt zudem in ein Alter, in dem das durchaus mal vorkommen kann.
    Er wollte nicht desrespektierlich sein, sondern nur die die Feststellung "Hm, zur Zeit vergeht ja gar kein Monat, wo sich nicht einer "ausm Staub" macht." relativieren. Soweit ich das verstanden habe. Vielleicht hätte er das aber etwas weniger salopp ausdrücken können...

  • Maxphil:


    Sicher richtig, nur eigenartig, dass ich solche Kommentare nicht bei Joe Morello, Gary Moore, Steve Lee und in welchen Threads ich sonst noch geschmökert habe hinsichtlich des Ablebens eines Musikers eben nicht gefunden habe und solche Kommentare einfach wirklich überflüssig sind. Ich weiss schon slebst, dass es viele Musiker gibt und folgerichtig jeder mal geht, gefühlt sinds zur Zeit einfach viele, da brauch ich keine Belehrung, dass das der Lauf der Dinge ist, das weiss ich selbst ;) Muss doch nicht immer alles rational angehen ;-)))


    Ein "XY ist tot" - Thread is keine Aufforderung zu einer Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Art zu "trauern"... natürlich ist das natürlich. Natürlich gehen wir alle mal, auch die Musiker :D Aber ich denke, man muss den Leuten, den solche Ereignisse was bedeuten nicht so begegnen, das ist alles, nix für ungut ;)


    PS: Und so ein dämliches "Dir sei verziehen" hat da gar nix verloren... Hab mich für nix zu entschuldigen, oder?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Baldrian hilft.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Thomas:


    Hat nix mit Baldrian zu tun, aber man MUSS ja nicht in einen Thread reinschreiben, man MUSS ihn nicht mal öffnen. Ich denke, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, dass solche Threads halt für die gedacht sind, die es interessiert und die anderen können den Thread halt Thread sein lassen... Muss sich ja nicht jeder angesprochen fühlen und ich brauchs halt net, dass mir jemand quasi sagt, dass er das überflüssig findet, da was zu schreiben, für solche Leute ist der Thread ja nicht gedacht. Wir haben ja doch einige solcher Threads über verblichene Musiker... und in nem Drummerforum denk ich, passt das doch ganz gut rein, oder?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • MaxPhil:


    Ach so, jetzt bin ich es, alles klar. Gut, was solls? Wusste nicht, dass es "überflüssig" ist in inem DRUMMERforum einen Thread über einen verstorbenen, halbwegs bekannten DRUMMER zu machen... (Is ja auch der allererste Thread zu so einem Ereignis hier)


    "Negativ auslegen" ? Er schreibt sinngemäß.. "Is halt so... muss man da was drüber sagen" ? Was gibts da gross auszulegen? Ich gesteh ihm ja auch zu, dass er das nicht so macht, aber dann braucht er eigentlich auch überhaupt nix hier reinschreiben. Ich gehe auch nicht auf ne fremde Beerdigung und sage "Wieso weint ihr denn? Menschen gibts wie Sand am Meer..." Ich weiss, dass der Vergleich etwas hinkt, aber ich trauere freilich um SC nicht so arg wie um meine Mutter ;) Denke, solche Threads sind wirklich eine der wenigen, wo man mMn eigentlich keine "Kritik" anbringen muss, sonmdern man die Leute teilnehmen lassen soll, die es interessiert und der Rest bleibt aussen vor. Denke, das sollte nicht zu viel verlangt sein ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Bei aller Liebe, Kride, hättest Du Steilwands Beitrag unkommentiert gelassen, wäre der Thread halbwegs "sauber" geblieben.
    So wird er immer absurder.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Nein "du bist es nicht", aber du machst viel zu viel Lärm um die Sache. Hättest dus ignoriert, wäre die Sache schon längst vergessen. Und wenn schon, hätte ich mich nicht auf eine Diskussion eingelassen.


    Du hast ihm zum Beispiel unterstellt, dass es ihm egal ist, dabei hat er explizit geschrieben, dass er traurig ist, nur, dass ers nicht kundtut. Die Sache mit den anderen Threads scheint mir ein Missverständnis zu sein: Er dachte, du meintest mit "Schreibst Du das eigentlich bei jedem Thread rein, ich habe sonst noch keinen Kommentar von Dir gelesen in den letzten Threads von verstorbenen Musikern", dass er das schonmal an anderer Stelle geschrieben hätte, du meinst das Gegenteil, nämlich, dass er das absichtlich nur hier macht.
    Ich würde dir übrigens widersprechen: Diese Art von Bemerkungen gab es schon in zahlreichen RIP-Freds. Du nimmst das letztlich auch viel zu persönlich und münzt es auch noch auf SC; seine Bemerkung war provokant und salopp, aber doch eher allgemein und belanglos, dass ist eine Diskussion nicht wert.


    Aber um "The Real Dude" beizupflichten: Es spricht nichts gegen eine lebhafte Beerdigung ;) - 'cause that's R'n'R!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!