• jetz erstmal ein bisschen Nachhilfe, damit du merkst wie so ein Thread so läuft....



    ->Van Halen? Das ist doch der grösste Dreck!! ;)



    Im Ernst, der Drummer ist ein ziemlicher Spinner was sein Setup angeht, das macht ihn mir irgendwie sympathisch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • *erklärmodus*
    Und so könnte der 2. Post aussehen :D



    Bibbl, Du Hasssssst ja gar keine Ahnung.
    VH Rulez ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

  • Der vierte Beitrag müsste dann etwa so aussehen:


    Alles Mist, son Riesenset braucht keiner, im Rockbereich reicht ein 4-Piece Kit vollkommen aus.


    Wenigstens hat er große Becken.


    Ausserdem sind die kommerziel (iiiiiiiiiiiiiiiiigitt).


    Ich find den aber auch viel besser als Mike Portnoy (nur um den mal wieder ins Spiel zu bringen).






    Tatsächlich finde ich den Alex van klasse, prima Showdrummer. Einer meiner ersten "Helden".
    Zum Glück gibts keine Bilder mit Bob beim Airdrumming .....



    Grüße

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • :D


    ..der 5. Post:



    Ihr ungläubigen A....(Analphaten) . Immer müsst ihr auf Portnoy schimpfen, nur weil er besser spielt als Ihr!
    Portnoy ist Gott.
    *niederknie*


    Ich weiss auch nicht warum ihrs nicht kapieren wollt!!!!
    Ihr könnt wahrscheinlich nichtmal gerade viertel durchspielen, aber ..was solls... wollt ich nurmal gesagt haben



    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hey jetzt aber vorsicht bibbel


    ich kann sogar 7/8 "gerade" durchspielen
    eins-zwei-drei-vier-fünf-sechs-sie-ben


    Aber Hallo

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • eigentlich müsst ich jetzt ja den 7ten beitrag anschneiden.


    Mike ist viel besser als Alex!!! ihr habt doch noch nie richtig hingehört!!!...!!!


    Im Ernst:
    Sicherlich ist er ein guter drummer, ich find nur die Musik von Van Halen ein bisschen zu üppig. Da vergeht mir nach 2 songs der spaß am hören. Aber Hot For Teacher fin ich geil!!!


    gruß


    Maxx


    Edit: mensch commus, jetzt bin ich doch der achte ;)

  • und mir gehört der zehnte:


    alle drummer sind scheiße außer marco minnemann weil der aus deutschland kommt, ein DW hat und ganz schnell trommeln kann.


    von van halen halte ich eigentlich nüscht.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Sorry Jungs, aber leider scheint ihr keinen blassen Schimmer von Van Halen zu haben.
    Wahrscheinlich kennt ihr nur deren 84er Mega-Hit "Jump" den jeder Coverband heute noch spielen muss. Ich habe mir erst heute morgen Van Halen reingezogen (Diver down), um längen unterhaltsamer als "Kasperle Theater" mit Herrn Pimpatz an den Drums.


    Hört doch nur mal Alex Van Halen bombastischen Ludwig Sound, richtig schön offen breit und fett, dazu ner 8" Holzsnare, wunderbar! Heutzutage wird einem drumtechnisch größtenteils ein Einheitssamplebrei-Mix geboten, welcher manchmal nur noch entfernt an ein Drumset erinnert.


    BTW, Van Halen war früher bevor sie bekannt wurden eine Coverband die über 400 Songs drauf hatte.
    Eddy Van Halen setzte Ende der 70er Masstäbe in Technik (Fingertapping!) und Gitarrensound. Er zählt auch heute noch zu den Top Ten seiner Zunft.
    Mit David Lee Roth hatte die Band auch noch einen Spitzen Rocksänger. Nach dem Weggang von Roth und der Krebserkrankung von Eddy hatte die Band in den letzten Jahren keine gute Zeit mehr.


    Mein Fazit: Ein Spitzen Heavy Rockband die zurecht gigantischen Erfolg in Amiland hatte. Tips: Van Halen I,
    II und women and Children first.


    Sorry aber gerade von DF und newbeat hätte ich schon ein bischen mehr Kenne erwartet.

  • Hi Hilite,
    ne die waren nie mein Ding, wer schon als Debüt "You really got me" vergewaltigt, kriegt bei mir keine zweite Chance ;).
    Im Ernst, das Eddy Maßstäbe im Gitarrenspiel gesetzt hat, keine Frage - aber Roth war mir immer irgendwie zu schleimig, halt einfach Poser. Einfach nicht meine Mucke, da krieg ich schwer einen Draht zu.
    Mein Post oben war aber auch eher eine Persiflage auf einen Songtext, Kenner werden schon wissen welchen ;).

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Roth iss/war doch angeblich zurückgegangen zu Van Halen kürzlich.


    Weiss jemand was dabei raus kam? So Herz zerreißende Soap Geschichten aus der Welt des Rocks tribt mir immer die Tränen in die Augen und Schmetterlinge in den Bauch.

  • Zitat

    Original von newbeat
    - aber Roth war mir immer irgendwie zu schleimig, halt einfach Poser.


    Du irrst Dich gewaltig. Dave IST so, alle anderen die nach ihm kamen waren Poser.


    Van Halen ist bis heute ein absoluter Standard in jeder Hinsicht - Songwriting, Sound, Spielwitz - einfach alles. Um das zu erkennen muß man sich aber in die alten Platten reinhören (I, II, Fair Warning, Women and Children first, Diver Down und vor allem auch die B-Seite der 1984)


    Das große Kit vom Alex war übrigens ein Spaßduell das er sich mit Eric Carr von Kiss geliefert hat (Van Halen wurde von Kiss´Gene Simmons entdeckt). Nachdem Eric Carr aber irgendwann in den 90ern an Krebs gestorben ist hat der gute Alex sein Setup stark eingschränkt und stellenweise mit einem Bonham-Aufbau gespielt.


    Und Hand auf´s Herz: Jeder hier im Forum, der einen Ludwig / Paiste Deal ergattern könnte und jemanden hätte der ihm den ganzen Krempel auch noch hinterherträgt und sich freiwillig mit der lumpigen Ludwig-Hardware herumplagt würde sich das ganze Haus mit dem Zeug vollstellen.


    Spielerisch und Soundmäßig gibts übrigens deutliche Parallelen zum Bonham, vor allem auf den neueren Platten mit dem Sammy Hagar.



    Gruß Hartmut

  • Hi Leute,


    ich hab wohl vergessen nen smiley zu setzen. Mein Beitrag war doch nur ein Blödsinn, der sich an die ersten Posts reihen sollte. Ich würde Alex van Halen nie mit Portnoy vergleichen.
    Ich hab aber auch geschrieben, dass ich die Band vom technischen her sehr gut finde. Mir liegt der Stil einfach nicht. Ich find das zu viel. Hot for teacher ist ein sehr gutes lied, da besteht kein zweifel. Trotzdem bin ich kein Fan der Band, denn das sollte jeder selbst entscheiden. Also ich hoff jetzt ist klar schiff


    Maxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!