Ungewollter Logout

  • Ich habe ein Riesenproblem mit ungewollten Logouts.
    Jeder Klick auf der Seite, jedes Neuladen, einfach alles loggt mich aus. Das ist jetzt der vierte Anlauf diesen Beitrag zu schreiben...
    Die Kollegen im Chat denken wahrscheinlich auch schon, was ich für ein Idiot bin (Sorry Jungs, ich kann euch einfach nicht antworten ;))
    Was kann da los sein? Cookies werden akzeptiert. Ich benutze Firefox 3.6.16 auf Mac OS X


    Edit:
    Interessant: Wenn ich den Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" setze, werde ich nicht mehr ausgeloggt, aber es kommt bei jedem Klick die Meldung "Willkommen zurück, Daniel S! Neue Beiträge seit..."

  • Hi Daniel,


    passiert dir das nur mit Firefox oder auch mit anderen Browsern?
    Evebtuell hast du ja ein Plugin installiert, das fuer dieses Verhalten sorgt.


    Hast du deinen Router so eingestellt, dass die Internetverbindung nach N Minuten Inaktivitaet getrennt wird?
    Wenn dieses Forum den User anhand der IP-Adresse erkennt, koennte das auch ein Grund sein, weil du bei jedem Neuaufbau der Verbindung eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommst.


    HTH
    Steffen

  • Hi, ich hab hier mit der Forensoftware auch immer Schwierigkeiten. Falls das mit dem cookies löschen klappt, bei mir ging's gut, empfehle ich Dir, dass Du dich immer abmeldest, wenn Du nicht mehr im Forum bist. Wie auch immer. Seit dem ich das immer machen muss, hab ich die Fehler von vorher nicht mehr.


    Ich akzeptiere das hier im DF, weil die Forensoftware dieses feature der Kurznachricht bietet. Das finde ich unterstützenwert. Andere Forensoftware hat dieses feature nicht. Von daher nehme ich an, dass man sich deswegen immer an- und abmelden muss; damit alles glatt geht.


    Mal sehen was daraus wird.


    Steve

    Steve Miller (C)

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • aber es kommt bei jedem Klick die Meldung "Willkommen zurück, Daniel S! Neue Beiträge seit..."


    Das Problem tritt bei mir immer dann auf, wenn ich an mehreren Rechnern angemeldet bin.
    Ich muss mich dann aber nicht explizit von dem nicht benutzten Rechner abmelden, es reicht das Browserfenster zu schließen.

  • Danke für die Tipps!
    Eigentlich war Firefox so eingestellt, dass es beim Verlassen sowohl die alten Cookies als auch den Cache löscht. Irgendwie scheint das wohl nicht geklappt zu haben.
    Jetzt scheint alles wieder paletti zu sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!