Dream Theaters Suche nach einem neuen Schlagzeuger!

  • Hab mir den Song jetzt das zweite mal angehört.


    Also beim ersten mal war ich gar nicht so begeistert, wie es sonst immer der Fall war. Jetzt beim zweiten mal war's schon viel besser, jedoch muss ich bei der Mischung bemängeln, dass die Drums ungewohnt leise sind. Es gibt Stellen an denen Keyboard und Gitarre den guten Mike total übertönen und das ist furchtbar.

  • Und die Guten haben einen neuen Songschnipsel von einer Minute Länge veröffentlicht:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Und wieder ein neuer Schnipsel. Oldschool. Haben wohl die wenigsten Leute mit gerechnet..
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Und nun etwas Ruhigeres [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hallo,


    auf der letzten Probe meinte der Sänger, es wäre grundsätzlich wie immer, der neue Mike wäre wohl etwas zurückhaltender.
    Ich selbst habe davon persönlich keine Kenntnis genommen, ich sehe mir das lieber vor Ort an, falls die hier mal auftauchen.


    Grüße
    Jürgen

  • Nabend,


    da stimme ich dem Sänger zu, grundsätzlich ist das Album wie immer, die typischen Dream- Theater- Elemente sind zu finden...und doch gefällt es mir sehr gut, zwei oder drei Songs sind echt überdurchschnittlich (unter anderem der oben verlinkte "Beneath The Surface", der übrigens völlig ohne Schlagzeug mit einem Hauch Percussion auskommt). Mike Mangini trommelt den Kram sehr gut, er kopiert den Portnoy-Stil und tut etwas eigenes dazu, ich finde es zum Teil dynamischer gespielt. Das erste Album der Band, dass mich seit "Images and Words" dazu verleitet hat, es in heavy rotation zu hören.


    LG

  • Moin Reed: "...kopiert den Stil..." Ich lasse mich da mal vom nächsten Album überraschen. Meine Info is die, dass die Drumspuren zu dem Album schon vorgegeben waren. Petrucci soll die wohl schon beim Songwriting eingearbeitet haben und hat sich da wohl an die Art von Portnoy gehalten und Mangini hat es wohl so übernommen. Mal sehen, ob sich der MM beim nächsten Album auch noch etwas nach MP anhört, oder ob sich dass dann nochmal etwas ändert.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    ....mike mangini in der drumheads gelesen habe und er erwähnte, dass er JEDE!!! einzelne note für das casting herausgeschrieben hat, gingen meine romantischen vorstellungen vom drummen als ausdruck individueller spielweise doch etwas den bach runter..


    es ist saudämlich, sich selbst zu zitieren.. 8)
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Ja, ist ja auch doof. Die ganzen Leute im klassischen Orchester spielen ja auch lieber ihren eigenen Scheiß als den Mist, den sich mal ein Beethoven, Mozart oder Haydn ausgedacht haben... Letztere haben ja als Komponisten auch keine Ahnung davon, wie man Cello, Geige oder Flügel mal richtig einsetzt. ;)


    Edit: ich vergaß ein Wort: haben

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Das kam, zumindest für mich, sehr unerwartet. Ich bin mal gespannt, wie die es live machen, mit den Songs aus der Mangini-Ära. Ich glaube, dass MP Schwierigkeiten haben wird, die Mangini-Parts zu spielen.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Im Prinzip freut mich das, da Portnoy der einzige war, der wenigstens ein bisschen Rock'n'Roll-Attitüde reingebracht hat... ;) Mangini ist eine "Maschine" (im positiven Sinne) und war ein würdiger Ersatz, vor allem live.

    Aber die viel spannendere Frage ist doch: Wer soll da eigentlich in Zukunft singen? =O ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!