2. E-Drum-Forum Treffen am 17.09.2011 - BILDER Update

  • Daniel Schild, der auf absolut sympathische Art und Weise die Wavedrum und WD Mini demonstriert hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: http://drumxound.de/index.php?…ichte-workshops&Itemid=43

  • Erst einmal vielen Dank für die hervorragende Organisation an Wolle, Kaiser und Mc.man, es war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung. Wer sich hier nicht willkommen und wohl gefühlt hat, ist selber schuld!
    Dann möchte ich auch nochmal erwähnen, daß ich es super fand, so viele professionelle Aussteller vorzufinden, ich hoffe, daß es weitere Herseller dazu animiert, beim nächsten Treffen ebenfalls zu erscheinen um Ihre Produkte vorzuführen!


    Trotz der vielfalt von Mc.Mans Bildern möchte ich noch ein paar hinzufügen:







    Grüße


    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von TrommelTheo ()

  • Von dieser Veranstaltung nicht wegzudenken ist Sibi Siebert, ein Trommelverrückter der postiven Art :D

    Sein Hybridset (Simmons + Anatolian) wurde mit einem schnuckeligen Monitorsystem in Szene gesetzt :P

    .
    .

    Für Korg im Einsatz war Daniel Schild, der die Wavedrums vorstellte, das Teil dürfte bei einigen auf dem Weihnachtswunschzettel landen ...

    .
    .

    Für Alesis zeigte Marcel Bach, was man aus einem E-Drum aus dem unteren Preissegment so herausholen kann. Auch er bediente sich dabei Elementen aus dem akustischen Bereich.

    .
    .

    to be continued ...

  • Dann will ich auch mal:


    Der Tag gestern war wieder extra Klasse.
    Schon beim Betreten des Raumes viel mir kurz die Kinnlade runter beim Anblick von Sibbi´s Set, an dem später auch Kai mal Spaß hatte:



    Sehr interessant fand ich auch den Sound Frickler: Jörg Remmer-Müller mit Seinem Nord Modular Set für dessen Knöpfe er Je nach Setup verschiedene Beschriftung-Lochkarten hat



    Pfiffig ist auch der Alesis-Pad Umbau-Satz den die "Biervampier´s" vor gestellt haben.
    Hier Robert bei der Operation am offenen Pad:



    Und ich sag jetzt nicht das "Schwester" Till Ihm assistiert hat.


    Auch mein Set wurde reichlich getestet, und ich freue mich über das positive Feedback.



    Endlich mal jemand mit den passenden Haaren zu meinem Set :thumbup:



    Auch Marcel Bach beehrte mich kurz (wirklich ein netter Typ)



    Hier hätten wir noch mc.man bei seiner gestrigen Lieblingsbeschäftigung.


    Und da mit möchte ich auch mc.man das Feld für weitere Bilder überlassen.


    Bleibt noch Danke zu sagen an die Organisatoren und deren Familien.
    Es war wieder ein Erlebnis :thumbup:

  • Da hab ich wohl was verpasst....


    Das kannst du laut sagen!


    Vor den Bildern erst mal den Veranstaltern ein riesen Danke! Den größten Dank gebührt, meiner Meinung nach, den Damen des Caterings! :) Gut, das mit der Kaffeepipeline zu meinem Set hat leider nicht geklappt. Vielleicht nächstes Jahr. Vergessen darf ich natürlich den Pfarrer nicht, der uns seine "Heiligen Hallen" überlassen hat. Auch ihm ein großes Danke schön.


    Genug der Worte, hier die Bilder:


    Veranstalter und Gäste:


    Was ich unbedingt noch brauche:


    Kritische Blicke eines Drumdidi:


    Was ein Kontrast:


    Woran erinnert mich dieses Finish? :)

    Wir haben zu dritt ein Stoß der Folie gesucht, konnten diesen nicht finden! -> Eine absolut saubere Arbeit. Da kann sich ein bekannter Drum Hersteller aus den USA eine Scheibe abschneiden.


    Der FÖÖN bei Dunkelheit!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Es war Großartig!


    Vielen Dank auch von mir und Robert an die Veranstalter und den Pfarrer, sowie Ihre tatkräftigen Helfer, welche allen Anwesenden einen so tollen Tag ermöglicht haben.


    Man konnte sich mal so richtig untereinander austauschen, viele interessante Dinge und nette Menschen kennenlernen, sowie diverse E-Drums antesten.
    Vorallem haben uns natürlich die zahlreich vertretenen und durchweg schönen DIY Sets gefallen. :thumbup:


    Die Darbietungen waren ebenfalls vom Feinsten. Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen.

  • Klasse Jungs! :thumbup: Und mein Glückwunsch zu diesem Event! Ich hoffe das ich an einem folgenden Treffen auch einmal teilnehmen werde.


    Dann möchte ich auch nochmal erwähnen, dass ich es super fand, so viele professionelle Aussteller vorzufinden, ich hoffe, dass es weitere Hersteller dazu animiert, beim nächsten Treffen ebenfalls zu erscheinen um Ihre Produkte vorzuführen!


    Diese "Steilvorlage" lasse ich mir natürlich nicht entgehen! Man ahnt es wohl schon worauf ich hinaus will: Da es hier ja um eher professionelle Komponenten geht, war es dann wohl besser, dass zwei Hersteller Ihre Sets nicht vorgeführt haben! Die Namen dieser beiden Firmen brauche ich hier wohl nicht erwähnen. ;)


    Ne, mal ohne Spaß: Wenn die "ROLANDER" und YAMAHA Mitarbeiter wirklich einen "Arsch in der Hose haben" dann sollten Diese sich beim nächsten Event definitiv mal trauen in die "Höhle des Löwen" zukommen, um sich mit mittlerweile besseren und mitunter auch preiswerteren Alternativen konfrontieren zu lassen!


    Sagen die entsprechenden Verantwortlichen für ein nächstes Treffen offiziell zu, dann bin ich definitiv mit dabei! Ich werde dann unbedingt versuchen wollen mein komplettes DED Set inklusive virtueller Klangerzeugung auf Superior Drummer Basis neben ein komplettes TD-20 Set zu platzieren. Das "I-Tüpfelchen" wäre es dann noch Manu Katche davon überzeugen zu können, auch an diesem Treffen teilzunehmen! Er ist nämlich offizieller Werbeträger für ROLAND und ich möchte gerne Seine Meinung dazu hören wenn Er unmittelbar nacheinander ein ROLAND Set und danach mein Set bearbeitet. Und ganz wichtig dabei: Wenn Herr Katche sein Statement/Resümee anbietet, möchte ich anwesende ROLAND Mitarbeiter tief in die Augen schauen! Nebenbei wäre es sicherlich für Alle beteiligten ganz nett einen gewissen Herrn Manu Katche unter Uns begrüßen zu dürfen. Das wäre wohl sicherlich nicht nur für überzeugte E-Drummer ein "Sahnehäupchen" bei diesem Event.


    Man sollte bei dieser Gelegenheit noch einen anderen Aspekt ansprechen:


    Das Mitarbeiter von Einzelfachgeschäften - in diesem Fall von der Drum-Abteilung - quasi als Pflichtübung regelmäßig auf der MM Frankfurt und auf der Messe in Ahnheim in Kalifornien anwesend sind ist ja nichts neues. Aber gerade Fachmitarbeiter die auch E-Drums verkaufen sollten unbedingt dieses Treffen beiwohnen! Jedenfalls wenn Diese sich einigermaßen seriös gegenüber den Käufer präsentieren wollen. Das wäre sicherlich ein wichtiger Schritt um in dieser Sache endlich mal etwas Bewegung zu erhalten. Denn eins steht wohl fest: Mal den drum-tec Store ausgeklammert, findet man so ziemlich alle ausgestellten Komponenten auf diesem Event nicht in den einschlägigen Fachgeschäften! Und das muss sich möglichst schnell ändern!


    Insofern wäre das etwa an die Adresse von Wolle gerichtet, diese Fachkräfte persönlich zu einem folgenden E-Drummer Treffen einzuladen. Ich würde mich bereit erklären wollen, den verantwortlichen Mitarbeiter der Drum-Abteilung von Sound & Drumland (Michael) hier in Berlin darauf anzusprechen um Diesen möglicherweise für diese Idee gewinnen zu können.


    In diesem Sinne


    Gruß


    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • ...die "Genius" Marcel Bach da gezeigt hat - einfach Klasse :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder !

  • Hallo zusammen.


    An alle Teilnehmer am gestrigen E-Drum Treffen ein großes Kompliment.
    Ihr habt alle zusammen etwas Einzigartiges auf die Beine gestellt.
    Die Stimmung war super, große Kommunikation mit offenen, interessanten & lustigen Gesprächen.


    Bin froh dass mich Wolle und Kaiser09 eingeladen haben.


    ICH HATTE EINEN SUPER SCHÖNEN TAG UND HABE MICH ÜBER EURE NETTEN WORTE NACH
    MEINER KLEINEN VORFÜHRUNG WIRKLICH GEFREUT.


    Vor allem möchte ich dem Orga-Team ein großes Lob aussprechen.


    Wolfgang, Kai und Ulli haben wieder einmal einen Top Event vorbereitet.
    Die jungen Damen am Catering war wie schon im letzten Jahr super nett und zuvorkommend - danke.


    Habe mich besonders gefreut, dass mein Freund Kalla Kuntze von FÖÖN Audio aus Solingen, mir die Möglichkeit gab,
    mal wieder einen außergewöhnlichen, neuartigen Monitor auszuprobieren. :thumbup:


    Alesis, Korg und 2Box rundeten die Austellung ab - übrigens vielen Dank für die Resonanz auf die Anatolian Becken Ausstellung.


    Ich melde mich hiermit formlos für das nächste Treffen 2012 an!


    Viele Grüße an alle Dich ich gestern wieder getroffen habe nund an alle die ich neu kennengelernt habe.


    Das war ein denkwürdiger Samstag! :)


    Sibi aka Sechseck

    ;) What ever it is, I'm against it" - Groucho Marx

  • Oh mann...könnt mich ja schon en bissl in arsch beissen bei der laudatio und den Bildern, dass ich mein Set noch ned fertig hatte, sonst hätt ich die 400 Km vllt auf mich genommen. Doofes Studium...und doofe Bachelosrthesis... Nächstes Jahr muss ich glaub echt am Start sein!

  • Oh mann...könnt mich ja schon en bissl in arsch beissen bei der laudatio und den Bildern, dass ich mein Set noch ned fertig hatte, sonst hätt ich die 400 Km vllt auf mich genommen. Doofes Studium...und doofe Bachelosrthesis... Nächstes Jahr muss ich glaub echt am Start sein!

    Da muss ich Dir recht geben, Dein Set hat wirklich gefehlt, es wäre ein weiterer Höhepunkt gewesen!
    Nächstes Jahr dann hoffentlich :thumbup:
    Theo

  • Freue mich schon auf's nächste mal - Vielleicht ist ja dann auch Roland am Start ! - Fände ich gut... so im direkten Vergleich !


    Falls die Bilder hier nicht richtig und/oder nicht anwählbar angezeigt werden - hier der Link zur Galerie:
    http://www.abload.de/gallery.php?key=8PfYz3pw


    " wcf_src=" " alt="a> " title="a> " />

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockopa ()

  • Vielen Dank noch einmal an @Alle für die schnellen Bilder hier. :thumbup:



    Freue mich schon auf's nächste mal - Vielleicht ist ja dann auch Roland am Start ! - Fände ich gut... so im direkten Vergleich !


    Wie ich oben schon ausführte, werden sich diese Herrschaften das wohl nicht trauen! Zu offensichtlich kann unter Umständen die Diskrepanz zwischen neuen innovativen Eigenbauten mit Hilfe von Software/Hardware Elementen im Preis/Leistungsgefüge zu Ungunsten etablierter Hersteller ausfallen! Ich vermute ganz einfach mal, dass Mitarbeiter obiger Unternehmen so ein unabhängiges E-Drum Treffen mit einem gewissen Unbehagen registrieren werden und solche Events lieber totgeschwiegen haben wollen. Aber dafür sind Wir ja da! :thumbup:


    Ich habe versucht die angebotenen Bilder möglichst genau zu begutachten. Aber soweit ich das aus der Ferne einsehen kann, konnte ich leider kein System entdecken, welches gänzlich in Form eines MegaDrum Moduls (oder ähnlichem) und Computer Technik auf herkömmliche Drummodule verzichten konnte. Das wären aber insbesondere IMHO die wirklichen interessanten Neuerungen für so ein E-Drum Treffen! Denn es gilt: Will man wirkliche Fortschritte in der E-Drumtechnik erreichen, dann wäre der wesentliche Schritt sich erst einmal von dieser starren "Modul-Geiselhaft" etablierter Hersteller befreien zu können um die sich daraus ergebenden - nicht unerheblichen - Kosteneinsparungen (Wegfall eines bis zu 2000.00 € teuren Moduls) besser in moderne Computer Technik zu investieren.


    So gesehen würde ich es begrüßen wollen wenn bei einem möglichen nächsten E-Drummer Treffen die Prioritäten diesbezüglich entsprechend gesetzt werden können. Das könnte dann auch an meine Person adressiert sein: Ich will versuchen bei dem vermutlichen nächsten Treffen mein Modul freies E-Drum System auf Superior Drummer Basis dem interessierten Publikum zu präsentieren. ROLAND/Yamaha Mitarbeiter sind im Besonderen natürlich auch gerne willkommen mein Set anzutesten! :D


    Gruß


    Trommeltotti


  • Auch von unserer Seite aus alle Daumen nach oben!
    Toll, dass es so viele "Verrückte" gibt und die obendrein noch die Power haben, eine derartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


    Vielen Dank an alle Organisatoren!


    Hoffentlich wird es kommendes Jahr wieder ein Treffen geben!


    Beste Grüße!


    Thomas

  • Bin etwas spaet dran, aber ich moechte hier auch nochmal allen die irgendwas zu dieser Veranstaltung
    beigetragen haben - und wenn es nur durch die eigene Anwesenheit war - ein Lob und Dankeschoen
    aussprechen.


    Super Veranstaltung! Capeau!


    Von der Location, uebers Catering bis hin zum Programm war alles top organisiert.
    Die Fotos sprechen fuer sich. Danke fuer's Posten. Ich muss mir gleich die ganzen Videos
    noch reinziehen.


    Ich vermute ja, das Ganze wird in den naechsten Jahren noch weiter wachsen.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!