HILFE!!! Baby. Muss ich jetzt mein Dachboden dämmen? Wie muss ich ein Raum dämmen?

  • + 1 (sehe es wie Hajo K).


    Es gibt noch einen Grund, sein A-Set nicht auf den Dachboden zu stellen: die enormen Temperaturunterschiede, der Dreck und die teilweise hohe Luftfeuchtigkeit sind auch nicht gerade ideal für Dein A-Set.


    huhu stgt:
    ... Meine Tochter wollte sich in den ersten 2 Jahren nachts auf das Abitur vorbereiten. ...
    Dann war mein Sohn wohl damals ein schlaueres Köpfchen: er brauchte nur eineinviertel Jahre Vorbereitungszeit ... :pinch: ;( ^^ :D


    Will damit sagen, dass sich für frischgebackene Eltern so ziemlich alles ändert. Nichts wird für sie schlimmer sein, als wenn die seligen Schlummerträume des Nachwuchses doch einmal durch Lärm aus der Nachbarschaft gestört werden und der/ die Kleine davon aufwacht (was dann wiederum dazu führt, dass die Eltern diese eigentlich eingeplante Ruhezeit nicht länger für sich selbst nutzen können - wozu auch immer :S ;) ).


    Gruß - R.

  • Also mir hat ein Mitarbeiter von Yamaha mal gesagt: lieber Dachboden als Keller,
    die Temperaturunterschiede würden den Kesseln nichts ausmachen,
    da sie bei der Herstellung auch extremen Temperaturunterschieden unterzogen würden.
    Wobei der Dreck sicherlich auch eine Rolle spielt.
    Ist aber sicherlich von DAchboden (isoliert/nicht isoliert) auch verschieden.


    Ein Gespräch könnte ja auch dazu führen, das die junge Mutter immer dann,
    wenn sie mit dem Kind eine Runde an der frischen Luft dreht kurz klopft: Zeit zum Drummen....
    Damit wäre beiden geholfen.
    Blöd nur, wenn es Stubenhocker sind.

  • Hi,
    danke für die vielne antwochten!!!
    ich werde nacher mal mir meinen eltern zu den hin gehn


    Du kannst ja die frei gewordene Zeit für Nachhilfe in Sachen "Deutsche Sprache in Wort und Schrift" nutzen.Auch ein paar Übungen in Sachen "Verstehendes Lesen" wäre vielleicht angebracht. ;)

  • Mal im Ernst:


    Geh doch mit deinen Erzeugern einfach mal auf die unmittelbaren Nachbarn zu und sprich sie drauf an. Am besten solltest du dir da schon etwas überlegt haben, wie möglichst wenig von deinen trommlerischen Ergüssen nach außen dringt. Und du solltest für dich selbst ein paar sinnvolle und funktionierende Regeln aufgestellt haben - z.B. so, dass du Mo-Fr halt nur von 08:00 bis 18:00 Uhr spielst und Samstag nur von 9 bis 18, Sonntag am besten garnicht. Dann fragst du, ob das so ok wäre, ob man das mal ne Woche (oder so) testen und danach nochmal kurz Rücksprache halten könnte.


    Das mag nach Arschkriecherei klingen, aber so machst du definitiv nichts falsch.


    Und nicht vergessen: Es gibt viele Möglichkeiten die Räumlichkeiten oder (wenns unbedingt sein muss) auch das Schlagzeug zu dämmen. Das Set einfach auf einen nackten Dachboden oder in einen nackten Keller zu stellen ist gleichermaßen schlimm - im Keller dringt zwar theoretisch nicht so viel nach außen, aber es resoniert viel mehr. Ein Dachboden "klingt" besser und gedämpfter, lässt aber wiederrum mehr als der Keller nach außen dringen.

  • was auch immer du tust, schreib den nachbarn bloß keinen brief... 8|


    ansonsten gehe ich hierbei gänzlich mit patrick und hajo konform...a-set in einem wohngebiet = absolutes no-go


    es gibt leute mit nachtschichten, kleinen kindern, alte menschen, kranke menschen usw...


    auch wenn man nachfragt und das für den ersten moment ok ist, garantiere ich dir dennoch böses blut bei fortwährender inanspruchnahme dieses "rechts"

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich finde, die Überschrift hört sich an wie ein bescheuerter Filmtitel à la Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • es gibt leute mit nachtschichten, kleinen kindern, alte menschen, kranke menschen usw...

    Und ganz normale, friedliebende Menschen, die nicht mehr vom Leben erwarten, als dass ihre Nachbarn davon absehen, sie akustisch zu foltern. ;)


    Trotzdem kann man ja ein Schlagzeug in einen einigermaßen schallisolierten Keller stellen. Kommt immer auch ein bisschen auf die Bausubstanz an, aber normalerweise kriegt man das doch mit ein bisschen Arbeit leise genug.


    .

  • hi.
    die haben heute mit meine eltern gesprochen.
    ich draf jetzt 1 stunde am tag spielen und das Nur am stück
    ich finde das scheiße :thumbdown:
    muss ich jetzt leider mit leben X(


    Soll ich dir mal was sagen? Mir geht das scheiß Geklimper von dem Anfängergitarristen hinter meiner Zimmerwand auch auf den Keks. Ich hab mal mit nem E-Drummer zusammengewohnt, das scheiß Geklacker hat mich auch rasend gemacht. Selbst wenn Dave Lombardo nebenan wohnen würde, würde der mir auf den Sack gehen mit seinem Gehämmer. Wenn ich nicht Schlagzeug spiele, will ich gefälligst meine Ruhe haben. Und ich habe kein geräuschempfindliches Kleinkind zuhause. Denk mal drüber nach.

  • hi.


    ich draf jetzt 1 stunde am tag spielen und das Nur am stück
    ich finde das scheiße (


    ............ ich dagegen fands und finds eigentlich immer angenehm, am Stück spielen zu dürfen, aber Geschmäcker scheinen da ja durchaus verschieden zu sein.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Wohl kaum. Wenns heißt du spielst von 15-16 Uhr oder eben von 12-13 Uhr dann spielst du nur in dem Zeitraum. Wenn du da nicht oder mit Unterbrechungen spielst ists doch völlig Banane, Hauptsache du spielst nur während dieser einen Stunde.


    Alles andere wäre ja wohl noch dämlicher als dieser Fred hier ...

  • Hallo,


    ich würde einfach die Hi-Hat mit dem Fuß weiter treten, während ich einen Schluck aus der Flasche nehme oder die Noten umdrehe oder das Metrom verstelle ...


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Innerhalb einer Stunde muss ich aber nur austreten, wenn der Durchmarsch im Anmarsch ist und das kommt glücklicherweise nur bei Vollmond vor.

  • ich meine, es gibt da so Schlagzeughocker mit eingebauter Pfanne, eigentlich für ältere Drummer mit Inkontinenz konzipiert, aber da tun sich ja jetzt völlig neue Einsatzgebiete auf.............. wird schon.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Innerhalb einer Stunde muss ich aber nur austreten, wenn der Durchmarsch im Anmarsch ist und das kommt glücklicherweise nur bei Vollmond vor.


    Immer wieder trinken und dann nicht vollumfänglich austreten können, ist u.U. gemein und klappt nur beim Livegig.
    Hihat- weitertreten ist gut, dann nach rechts greifen, an das Standtom. Dort dann zum eingehängten Equipment greifen:


    Aber immer in time bleiben, sonst fällt es auf, dass eigentlich eine Unterbrechung stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!