Hi,
wir haben Montag unsere Klassenfete und da spielt meine Band so aus Spaß ein paar Sachen ...
Das ganze findet in einem Partykeller eines normalen Wohnhauses statt, d.h. die Lautstärke sollte entsprechend runtergefahren werden, damit den anderen, die zuhören, nicht die Ohren abfallen ...
Hab mir mal Gedanken gemacht, wie ich das bei mir mache ... also Rods will ich auf keinen Fall benutzen. Ich hasse den Sound damit und auch das Spielgefühl ist doof!
Ich hab mich dann grad mit Klebeband und Taschentüchern bewaffnet und die Trommeln mal ein wenig abgeklebt (Sound ist bei diesem "Fun-Gig" absolut egal ...).
Nur mein Problem:
Wie krieg ich Hihat und die anderen Becken leiser?
Also unters Crashbecken hab ich schon ein Taschentuch geklebt, das geht einigermaßen, aber wie soll ich das bei der HH machen?
Dann hab ich noch die Sticks in dem Teil, wo ich die Becken anschlage, mit paar Schichten Taschentüchern umwickelt (also die Spitze, womit ich die Trommeln spiele, sind noch frei), damit die Becken auch nicht mehr ganz so laut sind, aber die HH ist immer noch zu laut...
Idee wie man das machen könnte?
Achja, haltet mich nicht für verrückt ... find die ganze Sache selbst etwas doof, aber mir ist nix besseres eingefallen.
Gruß!
Simon