Jürgen K und Braindead-Animal 2. Welche Snare ist das?

  • aber eben nicht unterschiedliche.
    das würde sonst ein dickes blatt.
    es gibt eben mehr snares als autos.
    deswegen ist auch noch niemand auf die bescheuerte idee gekommen, ein snarequartett auf den markt zu werfen.

    Satellite of Love

  • Wie soll das auch gehen. 20 gegen 18 Spiralen am Teppich. Gewonnen!
    An Modellvielfalt dürfte es die Autoindustrie locker mit den Trommeln aufnehmen. Gibt halt mehr Autofahrer als Schlagzeuger. Diese Raterunde macht genauso viel Sinn wie ne Weinprobe. Alle Weine machen besoffen und trotzdem klebt jeder Winzer ein Etikett auf die Flasche und wer will darf sie alle mal probieren. Der Leber nützt es nicht, wenn du Burgunder vom Barolo unterscheiden kannst. Gerade die sinnlosen Sachen machen Spaß. Sei nicht so spießig.

  • ich bin nicht spiessig, ich bin streng.
    barolo statt lambrusco.


    obwohl...
    wer jemals einen leicht gekühlten, TROCKENEN lambrusco trank...
    dessen tintig roten schaum im kelch hat hochsteiegen sehn, dies aber nicht als genuss zu bezeichnen in der lage ist, der, aber auch wirklich nur der, soll jetzt hier schreiben, oder die fresse halten, oder beides, oder nichts von dem.


    ich wäre ja ein liberaler, wenn der begriff nicht von leuten in den dreck gezogen wäre worden, die von wein keine ahnung haben, ihn sich aber gefühlt literweise pro stunde in den kopf jagen.


    und ums mit margot kässmann zu sagen:
    guter wein, mässig genossen, kann auch in hohen dosen nicht schädlich sein.


    ich bin ein mensch, der auch viel trinken kann, ohne spass zu haben.
    und das, liebe brüderinnen und brüder, liegt nicht an der anzahl der spiralen.


    dennoch ist das ehrliche wort das wahre wort.
    im anfang war das wort. und das wort war bei gott, und gott war das wort.


    lasset uns also in uns gehen und nicht mit den hufen scharren.

    Satellite of Love

  • Wer mit den Hufen scharrt, läßt die Hunde bellen. Pferde beißen nicht, wenn sie wiederkäuen. Ohne Wein bin ich auch toleranter, liberal nur wenn man mir Straffreiheit garantiert.


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Hallo,


    demokratisch betrachtet ist nach 13 bei Tisch: 1. Acryl (6/13), 2. Stahl (5/13), 3. Messing (6/13), 4. Birke (6/13), damit liegen fwdrums und Drankolz absolut auf dem mainstream. Scheint aber doch nicht ganz richtig zu sein.


    Mal vertieft sinnieren:
    1: klingt wie eine Kleine Trommel, nicht zu lebendig, jedoch mit Ton, kleiner Stock, hm ...
    2: etwas kompakter, fetter, dunkler, hm ...
    3: fetter Anschlag, danach eher flach, mit viel Doing, hm ...
    4: dunkel, eher tief, hm ...


    Die 3 fällt am ehesten aus dem Rahmen, sie wirkt irgendwie weniger kompakt, weniger fett, mehr Doing.


    Ach, was weiß denn ich.


    Mit dem Rat, hinsichtlich der Wahans, ist wohl 1. Stahl, 2. Acryl und dann ist ... hm ... (wieso meinte ich zuvor, dass Acryl die erste wäre, hört doch ein Blinder, dass das Stahl sein muss) ...
    ... jedenfalls sind dann 3. Birke und 4. Messing.


    Damit habe ich meine Erstaussage komplett widerlegt und es ist mal wieder bewiesen: man hört zwar viel, kann aber eigentlich nichts zuordnen. Mit anderen Worten: Trommeln sollte man nach der Optik, vielleicht der Haptik, vielleicht auch nach der Frage von Halbarkeit und ähnlichen Erwägungen kaufen, jedoch nicht nach Klang, dafür dreht man einfach den Stimmschlüssel. Und wer demnächst fragt, welches Fell er aufziehen soll: das, was am besten aussieht.


    Grüße
    Jürgen


  • Mal vertieft sinnieren:
    1: klingt wie eine Kleine Trommel, nicht zu lebendig, jedoch mit Ton, kleiner Stock, hm ...


    So unterschiedlich können Höreindrücke sein. Ich finde die 1 Snare klingt eher sehr voluminös. Auch die Schläge an den Rand klingen für mich eher nach einer tiefen trommel. Vielleicht fehlt mir da auch einfach die Erfahrung ;)

  • recht hast du Jürgen!
    Ich war mehr geschockt als erstaunt! Was sagt uns das ganze? warum 1000 Euro für ne Snare ausgeben wenn sie sowieso alle recht gleich klingen ^^
    BTW: Ich sag dazu nix! Ich blamier mich nur!

  • Was sagt uns das mal wieder? Auch ne billig Snare kann gut klingen wenn man stimmen kann. Genauso andersrum.


    Gibt wohl auch noch Leute die Macs kaufen.
    Hmmm.


    Ich häts nich erkannt.
    Entweder is mein Gehör jetzt scheiße oder die haben uns alle verarscht. :wacko:

  • Heißt das jetzt ich kann nicht mehr auf den Preis verweisen wenn mein Schlagzeug scheiße klingt?


    Ouh scheisse....

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Doch, doch die Regel gilt hier im Forum immer noch:


    Wenn es teuer war, darf es auch scheisse klingen. :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Für mich passt das!
    Ich geh jetzt sowieso Musik machen! Ich würd heut auch lieber besoffen im Publikum stehen als auf der Bühne! Da kann ich jetzt wieder hören wie gut doch die Peace Snare klingt und ich froh bin nicht soviel Geld für ne Snare ausgeben zu müssen! Jetzt hab ich wenigstens noch etwas zum Thema gesagt :P

  • Wenn es teuer war, darf es auch scheisse klingen. :)

    Momentma. Und wenn es billich war, muss es Scheiße klingen?!
    Oder lieber doch:

    Zitat

    Darf ruhig Scheiße klingen, aber wenn's teuer war ist man selbst schuld. Kann kein Anderer was dafür, wenn man nicht stimmen kann. Andererseits ist man ja auch Schuld, wenn's so billig war, dass es nicht zu stimmen ist (jeder Schwabe weiß doch: "Wer billig einkauft, kauft zwei Mal.")

    Irgendwie führt das nicht weiter, das kann sich ja keiner merken... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!