sich drehendes bassdrum-fell

  • Vielleicht sind Fell, Gratung und Spannreifen ja auch so perfekt rund, dass nur ein minimum an Reibung vorhanden ist :)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • achso, haha ja, ihr könnt auch phil zu mir sagen=) das wärs ja, wenn sich die ganze bassdrum drehen würde. ja is alles so perfekt rund, dass das fell auf der gratung schwebt...free floating bassdrum-head...deswegen klingt es wahrscheinlich auch so fett=)

  • naja, der winkel der beater müsste ja dann seitlich sein sodass man dem fell nen drall gibt. aber der beater schlägt ja nich horizontal im winkel auf, sondern vertikal, da kann sich das fell ja nich drehen...aber halt...ich gucke mal, ob die fußmaschine nich nen millimeter schräg steht, sodass der beater doch im leichten schrägwinkel auftrifft...das könnte vllt auch was sein, aber dann hätt ich das pedal ja immer schräg angebaut nach dem letzten auftritt...da würde ich an mir selbst zweifeln, dass ich das oedal immer schräg anbaue...naja, ma sehn, aber einige gute lösungsansätze warn schon dabei,vielen dank schonma...wahrscheinlich is ads fell das einzig feste und ALLES andere drum rum dreht sich...die welt dreht sich, aber das fell bleibt an einer stelle, würde es auch erklären

  • Vielleicht kannst du diesen Effekt ja auch so kultivieren, dass das Fell bei schnellen Songs auch immer schneller zu rotieren beginnt.
    Die Ufo-Bassdrum! :thumbup:

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • dann wärs für zuschauer kuhler, wenn sich das reso dreht...am besten son wirbel dass einem dabei noch schwindelig wird...aber sonst würde die bassdrum vllt noch abheben..so nu is jut, ick geh ins bett. gute nach an alle :sleeping:

  • entweder man bekommt die Suchfunktion aufs Auge gedrückt oder nen haufen (nicht alle) behinderter Antworten auf eine ernstgemeinte Frage! manchmal ist das DF echt komisch...


    Ich könnte mir vorstellen, dass es an den lockeren Schrauben liegt. Nach 7 Jahren dürfen schonmal verschleißerscheinungen auftreten. Wenn du 7 Jahre aufm Bau bist und pruckelst, mag dein Gesicht auch noch so aussehen wie jetzt, aber der Rücken wird sich bedanken... Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom: Vielleicht erreichst du einen ähnlichen Sound, wenn du das Schlagfell so anziehst, dass es sich nicht dreht und du anschließend am Reso n bischen experimentierst...
    Vielleicht hilft aber auch der Tipp mit den neuen Schrauben, da selbst ein Secure Lock System nicht ewig hält. Unabhängig davon, ob du es jetzt hast oder nicht, aber es ist so ;)



    falls das alles nicht hilft, tu was der frosch sagt ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Es dreht sich auch nur die gleichen 15cm,
    oder dreht es sich rundum, wenn du es nicht wieder zurück drehst?


    Hast du mal ein anderes Fell probiert?
    Nicht dass damit was ist...

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Ich habe derzeit genau das gleiche Problem. Die Spannung meines Fells ist ähnlich , also sind die Schrauben nicht fest angezogen. ICh weiss zwar nicht an was es liegt dass sich das Fell (ebenfalls nach rechts) dreht aber ich habe erkannt, dass sich 2-3 Schrauben während des spielens lockerdrehen un dann kann mit man mit etwas Gewalt das Fell auch von selbst drehen. Meiner Meinung nach besteht das Problem darin dass die Schrauben nocht fest genug angzeogen sind, denn seitdem ich diese etwas fester gezogen habe (höhere Stimmung) ist das Problem verschwunden.
    Ist halt schade, dass mans dann nicht richtig tief stimmen kann ^^

  • Wenn es sich von einer lockeren Stimmung dreht ist aber was faul.
    Denn wenn senkrecht in die Mitte des Fells eingetreten wird,
    dann kann sich das Fell gar nicht drehen!
    Irgendwo müssen ja die Rotationskräfte wirken.


    Ich kann meine Stimmschrauben alle soweit rausdrehen,
    dass sie klappern und das Fell nurnoch flattert.
    Aber davon dreht sich das noch lange nicht...
    ... wie auch!?

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!