Animals as Leaders

  • ..Als ich vor 2 Jahren Meshuggah für mich entdeckt habe, dachte ich ja, mich reißt Musikalisch nichts mehr in dem Genre vom Hocker.


    Aber verdammt, das ist schwer beeinduckend, was die Jungs draufhaben. Viele Tracks die leider auf YT gesperrt wurden, sind auch Clean und in Jazz/Fusion einzuordnen.


    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=2S_dPcEn-Ng


    http://www.myspace.com/animalsasleaders


    Das ist auch die erste Band, die Meshuggah meiner Meinung nach mit Recht als Einfluss angibt.


    @Marjestic: Die Suche hat nix gefunden!

  • Gabs hier nicht schon mal einen Thread zu der Band? Ich kann mich erinnern vor ein paar Jahren die CD "Animals as Leaders" gekauft zu haben, nachdem ich hier im Forum was gelesen hab.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • das is für mich eine DER bands überhaupt im genre "djent".
    was tosin abasi da an der gitarre raushaut ist einfach übermenschlich!
    freue mich schon auf das live-konzert im september mit between the buried and me. :D



    falls dir aal gefällt solltest du auch mal die band "periphery" anhören. der gitarrist von denen misha mansoor hat im übrigen die drums für das album von aal einprogrammiert.

  • Seh ich ebenfalls anders!


    Sicher ist diese Art von Musik nicht für jeden hörbar, trotzdem würde ich sie deswegen aber nicht als "nicht musikalisch" bezeichnen! ;)


    Ich persönlich höre ebenfalls gerne AAL, Periphery, Fleshwrought, Tesseract usw. - Tolle Musik! :)

    bum tschak

    Einmal editiert, zuletzt von drumforfun ()

  • @ kesselhilfe: Wenn die nicht noch weiter östlich stoppen werd ich wohl auch rüberkommen müssen.


    Zum Thema Selbstbefriedigung:


    Man kann dieser Musik keinesfalls die Musikalität absprechen, nicht nur weil man das sowieso nie bei Musik tun sollte, sondern weil sie ohne jden Zweifel musikalisch ist !


    Zuersteinmal im Bezug auf Tosins Spiel:
    Die Band ist an sich einfach ein auf den Gitarristen ausgerichtetes Projekt. Wie jeder bei Wikipedia nachlesen kann,

    Zitat

    machte Prosthetic Records, wegen seiner gitarristischen Fähigkeiten, ihm den Vorschlag ein Solo-Album aufzunehmen. Anfangs lehnte Tosin das Angebot ab, da er es für unnötig und egoistisch hielt, eine Solo-Karriere zu starten. Als Reflux endgültig auseinander ging, nahm er das Angebot an

    Abasi hat musikalische Fähigkeiten die schon jetzt an Masterminds wie Petrucci, Malmsteen oder Romeo heranreichen. Allein derartig ausgefeilte, interessante und vor allem vielseitigste Kompositionen aufzustellen, dazu noch in Anbetracht des noch jugendlichen Alters, erscheint mir mehr als Grund genug dem so ein Album zu ermöglichen. Hinzu kommt dann natürlicherweise auch noch der technische Aspekt, von hintiflo als "Gedüdeldüdel" bezeichnet.


    Als ich von dem Projekt las, dachte ich mri auch ersteinmal "Hm, könnte was für meinen GItarristen sein." Ich selber jedoch hör auch gern mal die Soloplatten oben genannter "Masterminds", und so besorgte ich mir das Album.
    Was ich dann aber zu hören bekam war keinesfalls monoton ausgerichtete Musik, sondern ein sehr homogenes Werk. Die Drums erscheinen mir nie wie eine als notwendig hinzugefügte Begleitspur, sondern sind selbst unheimlich interessant.
    Das vor allem dadurch, da sie die Melodie- und Rhythmuswechsel über die krummen Taktarten und -verschiebungen mehr unterstützen als ich das sonst von ähnlich technisch orientierter Musik gewöhnt bin. So entstehen dann aufregend neue, ungewohnte Schlagzeugpattern. Liegt sicher zum Teil auch daran, dass diese von zwei Gitarristen geschrieben wurden, aber hey, so what !. ;)


    Schlussendlich muss man auch noch sagen, dass Abasi sich ja auch eine Liveband zusammengestellt hat, und nicht bloß zu Einspielungen rumdüdelt, der Drummer, Navene Koperweis, ist auch wirklich ein sehr fähiger, und für mich inspirierender. Das kommende Album wird dann kompositionsmäßig sicher nocheinmal ein paar Stufen weiter oben liegen.
    Animals As Leaders haben (ja, ich verwende einfach mal vorausschauend den Plural.) mit ihrem Album nicht nur mir persönlich neue musikalische Pforten geöffnet und sicher auch allgemein dem Djent einen großen Teil beigetragen bekannter und populärer zu werden.
    Über Djent an sich möchte ich jetzt aber nicht erst noch schreiben, das dauert sonst noch länger. ;)


    Jonas

  • das is doch nur Selbstbefriedigung für den Gitarristen und das auch nur in technischer Hinsicht.
    Denn musikalisch ist das Gedüdeldüdel nicht gerade.

    BITTE WAS??? :O
    also wenn man keine Ahnung hat....


    Animals as Leaders sind definitiv eine der talentiertesten 'Bands' dies momentan gibt...
    Wobei man die ja nicht als Band bezeichnen kann...
    Als ich die das erste mal gehört habe... dachte ich... das kann doch nicht sein... cafo... diese sweeps.. und melodien und wow... wahnsinn einfach!



    Edit. und Peupeldrum spricht mir mehr aus der Seele als irgendwer sonst.


    Hier mal ein kleines Live Video wos den Drummer leider raushaut... aber das kann ihm einfach keiner übel nehmen bei dem Zeug das die fabrizieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=1Rhew2wwntQ



    und Jölle... ICH FREU MICH AUCH!!! ICH MUSS SCHON WEINEN!!! :D

    My Heart Still Beats For You!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyMayorga ()

  • Also erst mal AAL: Unfassbar! Ich hätte gedacht, sowas würde es erst in zehn Jahren oder so geben. Vielleicht passiert ja noch Gutes in der Welt, und in zehn Jahren gibt es mehr davon.


    Durch Jölles Kommentar hier bin ich dann aber auf Periphery gestoßen - Alter, dafür muss ich Dir eigentlich nen ganzen Kasten Bier ausgeben! Scheiße, sind die geil!


    .

  • Hier mal was von Misha " Bulp " Mansoor ( gitarrist von Periphery )


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Sowas geiles hab ich seit langem nicht mehr gehört, mit Electric Tears von Buckethead momentan meine 2 lieblings instrumental Stücke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!