Gute Musikgeschäfte

  • Schönen guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Musikgeschäft in Bayern, welches eine große Auswahl an Becken/Drums zum antesten besitzt. Ich meine sowas in Richtung Musik-Produktiv in Ibbenbüren. Bei mir in der Nähe wäre lediglich der Thomann und da ist die Drumabteilung nicht gerade toll - wenn man die per Telefon darum bittet dieses und jenes Becken bitte zum probieren in die Abteilung hoch zu bringen und man dann ein oder zwei Stunden später dort ankommt und NICHTS vorfindet ist das schon sehr enttäuschend ...
    Also sowas in Größenordnung vom Musik-Produktiv in Ibbenbüren wäre schon Top!


    Freu mich auf gute Vorschläge :)


    mfg Nils

  • Ich war mal in München in einem des war echt groß lag in der nähe von der Einkaufsmeile (Namen beider leider vergessen) da war eigendlich eine recht große Auswahl
    Währe jetzt mein Tipp xD

  • Die Einkaufsmeile heißt Kaufingerstraße und der Laden LIndberg. Ist am Stachus-ende.


    Verzeihung, dort heißt sie dann schon neuhauser straße.


    Ansonsten noch den Musicshop gegenüber vom oez.

  • @heathen
    du meinst wahrscheinlich den just music und das Musikhaus Hieber Lindberg in München. Ich war vor kurzem beim Hieber und war recht zufrieden. brauchte ne neue snare und 25 standen da...
    ich glaube so die art musikproduktiv wirst du nicht finden....


    wenn du nen e-set suchst gibts bei lindau drum-tec süd. die sind in dem bereich eine reise wert.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • In München gibts doch auch Justmusic?!

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Kann Wintermadness nur zustimmen in Bezug auf Musikhaus Klier.


    Bin früher auch immer zum Thomann gefahren, der in Bezug auf andere Abteilungen bestimmt top ist.
    Aber die Drumabteilung ist doch relativ mau, der ominöse Ausstellungsraum den viele anscheinend ja auch noch nicht zu Gesicht bekommen haben, ist nur selten geöffnet und gerade um diese Jahreszeit sind da oben im Dachgeschoß oft tropische Temperaturen.


    Inzwischen hole ich eigentlich alles was ich brauche beim Klier. Liegt vielleicht 5-10 minuten von meiner Haustür entfernt :thumbup: , und die Drumabteilung im "Keller" des Hauses ist einfach top. War früher mal ein Baumarkt da unten drin, daher wirkt das alles sehr groß. Die Beratung ist wirklich gut, und die Auswahl auch nicht gerade klein.
    Über Preise läßt sich nach eigenen Angaben auch immer reden.


    Auf alles gesehen bietet der Thomann bestimmt das bessere Einkaufserlebnis, aber wie das halt so oft ist, bei den großen ist man als Kunde halt relativ anonym. Daher ziehe ich den Klier vor, da einfach die geilere Drumabteilung und der wesentlich nettere und persönlichere Kontakt. Und da bin ich auch gerne bereit mal ein paar Euros mehr zu investieren und verzichte auf Preisverhandlungen, die aber für die Feilscher absolut möglich sind.


    Achja, ganz vergessen, teilweise auch sehr nette Aktionspreise direkt vor Ort, die jedoch nicht über die Homepage geführt werden. Hab die letzte Zeit zweimal Becken erworben die ne ganze Ecke unter dem gängigen Straßenpreis angeboten wurden.


    Gruß Pit

  • ich bin auf der Suche nach einem guten Musikgeschäft in Bayern, welches eine große Auswahl an Becken/Drums zum antesten besitzt. Ich meine sowas in Richtung Musik-Produktiv in Ibbenbüren. Bei mir in der Nähe wäre lediglich der Thomann und da ist die Drumabteilung nicht gerade toll



    In Retzbach Zellingen gibs auch ein Thomann! 15 Minuten mit dem Regionalexpress von Würzburg entfernt, allerdings 10 Minuten Fußmarsch anschließend...


    War aber schon ein Weilchen her, als ich dort war ud die Auswahl war auch begrenzt!


    Aber da wurde nichts aus dem Keller geholt....


    Wenn du dort in der Nähe wohnst, würde ich den Klier in Nürnberg empfehlen.


    Ansonsten nach München fahren, Hieber Lindberg in Stachusnähe oder Troyanshop in der Klenzestrasse, den Pasinger Laden würde ich auslassen!


    Just-Music in München habe ich noch nicht entdeckt, wenn der so ist wie in Hamburg, dann da unbedingt vorbeischauen!


    Aber wie gesagt, da war ich noch nicht!


    Aber ehe du nach München fährst, wegen der Reisekosten, würde ich den Regionalexprss von Würzburg nach Frankfurt am Main nehmen,


    zu Cream Music in der Taunusstrasse 43...


    Vorrausgesetzt du wohnst in Würzburgnähe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!