Interview mit Travis Barker. Er weißt nicht welche Becken er spielt?

  • Ich habe mir das Video jetzt mal angesehen und verstehe wirklich nicht worüber hier geredet wird. Der Typ ist ein sehr tighter Trommler, seine vielen Projekte auch im Elektrobereich und mit HipHop-Produzenten sprechen da schon eine recht deutliche Sprache.
    Sein Spiel hat Ausdruck, er spielt explosiv, er hat definitv einen Stil. Ich sehe den gerne, er spielt roh und direkt. Er scheint auch ein freundlicher Zeitgenosse zu sein. Er ist zielstrebig und weiß er will bzw. wollte. Er könnte ein gutes Vorbild abgeben...WENN...da nicht die Sache mit den Becken wäre! ;)


    Ich finde übrigens, dass der Vorbildcharakter von Jimi Hendrix, Amy Winehouse, Keith Richards, Michael Jacksons, Stings u.a. noch diskutiert werden sollte. Die machen aber wenigstens keine Becken kaputt. Wer hat eigentlich nochmal gesagt, dass der TB alle seine Becken kaputtmacht...?


    Ich bin dafür, dass Kunst, die auch nur leicht an Konventionen kratzt, verboten werden sollte. Sieht man ja, was dabei rauskommt: Tätowierte, die Becken zerschlagen.


    lg
    max

  • Das mit dem Muschisaft von den Jungfrauen ist bestimmt nicht gut für den Glanz, das glaube ich jetzt mal nicht so ungeprüft...

    das solltest du aber mal ausprobieren...ich sach Dir danach glänz aber alles!
    Ich habe meine damit gerade gestern erst wieder poliert! :thumbup:

    Manche Musikstile erfordern eine energiegeladene Performance, und der Schlagzeuger hat mit seinen großen Bewegungen das meiste Potenzial für eine hohe physische Präsenz.

    und dabei ist mir tatsächlich in den Sinn gekommen:
    "Man jetzt hast du deine Crashes schon 15 Jahre und es ist mal nix kaputt gegangen und das bei meiner energiegeladenen Performance mit großen Bewegungen und hoher physischen Präsenz? Vielleicht liegt es an der Technik die Dir dein Schlagzeuglehrer beigebracht hat?"

  • ...na das Argument: " der is ja schon so lange sooo erfolgreich, der muß ja gut sein"... liebe ich ja sehr.
    Das gilt ja schon seit tausenden von Jahren,
    u.a. bei DJ Bobo, Hansi Hinterseer, Daniel Kübel(!)böck, den Flippers und Adolf H. ...
    :whistling:

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ...na das Argument: " der is ja schon so lange sooo erfolgreich, der muß ja gut sein"... liebe ich ja sehr.
    Das gilt ja schon seit tausenden von Jahren,
    u.a. bei DJ Bobo, Hansi Hinterseer, Daniel Kübel(!)böck, den Flippers und Adolf H. ...
    :whistling:

    Ja, und was willst Du jetzt damit sagen? Dass die nicht erfolgreich sind/waren? Dir gefällt bloß nicht, womit sie Erfolg hatten. Mir übrigens auch nicht, aber man kann z.B. Hitler nicht gerade vorwerfen, dass er keine Ahnung von Staatsterror und Genozid hatte. Darin gehörte er zu den herausragendsten Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Also eine exorbitante Leistung, wenn auch eine erschreckende. Genauso wie Hansi Hinterseer war er also auf perverse Art überaus erfolgreich und hervorragend in dem, was er tat.


    Man muss auch Travis Barker nicht mögen. Mir persönlich ist der ziemlich egal. Aber seine Leistung sollte man anerkennen, wenn man selbst ernst genommen werden will.


    "Man jetzt hast du deine Crashes schon 15 Jahre und es ist mal nix kaputt gegangen und das bei meiner energiegeladenen Performance mit großen Bewegungen und hoher physischen Präsenz? Vielleicht liegt es an der Technik die Dir dein Schlagzeuglehrer beigebracht hat?"

    Das auch noch! Die Becken gehen davon gar nicht kaputt! Pass bloß auf, sonst steinigen sie Dich hier noch...



    .

  • Ist jetzt das erste mal, das ich diesen Mann trommeln gesehen habe...
    Dynamik ist sicherlich nicht seine Stärke und der Setaufbau ist wirklich "unique" aber wenn man ihn dahinter agieren sieht relativiert sich das für mich. Und ich hab schon schlimmeres gehört, er spielt doch recht tigth.
    Ich kenne auch die Musik nicht, die er so spielt aber ich denke seinem Outfit nach zu urteilen könnte das ganz gut dazu passen. Ich finde jetzt auch nicht, daß er so draufhaut, wie hier immer beschrieben wird.
    Ob er das allerings so bis zur Rente durchziehen kann, sei mal dahin gestellt, ;) und im Alter die Spielweise noch umstellen wird sicherlich schwierig :D
    IMHO könnte man das Ganze auch ergonomischer machen, aber das will halt die Klientel der Konsumenten nicht sehen.
    Fazit: Gomezz von den Dingens find ich doofer...

  • ...wollte damit sagen, daß erfolgreichsein im Sinne von den "Massengeschmack" treffen und entsprechend zu verdienen ja nicht unbedingt das Maß der Dinge ist, oder ?
    Wie mündig, geschmackssicher oder helle die "Masse" ist, sieht man ja sehr schön an Wahlergebnissen oder Plattenverkäufen, respektive Downloads...
    Ich glaube, das SEHR neidfrei sagen zu können, verzeifelt trifft es eher................

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ...wollte damit sagen, daß erfolgreichsein im Sinne von den "Massengeschmack" treffen und entsprechend zu verdienen ja nicht unbedingt das Maß der Dinge ist, oder ?
    Wie mündig, geschmackssicher oder helle die "Masse" ist, sieht man ja sehr schön an Wahlergebnissen oder Plattenverkäufen, respektive Downloads...
    Ich glaube, das SEHR neidfrei sagen zu können, verzeifelt trifft es eher................


    wenn du darauf angewiesen bist, deinen lebensunterhalt mit besagter tätigkeit zu verdienen, ist es aber sowas von das mass der dinge ...

  • Nun dann muß ich natürlich entscheiden was ich will, MEIN Ding machen und auf den Erfolg hoffen, oder gewollt massenkompatibel zu produzieren und mich mit Hilfe eines gewieften Produktdesigners einer Plattenfirma zu dem machen zu lassen, was z.B. Herr B. bereits ist, denn auch hier kann man ja sehr schön sehen wie sehr in erster Linie seine Ausstrahlung gemocht oder verachtet wird.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • denn auch hier kann man ja sehr schön sehen wie sehr in erster Linie seine Ausstrahlung gemocht oder verachtet wird.


    ja, das kann man ... denn er ist erfolgreich in dem was er tut

    falls du das drummerforum im allgemeinen und die hier stänkernden member im besonderen für repräsentativ hältst, musst du natürlich zu diesem schluss kommen ... das wäre imho aber doch mehr als nur blauäugig

  • wenn der typ absichtlich so spielt, dann macht er doch nichts falsch.
    oder wie müsste das denn aussehen, wenn er "richtg" spielen sollte??

    Satellite of Love

  • Also ich finde das diese Diskussion sich teilweise zu weit aus dem Fenster lehnt.


    Ich verstehe nicht warum man immer an einem anderen "Artgenossen" so rumkritisiert. Keiner von uns kennt Travis Barker persönlich und hier wird drüber gesprochen wie er sich vom Management her zu verhalten hat. Oder das er gewollt Massentauglich ist. Vielleicht ist er einfach, wie so viele andere Künstler auch, ein Musiker der einfach mal den "Nerv der Zeit" getroffen hat und mit dem berühmt geworden ist was er ist. Klar mag ihn nicht jeder, sicherlich behandelt er seine Becken bestimmt nicht so wie manch ein anderer das tut. Aber wer ihn verfolgt hat weiß ganz genau das er schon "Ewigkeiten" so trommelt. Darum verstehe ich dieses "er macht das nur aus Show" oder "er hat eh nichts drauf" Geschreibe einfach nicht.


    Ich finde das er, wie schon andere ihn beschrieben, ein Kunstwerk an sich ist. Travis Barker hatte schon etliche Kollabos mit vielen Musikern und ist in seinem Fach sehr erfolgreich. Ich verstehe dieses ewige "Er haut seine Becken und ist deswegen ein schlechter Drummer" Rumgeschreibe nicht ein bisschen. Mir gefällt das "verprügeln" des SCHLAGzeugs mehr als so manches "Gestreichel" von einem anderes Musiker. Wenn jemand ein Problem damit hat ist das doch ok, aber andere dann von seiner Meinung so überzeugen zu wollen wie schlecht das doch alles ist finde ich nicht in Ordnung. Und wenn jemand seine genaue Beckenbezeichnung nicht kennt finde ich das nicht schlimm, denn irgendwie klingt doch kein Becken einer Beckenmarke "gleich" wie das andere in 19" oder so. Völliger Schwachsinn...

  • Es gibt geile Streichler und geile Klopper. Beides muss man können. Manch einer kann sogar beides - aber da kommt dann bestimmt auch einer und sagt: "Der ist schlecht, der kann sich nicht entscheiden..."


    .

  • Viele bedeutende Trommler zählen ja auch Keith Moon zu ihren Vorbildern, obwohl sie selbst mit einer Hand hätten Kreise um ihn rum spielen können. "Attitude" ist das Wort, nach dem ich vergeblich gesucht hatte bei dieser Diskussion - danke, Blenderhead.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!