Classic Rude

  • Kurze und knappe Antwort von einem, der schon von 10" Splash bis 22 Ride/Crash alles durchprobiert hat:


    Rude Crashes lieben die härtere Gangart, halten diese allerdings nicht lange durch! Und wenn schon Rude, dann nichts unter 18"!


    Gruß,
    Marcus

    music is the best

  • die dinger halten schon heftig was aus.
    der hängt bei uns im proberaum schon seit übereinem jahr und die leute, die drauf spielen lieben es becken zu zerfetzten und das ding hält stand. es is ein saugeiles becken, besonders für die härtere gangart.
    veilleicht musste die becken nur unten mit nem tape abkleben, da diese schon sehr laut und aggressiv klingen.


    ich spiele ein 16 und 18 crash / ride und bin von diesen becken einfach überzeugt!

  • Sehr gut, ich sah gerade,bei musicstore.de gibt es ein 17er crash/ride und ein 18er crash/ride der rude serie fast insgesamt 20 euro billiger als bei thomann.




    *Ich muss das zeugs da bestellen.Schnell!! Schnell!!!
    KAufen!!!kaufen!!!kaufen!!!

  • Ich denke, du hast die Dinger schon...?!


    Zitat

    Nimm 2 paiste rude crash ride a 17 und 18 zoll da kannste nix falsch machen *gg* (ich meins ernst)
    Hab die auch ,die sind vollkommen und nur geil.

  • Das ist der Hammer!!!!
    ie kann man nur so sein? Ich spare mir jegliche Bewertung.
    Aber ich brech zusammen, echt.


    Live4drumming. Warum gehts Du nicht einfach oder meldest Dich ab ausm Forum. Antworte drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • vlt meine l4d dass er sich sein 17 und 18er beo thomann bestellt hat und nu hat er sie eben...


    oder einfach dass es seine faves sind. kein grund ihn so zur sau zu machen.
    naja wers nötig hat

  • he he das passt ja!


    Ich hab mir am dienstag ein gebrauchtes 16" Crash/ride aus der Rude serie gekauft und es ist eben abgekommen! Es war nur ein paar Monate in benutzung und sieht aus wie neu und ich hab nur die hälfte vom Neupreis bezahlt!
    Ich hab leider noch keine chance gehabt es mit Set und band zu testen aber dazu kann ich heute Abend näheres sagen! Auf jedenfall kann man schon sagen das es nicht leise ist (das merkt man schon wenn man ein wenig drauf rumklimpert) und das es nicht so schwach wie andere 16" klingt!
    Naja ich kann ja heute abend ein bisschen mehr dazu schreiben!


    MFG sponge

  • Die Becken sind echt verdammt geil! Es macht richtig Spaß drauf rum zu kloppen, weil man eigentlich weiß, was die Dinger aushalten. Sie sind schön laut, sehr schwer und schweinedick!
    Über den Sound gibt es natürlich Meinungsverschiedenheiten. Das Becken ist gewöhnungsbedürftig!
    Wenn man es neu am Set hat past es in der ersten Zeit überhaupt nicht rein, es sein denn, man hat schon ein and'res aus der Serie. Das ändert sich aber mit der Zeit. Kommt haltdrauf an, was man für eine Musikrichtung Spielt. Für Metal sind sie gut geeignet!

  • Also ich hab das teil mal ausprobiert und finde das es gut mit meinem china und dem Stagg 18" Furia zusammenpasst! Es klingt nicht so blechig wie das furia sondern eher hell und beißend! Die ansprache ist wirklich sehr schnell und vorallem laut, dennoch klingt der erste schlag ein wenig gongig Aber vorallem ist es lauter als das furia obwohl es 2" kleiner ist! Und wer die Furias kennt der weiß das die auch nicht grade leise sind! Ich bin im Moment voll von dieser serie überzeugt und ich denke auch nicht das sich das in nächster Zeit ändern wird :D


    @ worst nightmare
    Ja als ich mein furia eingschickt hatte und dann ein neues bekommen hab klang das viel mehr nach blech als das erste und hat mir nicht wirklich gefallen aber mittlerweile gefällts mir auch.

  • Mir gefallen die Paiste Rude Crash/Rides überhaubt nicht.
    Sehr unmusikalische Becken, welche eigentlich nur laut können.
    Und je kleiner, je beschissener für mich, weil kreischender.


    Zitat

    Die ansprache ist wirklich sehr schnell


    Finde ich überhaupt nicht, es sei denn, man semmelt extrem rein.
    Gut, dafür sind sie ja schliesslich gemacht.


    Die Ride/Crashes können Spass machen, nicht nur der harten Fraktion.
    Da hatte ich aber seither nur ein 22er in den Fingern.
    Interessieren würde mich seppels 24er, aber das kommt noch ;)

  • Das mit der schnellen Ansprache war wohl eher ein Späßchen.
    Welche Becken sollen dann eine langsame Ansprache haben? ;)


    Zitat

    Die Ride/Crashes können Spass machen, nicht nur der harten Fraktion.
    Da hatte ich aber seither nur ein 22er in den Fingern.
    Interessieren würde mich seppels 24er, aber das kommt noch ;)


    Laut Seppel hält sich der Unterschied von 22" auf 24" in Grenzen; der Sprung von 20" auf 22" sei da hingegen deutlicher.


    Wenn man's auf die 2002 Rides überträgt, kann ich diese These bestätigen: da ist der Unterschied von 20" auf 22" ebenfalls größer als von 22" auf 24".

    Das ist fein beobachtet!

  • Also, in Größen unter 18" finde ich solch dicke Becken unerträglich. Auch wenn Paiste Rude draufsteht.


    Das 19" hatte ich mal, das war ein schönes Crash/Ride im Sinne von "immer auf Achtel durchnageln", aber als Akzentbecken schon zu heftig. Das 20" hatte ich in der 3000er-Version, das hatte einen sehr schönen Ping, also auch als konventionelles Ride geeignet, und taugte auch gut zum Durchsemmeln. Insgesamt fand ich letzteres erstaunlich ähnlich klingend wie mein 2000er Ride. Weswegen ich es auch veräußert habe.

  • Hallo,


    ich möchte auch nocheinmal etwas zu den RUDE-Becken fragen. Ich habe mich in den letzten Wochen ausgiebig mit Paiste beschäftigt und muss sagen, dass die Rude mich schon sehr reizen würden. Ich hab sie auf vielen Aufnahmen und TV-Auftritten gehört, ich weiß, ich weiß, ich muss sie natürlich in echt auch nochmal hören, werde ich auch demnächst tun.


    Ich wollte gerne was über die auf http://www.paiste.com angegebene Rude-Serie wissen, ganz konkret ob jemand das 18" China hat, wie das klingt und wie es sich spielen lässt. Ausserdem würde ich gerne wissen, wie die Thin Crashes im Vergleich zu den Crash/Rides klingen, die müssten ja dünner sein (wie der Name sagt), dementsprechend nicht so "gongig", aber irgendwie heller klingen. Ein letztes, spielt jemand die 14" Sound-Edge Hi-Hat ? Könnte man da auch ein paar Tipps und Fakten schildern ?


    Die Beschreibung des Splashs, dass sehr hoch sei, gefällt mir persönlich schonmal ganz gut.


    Im Moment spiele ich Anatolian, davor hatte ich Meinl Classic, kenne mich also nicht sooo gut aus, was Soundeigenschaften unterschiedlichster Beckentypen sind, also hoffe ich auf eure kompetente Art und Hilfe. Werde aber sobald ich kann die Rudes testen.


    Vielen, vielen Dank !

  • Hallo,


    ich habe ein 1000er Rude Beckenset (14 Se HiHat, 16 Crash/Ride, 20 Power Ride) und falls es dir hilft, die HiHat klingt so


    Allerdings gibt es soweit ich weiß 3 verschiedene Arten von Rudes, die normalen, die 3000er und die 1000er, wobei die 1000er eher im Einsteiger- bis Mittelklassebereich anzusiedeln sind. Folglich wäre das für dich wohl ein Abstieg (von Anatolian).

  • Hm...ich weiß leider nicht, welche Rude im Moment "gebaut" :D werden.


    Laut paiste.com heisst es:


    RUDE was re-launched as 3000 RUDE, then 2002 RUDE and returns to its classic RUDE name in 1999


    Ich nehme mal an, dass es heute die normalen Rude sind, also nicht die 1000er, aber das ist nur eine Vermutung.


    Das Soundfile funktioniert bei mir irgendwie nicht, aber ein Danke trotzdem dafür :)

  • Die 1000er gibt es schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.


    Die "echten" Rudes, heute "Rude Classic" genannt und mit weißer Schrift, gab es unter vier verschiedenen Labels:


    Am Anfang einfach nur RUDE in weißer Schrift,
    danach in die 3000er-Serie integriert mit roter Schrift,
    dann weiße Schrift RUDE mit 2002-Logo,
    und schließlich die aktuelle Variante. Qualitativ und von den Modellen her steckt meines Wissens überall das gleiche drin. Abgesehen von den neuen Thin Crashes natürlich, für mich ein Paradoxon; denn die Serie war und ist doch für Hard Hitter konzipiert und hat sich immer schon durch eine große Dicke und große Lautstärke von anderen Serien abgehoben. Als nächstes gibt's dann wohl Z Custom und Raker Thin Crashes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!