Classic Rude

  • Also das sind meine "Rudes", die so nicht in deiner Aufzählung vorkommen. Das ist dann wohl einfach nur die ganz harte Variante der 1000er Serie, oder?
    Sind die eigentlich aus Messing?




  • Danke sehr für die nützlichen Infos. Das hilft mir schon weiter.


    Trotzdem würden mich nochmal die Soundeigenschäften des Chinas, der Sound-Edge-HH und der Thin-Crashs interessieren, weißt du da auch bescheid ?

  • Moin...also:
    Zum Rude china...ich habs, un ich finde, dass es schon ein sehr geiles teil ist.es hat bedingt durch das material natürlich einen sehr agressiven sound,der jedoch nich so hoch un spitz ist, wie z.b. wuhan chinas(wenn dir das was sagt).In kleinen räumen nicht so geeignet, ist es jedoch an der (hoffentlich);)frischn luft ein traum.es setzt sich sowohl in härteren passagen durch, passt sich jedoch auch mal ruhigeren stückn an.Ist natürlich subjektiv, aba ich hab in dem teil auf jeden fall mein china gefunden, was nicht nut für metal konzipiert ist.Die thin-crashes sind eine, wie ich finde, musikalischere variante zu den crash-ride modellen.imma noch sehr schwer, aba doch irgendwie musikalischer.leider auch etwas zischiger, besonders beim 16 modell würd ich genau guckn, ob es einem gefällt...aba ab 17 zoll sehr schön.die sound edges hi-hat hat ducrh den gewölbten rand eine crispere ansprache und eine härteren chick,ist jedoch auch insgesamt allroundmäßiger, nicht so hart wie die normale version.


    ich hoff, ich konnt dir helfn...;)...is natürlich nur meine meinung..schönen tach noch=)

  • Eigentlich sagt ja schon der Name wie diese Becken sind. Sehr einseitige Becken die nur für die sehr harte Gangart geeignet sind. Bei leichtem anspielen sprechen sie nicht richtig an weil zu schwer.


    Wenns nicht der lauteste Heavy-Metal ist würde ich lieber nach etwas vielseitigerem Ausschau haltan - eventuell 2002er Serie.


    Der einzige der die Rudes spielt ist eigentlich Joey Jordison und der spielt sie auch nur dem Endorser zuliebe, weil an seinem Studio Set (siehe drummerworld.com) hängen nur 2002er.


    Ein größeres Rude thin Crash - so 19", 20" - wäre da in meinen Augen etwas vielseitiger. Eventuell auch als ride einsetzbar in leiseren Situationen. Die dünneren Becken haben auch einen etwas dunkleren musikalischeren Klang ausserdem sprechen sie auch besser an.

    Pa - ra - di - dl

  • Zitat

    Eigentlich sagt ja schon der Name wie diese Becken sind. Sehr einseitige Becken die nur für die sehr harte Gangart geeignet sind. Bei leichtem anspielen sprechen sie nicht richtig an weil zu schwer.


    Hoffentlich drehst du nicht durch, wenn ich dir jetzt sage, dass man manche RUDE-Modelle durchaus auch für Fusion, Funk und anderes einsetzen kann.


    Zitat

    Der einzige der die Rudes spielt ist eigentlich Joey Jordison und der spielt sie auch nur dem Endorser zuliebe


    Genau, und Michael Schumacher ist der einzige Mensch, der nen Ferrari fährt. Junge, Junge... :rolleyes:


    PS: In deiner Beitragsliste finden sich ja so einige sinnfreie Granaten. Ich kann dir nur empfehlen, dich etwas zusammenzureißen.

    Das ist fein beobachtet!

  • He Hochi, Hochi mal bitte her:


    Ich beziehe mich bei meiner Aussage über den Charakter der Becken auf die Sound Description der Site http://www.paiste.com.


    Im Musical Application Guide ist zu ersehen, dass diese Becken für akkustische Situationen nicht geeignet sind.


    Bitte nenne mir doch die ganzen Musiker die Rudes verwenden.


    Zudem erläutere mir bitte die weiteren "sinnfreien Granaten", da ich sie selbst nicht erkennen kann.


    Vielleicht ergibt sich für uns einmal die Gelegenheit zusammenzutreffen, um den gegebenen Kontext bei einer gemütlichen Flasche Wein auszudiskutieren.

    Pa - ra - di - dl

  • Dann wären da noch:


    Marky Ramone / Ramones
    Stewart Copeland / The Police
    Alex Van Halen / Van Halen
    Dave Lombardo / Slayer
    Charlie Benante / Anthrax
    ...


    Ähem... :rolleyes:

    Pa - ra - di - dl

  • Vielleicht orientierst du dich mal weniger nach der Paiste-Website oder irgendwelchen Prospektchen. Einfach mal die Ohren aufmachen - und vor allem mal einzelne Modelle genauer untersuchen. Klar, die Rude Crashes sind für filigranes Spiel, wo ein warmer Sound und ein weicher Anschlag gefragt sind, nicht so der Bringer. Aber teste mal die Ride-Eigenschaften des "Ride/Crash"-Modells aus dieser Serie. Oder wie gesagt die normale Rude Hi-Hat. Damit kann man so einiges anstellen, nicht nur im Hard'n'Heavy- und Punk-Bereich.
    Die 2002er sind prinzipiell ähnlich, nur eben mit abgedrehter Oberfläche, wodurch der Gesamtklang sauberer und obertonreicher wird.

    Das ist fein beobachtet!

  • Seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer einer 15"Rude HH und eines 22" Ride/Crashs.
    Ich finde nicht, daß das Ride "unmusikalisch" ist. Es ist, "normal" gespielt, auch gar nicht sooo laut wie ich vorher gedacht habe.


    Jedenfalls ist mir bis dato keine HH-Ride Kombination unter die Stöcke gekommen , die so unfassbar g... ist. Für Rock sind die Dinger gemacht, das merkt man.
    Der Wash von dem Teil mit verzerrter Gitarre ist wie Schnitzel und Pommes.


    maggus

  • Zitat

    Original von maggus
    (......) stolzer Besitzer einer 15"Rude HH und eines 22" Ride/Crashs.


    dito



    Zitat

    Original von maggus
    Ich finde nicht, daß das Ride "unmusikalisch" ist.


    ich auch nicht



    Zitat

    Original von maggus
    Jedenfalls ist mir bis dato keine HH-Ride Kombination unter die Stöcke gekommen , die so unfassbar g... ist. Für Rock (.......)


    unterschreibe ich



    Zitat

    Original von maggus
    Der Wash von dem Teil mit verzerrter Gitarre ist wie Schnitzel und Pommes.


    Hell Yeah!



    nur blöd, dass man die Becken in den Größen nur gebraucht bekommt. Dafür aber manchmal doch sehr billig. Das 22er kam vor 2 Jahren (ebay) nicht über 90,-. Die Hihats waren nur wenig teurer. Wie die Preise jetzt sind, weiß ich jedoch nicht.


    Spielen sollte man die Becken nur, wenn man auch gut genug zulangen kann/will und vielleicht auch das passende Trommel-Set dazu spielt. An ein 20 10 12 14 Schlagzeug würde ich mir die Becken wohl weniger hängen.





    .....die letzten Kommentare hier halte ich übrigens für sinnlos

  • Zitat

    Original von ölaf
    ....
    Spielen sollte man die Becken nur, wenn man auch gut genug zulangen kann/will und vielleicht auch das passende Trommel-Set dazu spielt. An ein 20 10 12 14 Schlagzeug würde ich mir die Becken wohl weniger hängen.


    .....die letzten Kommentare hier halte ich übrigens für sinnlos


    ja, bei mir hängen sie über einem pearl blx mit 24/14/18...
    und da gehören sie auch hin.



    aktuell kosten so ein 22" ride/crash ca. 160€ und das 15" SH HH brachte genau gestern 200€.


    die "großen" vertreter der serie, erziehlen ganz gute preise.


    ölaf: welche crashes verwendest du zu den geräten?

    Einmal editiert, zuletzt von maggus ()

  • neben dem Rude, das ich fast als Hauptcrash bezeichnen würde spiele ich sowas:


    18'' 2002 Power Crash
    20'' 2002 Power Crash
    20'' 2002 Crash
    20'' Fo602 Medium Ride



    wie ist der Preisanstieg zu erklären? Ist ebay einfach generell teurer geworden, oder gibt es gerade irgendwelche neuen Trommler-Magneten, die Rudes spielen?

  • Zitat

    wie ist der Preisanstieg zu erklären? Ist ebay einfach generell teurer geworden, oder gibt es gerade irgendwelche neuen Trommler-Magneten, die Rudes spielen?


    keine ahnung,


    ich wollte halt unbedingt ein 22" ride/crash haben und neu gibt es das nicht mehr. also habe ich die 160€ bezahlt (die HH habe ich fast für geschenkt, dann ist das in summe ok).


    sooo oft werden die auch nicht angeboten, glaube ich...


    nun denn, du spielst also auch 2002 dazu - danke für die info.

    Einmal editiert, zuletzt von maggus ()

  • Passen tut es, wenn du es etwas leichter anspielst weil es wirklich hammerlaut ist. Es reicht in Lautstärkeregionen rein wo andere Crashes schon aufhören. Ein Baustellenohrschützer wäre absolut ratsam. Der Klang ist als sehr hell,erdig und rau mit hohem Volumen und enormster Energie zu beschreiben. Somit ist es auch nur was für die die enorme power wollen. Qualitativ hingegen jein weil es höher angesiedelt ist aber trotzdem überzeugen die innos mit guter Qualität. Preislich ist es der 2002er Serie in etwa gleich. Du musst nur eins tun:testen. Achtung! Das Ansprechverhalten leidet ein wenig von der Dicke des beckens. es entwickelt erst bei festem Schlag seine Power. Beim leichten Anschlagen klingt es gongig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!