House of Drums jetzt im Drummerforum

  • Hallo liebe Trommelgemeinde der virtuellen Welt,
    auch wir sind nun mit unserem Geschäft „House of Drums“ im Drummerforum online, weil wir uns gerne an den interessanten Unterhaltungen beteiligen und euch gerne auch an unseren Gedanken teilhaben lassen wollen.
    Inwiefern wir das als Geschäft dürfen - oder es erwünscht ist - werden wir noch sehen. Ebenso, inwieweit wir euch hier über Veranstaltungen wie Workshops, Sonderverkäufe, Clinics, Konzerte und sonstige Aktivitäten unterrichten dürfen. Wir sind in dieser Hinsicht für jede Hilfestellung durch die Kommentatoren dankbar, bevor wir ohne Ankündigung des Forums verwiesen werden…
    Umso trauriger ist es, dass wir uns direkt beim ersten Thema verteidigen müssen, anstatt einen vernünftigen Gedankeaustausch stattfinden zu lassen..
    Es geht explizit um das Ebay-Thema, in dem wir jüngst sehr häufig erwähnt wurden. In der Tat ist es schlicht und einfach so, dass besagter Ebay Nutzer – makka_belatti – bei uns Kunde ist und durch den Übergang in ein Becken-Endorsement seine kompletten gesammelten Werke an defekten - und auch undefekten Becken - aus den letzten 10 Jahren seiner Drummerlaufbahn schnellst möglich loswerden wollte, um seine neuen Becken bezahlen zu können.
    Da er langjähriger Kunde bei uns ist und auch weiterhin bleibt, haben wir ihm angeboten, seine Becken bei uns in Kommission zu stellen, damit die Möglichkeit eines schnellen Zwischenverkaufs besteht, bevor die Auktionen bei ebay auslaufen. Außerdem bringt es für alle Beteiligten den Vorteil mit sich, dass die potentiellen Käufer die Sachen bei uns vor Ort zu jeder Tageszeit sichten und antesten können, bevor sie etwas kaufen. Das bringt sowohl für den Käufer die Flexibilität des zeitlich größeren Rahmen für’s Ansehen, als auch für den Verkäufer die Freiheit, dass er sich um „nichts“ kümmern muss und in seiner knappen Freizeit neben dem Job nicht noch um ebay scheren muss, sondern die Zeit lieber mit seiner Familie verbringen kann.
    Dabei geht es also nicht um steuerliche Vor- oder Nachteile, um Gewährleistungen oder Sonstiges, sondern eher um die bestmögliche Veräußerung des „alten“ Materials. Der Verkäufer kann als private Person ja auch gar keine Gewährleistung geben - und schon überhaupt nicht auf defekte Becken, die obendrein auch noch als ausdrücklich defekt deklariert sind!! Und warum man dann die nicht defekten Becken nicht mehr kaufen soll, das weiß wohl auch nur der End-User allein….
    Aufgrund der Tatsache, dass makka_belatti in den letzten 9 Jahren gerade mal 123 Artikel veräußert hat, halte ich die Einordnung in eine gewerbliche Tätigkeit als vollkommen überzogen, zumal das Geld ja auch auf sein Privatkonto geht. Außerdem zeigt es die „Unbeholfenheit“ in Sachen ebay, weshalb wir ihm unsere Hilfe angeboten haben, was wahrscheinlich dazu geführt hat, dass sich Textpassagen mit unserem offiziellen ebay Account (house-of-drums) gleichen. Da wir keine Kommissionsgebühren erheben, (Kunde zahlt mit dem Erlös aus seinen Verkäufen bei uns neue Ware!) haben wir die Auktionen als „Werbeträger“ für uns genutzt, um die Kunden zur Begutachtung in unseren Laden zu „locken“, damit sich unsere Mühe – wenn schon nicht finanziell in Form von Kommissionsgebühren – werbetechnisch bezahlt machen.
    Wir selber kennen etliche Geschäfte, in denen solche Praktiken gängig und üblich sind, wo sich auch die Kunden nicht beschweren, oder hintergangen fühlen. Deshalb wüssten wir nicht, was an Kommissionsverkäufen schlecht, oder falsch sein sollte – weder für den Käufer, noch für den Verkäufer oder gar für’s Geschäft…


    Gruß Euer Team vom H.o.D.

  • Erstmal willkommen im Forum.


    Ihr dürft euch natürlich auch als Geschäft hier beteiligen, nur gelten besonder Regeln:
    Ab Punk 6.


    Ansonsten sind Stellungnahmen, wie die gerade hier gepostete, ok (Und auch erwünscht. Ansonsten ist ja alles Spekulation). Gerne wird auch das Fachwissen von Händlern gesehen.


    Es ist auf jeden Fall lobenswert, dass ihr euch selbst als Firma markiert habt. Ich glaube es gibt auch die Möglichkeit, sich das - von Moderatoren - zum Namen schreiben zu lassen. Am besten ist beides, dann sieht jeder immer, dass der Account einer Firma gehört und dadurch werden die Beiträge/Antworten abgewägter.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Danke,
    hatte auch schon versucht mich selbst als gewerblich zu markieren, womit dann auch die Angaben wie Wohnort, Geburtsdatum usw. entfallen würden - ging aber nicht...
    Inwieweit ist es denn erlaubt, oder möglich Flyer mit Werbung/Sonderveranstaltungen als Fotos zu posten, oder generell Werbung zu machen??

  • Willkommen im DF. Ihr dürft Infos in den Firmen-News veröffentlichen. Diese werden aber erst von uns Moderatoren freigeschaltet. In anderen Diskussionen ist Werbung bei uns verpönt. Wer sich nicht daran hält, bekommt eine Verwarnung und dann eine Schreibsperre.
    Ich war übrigens mal Kunde beim Drumcenter Bochum am Wattenscheider Hellweg.

  • 2 Fragen: wozu? Und: warum erst jetzt?


    Darauf, dass besagter eBayer nix mit HOD zu tun hat wies ich schon hin, und zwar am 26. Juni. Das waren knapp 2 Wochen vor heute.


    Scheint aber langsam zur Gewohnheit zu werden, dass Firmen hier erstmal 'n großes Fass aufmachen?


    Ich bin übrigens Kunde bei PPC in Hannover, unter anderem...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Willkommen im Drrummerforum!


    Ich fand den Kommentar zu "Was für ein Schlagzeug" mit dem blauen Tama Starclassic und den löschenswerten Bildern dazu, schon überzeugend!


    Ein Drummer kann ja nur von dem Zeug berichten, was er mal benutzt hat!


    ...und das ist meist begrenzt!


    Wenn der kommerzielle Gedanke des Ladens begrenzt ist?


    Andere User werben aber auch, um Sachen loszuwerden...


    Ich denke mal von euch oder dir kommen kompetentere Antworten als von den meisten Usern...


    ...mal abwarten...


    Gruß Christina

  • So seh ich das auch!
    Ich fand den Beitrag auch nicht unbedingt der Rede Wert um jetzt hier in den Firmennews wieder so einen Wind darum zu machen.
    Der andere Thread in dem es um das Starclassic geht sollte beachtet werden! Eine so kompetente und noch dazu nette Antwort können die meisten von uns nicht schreiben, alleine schon weil es einfach nicht unser Beruf ist und wir nicht jedentag mit einem großen Sortiment von Instrumenten zutun haben!
    Ich würde mir wünschen das House of Drums weiter solche Beiträge schreibt.
    Just my 2 Cents!

  • Schön wäre zu wissen wer von euch gerade die Zeilen eintippt, eine "Unterschrift" fänd ich daher ganz nett. Ansonsten finde ich es gut dass sich auch Shop-Mitarbeiter an den Diskussionen beteiligen, vor allem wenn sie eindeutig als Geschäft markiert sind.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Willkommen im Forum!


    Es ist eigentlich wie immer: macht in mindestens jedem 2. post (versteckt oder offensiv) Werbung für euch, preist überschwänglich eure aktuellen "Specials" an (am besten zusammenhangslos in egal welchen threads), macht öfter mal Kollegen / andere Läden, Fremdfirmen, Kunden schlecht (gerne auch zwischen den Zeilen) etc. pp. - und ihr werdet entsprechend behandelt und kommentiert werden.


    Verhaltet euch zurückhaltend, freudlich, gebt kompetente Antworten auch auf Fragen, die euch nicht gleich Bares einbringen - und ihr werdet hier (natürlich immer noch argwöhnisch beobachtet :Q aber) freundlich behandelt, gerne gelesen und auch geschätzt werden. Und es gibt auch genug Beispiele solcher "Kommerzieller", die durch ihre angenehme Art über das Forum viel Zulauf bekommen haben.


    Nach den ersten posts bin ich zuversichtlich. Nur eine Bitte schonmal vorab: macht doch mal bitte eure Signatur etwas kleiner. 4 Zeilen sollten reichen. ;)


  • Ich denke mal von euch oder dir kommen kompetentere Antworten als von den meisten Usern...


    Warum?


    Nach einem (Fach)-Beitrag und einer "Gegendarstellung" ein bisschen viel Vorschuss.


    Wird hier schon um Prozente gebuhlt?
    Ich denke, die meisten Firmen und Läden haben kein Interesse an Diskussionen, sondern nutzen das Forum für Werbezwecke und ihre "Gegendarstellungen".
    So lange es nicht überhand nimmt ist es kein Problem.


    Ich bin übrigens immer da Kunde, wo sie das was ich suche, zu dem Preis den ich bezahlen möchte, zu kaufen haben.

  • Ich frage mich,warum diese selbstlose Inzenierung nach dem Inhaberwechsel stattfindet.
    Ein Schelm ,der dabei Böses denkt.


    Wieso Böses dabei denken?
    Ich finds gut, zumal ich da bisher auch immer zufriedener Kunde war - warum sollen die Jungs/Mädels? sich denn nicht im Forum bemerkbar machen?
    Zumal man nun ja auch nicht mehr vom Werbeetat des "großen" Beyers profitieren kann (die Trennung war imo aber sicherlich kein falscher Weg fürs HoD).
    Ansonsten sehe ich es wie <Chuck-Boom>, Werbung/Information in Maßen - kein Problem.

  • Von meiner Seite mal ein vorbehaltloses, unvoreingenommenes Willkommen. Der Rest wird sich weisen.


    Wie ihr seht wird man hier im DF gleich mal argwöhnisch gegrüßt, da aufgrund vergangenes, viele gleich "reserviert"
    reagieren ;)

    Alles wird gut

  • Also für mich hat das ganze den Beigeschmack von "Samsun Cymbals" und "Murat Diril", gewürzt mit ein bisschen "Adoro/Custom Drums".


    Mal ehrlich, wer die Beiträge von chevere mal ein bisschen verfolgt, der kann sich doch recht schnell ein Bild von der Qualität selbiger machen, eine Rechtfertigung ist also m.M.n. kaum von Nöten, die wurde ja auch schon anderweitig gegeben. Außerdem hätte man die auch persönlich anbringen können bzw. ein kurzes Statement abgeben können ohne gleich eine Lobesrede auf sich selbst zu formulieren in der Richtung "Wir sind jetzt hier und jetzt wird alles ganz toll".


    Warum die Rechtfertigung dann auch erst nach 2 Wochen erfolgte wäre auch noch so 'ne Frage?


    Wer mal die Signatur anschaut:



    Da scheint es auch nicht darum zu gehen sich dezent in Szene zu setzen, lieber nach der Taktik "ist größer ist Besser" verfahren. Wer meint, dass das hier im Forum der richtige Weg ist...?!


    Zitat

    hatte auch schon versucht mich selbst als gewerblich zu markieren,

    Man hätte einfach einen Moderator anschreiben können, so viel Eigeninitiative, gerade als Firma, setzte ich mal vorraus.
    Und wer von Foren nicht so die Ahnung hat, der sollte dann vielleicht nicht mit solchen Worten wie denen hier im Eingangsbeitrag herumwirbeln?! ;)


    Edit:

    Zitat

    Ich denke mal von euch oder dir kommen kompetentere Antworten als von den meisten Usern...

    Selbstkritik oder langjährige Erfahrung mit Firmenrepräsentanten hier im Forum?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich finde es toll das es hier soviele kritische, hinterfragende Leute gibt, aber man muß nicht gleich immer alles schlecht und negativ sehen.
    Mal schauen wie es sich entwickelt und dann kann man noch dementsprechend reagieren ;)

    Alles wird gut

  • Ich habe meine Meinung dazu gesagt, Fragen gestellt (mal sehen ob ich darauf Antworten bekommen), und die einge Meinung muß eh jeder selbst bilden. Bislang hatte ich eigentlich nichts gegen HOD, den Einstand hier finde ich aber ziemlich... unglücklich.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • @ ipo:
    vielen Dank für die hilfreichen Tips.
    Ich war selbst damals auch erst Kunde im Drumcenter und habe dann angefangen dort zu arbeiten. Ist leider am Ende für Einige vieles doof gelaufen, aber ich hoffe - und das war auch unsere Intention mit dem H.o.D. - dass wir für Viele einiges auch wieder gut gemacht haben.


    @ flosch:
    wozu? - Um einfach klarzustellen, dass wir keine unkoscheren Deals machen, damit nicht plötzlich jemand hier steht und uns noch Steuerhinterziehung vorwirft, oder unlauteren Wettbewerb.
    warum erst jetzt? - Weil wir vorher hier nicht Mitglied waren und es nicht mitbekommen haben. Dann wurden wir aber drauf hingewiesen und wollten uns einfach dazu äußern.
    Dass Du uns "verteidigt" hast und für uns Stellung bezogen hast, finden wir auch echt cool, aber ich denke, dass es einfach nochmal mehr Klarheit und Offenheit suggeriert, wenn wir dies selber tun. Wir wollten damit auch kein "riesen Fass" aufmachen, sondern lediglich aufklären, damit wir nicht doof darstehen. Ob das mit dem Fass langsam zur Gewohnheit wird, kann ich nicht beurteilen, da wir hier neu sind und auch sonst erstmal in keinem Forum mitwirken und wir deshalb sowas nicht kennen...


    @ Frau S-Punkt & Primus:
    Vielen dank die Blumen - wir geben uns Mühe und wollen - wenn gewünscht - gerne helfen.


    @ Charmaquest:
    In dem Beitrag zum Starclassic Set hatte ich meinen Namen drunter geschrieben (meistens werde eh nur ich schreiben...) und werde das auch so beibehalten. In der Gegendarstellung zur ebay Sache, hatte ich mich auf ein "wir" beschränkt, weil es einheitlich vom Laden gedeutet werden sollte.


    Chuck Boom:
    So hatte ich mir das gedacht und so versuchen wir es auch zu halten!! Signatur wird verkleinert - kann man uns denn dann vom Status einer Person auf den Status eines Geschäfts ändern?? Denn ich denke, dass die Leute uns hier in erster Linie anhand der Signatur als Laden erkannt haben, was auch von Allen erstmal gut aufgenommen wurde....
    Andere Läden schlecht machen liegt eh nicht in unserem Sinne, weil wir als mittelständisches Unternehmen eh sehr viele Mitbewerber kennen und uns auch mit ihnen austauschen. Und ich möchte nicht auf der nächsten Veranstaltung irgendeines Vertriebspartners von "Kollegen" schief angguckt werden... ;)


    @ Lothar Frohwein:
    Ich gebe Dir Recht, dass es vielleicht ein wenig früh erscheint, bin aber dennoch angehem überrascht, dass unsere Meinung erstmal angenommen und/oder zumindest wahrgenommen wird. Aber direkt zu behaupten das Läden nur Werbung machen und das Ganze zu komerziellen Zwecken nutzen wollen, ist auch etwas pauschal - oder?? Natürlich wollen wir verkaufen - davon leben wir ja auch und es ist für ein Geschäft auch nicht verwerflich (denke ich!?) - aber es schließt ja nicht aus, dass wir auch gerne Leute an unserem Wissen (sofern vorhanden) teilhaben lassen wollen und vielleicht dann auch als Dank an diejenigen, das ein- oder andere Teil verkaufen.
    Ich "arbeite" zum Beispiel auch in meiner Freizeit gerne als Drumtech, weil ich mich gerne mit Allem, was mit Drums zu tun hat, beschäftige und gerne nette Leute kennenlerne. Dabei ist für mich das Geld auch nicht vorrangig, sondern der Spaß - aber vom techen muss ich halt auch nicht leben... verstehst Du was ich meine?? Wir werden die Werbung im Zaum halten und lediglich mit Flyern auf Veranstaltungen und Sonderverkäufe hinweisen und nicht unser komplettes Sortiment mit Fotos und Preisen hier einpflegen. ;)


    @ Friedel Frech:
    Slebstlose Inzenierung?? Was inszenieren wir denn?? Das war nicht unsere Absicht! Ich kann Dir aber erklären, warum es jetzt stattfindet. Wir haben früher von unserem ex-Chef nicht die Möglichkeit bekommen, während unserer Arbeitszeit in solchen Medien vertreten zu sein und das auch zu pflegen. Und das für den Laden eines "Fremden" dann noch in meiner Freizeit zu machen, da hört die Liebe zum eigenen Job dann doch auf. Wir selber, unter eigener "Herrschaft", wollten aber gerne im Forum sein und können es jetzt (hoffentlich) zeitlich auch stemmen. Aber wie es so ist, zur Übernahme im Januar, wo dann dann viel organisatorisches anfällt und auch das Weihnachtsgeschäft noch nach hängt, fehlte uns leider die Zeit und man verschiebt es dann doch immer wieder gerne... Der Beitrag über uns in Zusammenhang mit ebay, gab dann den Auslöser, weil man auch die nötige Ernsthaftigkeit in der Sache hatte, sich endlich mal zusammen zu reißen und dann auch wirklich zu starten und damit auseinander zu setzen.
    Wie gesagt, natürlich ist auch für uns ein solches Medium die Möglichkeit seinen Kundenstamm, aber eben auch seinen Horizont zu erweitern. Aber was ist auch verkehrt daran, wenn man dann hier und da auf Fragen Hilfestellung anbietet und als Dank oder Lohn, den Zuspruch der Leute in Form von Kundenzulauf im Laden erhält?? Hätte unser ehemaliger Chef diese Notwendigkeit gesehen und erkannt, dann hätten wir schon eher damit zu begonnen...


    @ Hammu und freak 928: auch an euch nochmal Danke!


    nochmal @ flosch:
    Ich glaube nicht, dass wir eine Lobesrede auf uns selbst abgegeben haben und schon gar nicht behauptet haben "Wir sind jetzt hier und jetzt wird alles ganz toll", sondern wir wollten nur Stellung beziehen und haben dies ürsprünglich auch nicht hier in der Begrüßung, sondern im zugehörigen ebay Threat getan. Wir wurden dann von einem Moderator hierher verfrahctet, was auch ok ist, weil wir ja neu sind und nicht alles wissen können.
    Wie auch schon geschrieben, wird die Signatur geändert - wollte damit nicht auf's Geschäft hinweisen, sondern gewissenhaft markieren, dass wir ein Laden sind, wie es in den AGBs verlangt wird.
    Warum nach 2 Wochen hatte ich erklärt.
    Einen Moderator habe ich bereits öffentlich, wie auch in einer Mail angeschrieben und dies jetzt hier nochmal getan. Habe aber bsiher "nur" eine private Nachricht von einem Mitglied bekommen, nicht von einem Moderator - was auch schonmal gut ist, aber leider kann nur ein Moderator unseren Status ändern...
    Aber warum bist Du so argwöhnisch und negativ uns gegenüber, wir haben doch nichts getan!? Wir werden versuchen hier nicht quer zu schießen und Niemanden beleidigen, oder auch keinen Streit anfangen und auch nicht alles mit Spam und Werbung zuballern. Wenn es klappt, gibt es keinen Grund zum Mißtrauen, wenn nicht, kannst Du Deine Bedenken gerne äußern, dann werden wir darauf auch eingehen und reagieren, oder werden von einem Moderator des Forums verwiesen, was auch ok ist!!


    Vielen Dank trotzdem, für all die Reaktionen!!


    Matthias - H.o.D.

  • Willkommen im DF Stammladen. Wer von euch schreibt denn nun hier meistens?
    mfg, Nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!