stickverschleiß

  • jack-lee gefallen dir metallerdrummer die nur aus den fingern spielen ?

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Kenne leider keine ^^
    Zumindest bei denen man das sieht..
    ich kann auch "showspielen" ohne das die Sticks doll drunter leiden.


    Hab mir heute n Paar Stagg Hickory Nylon Sticks gekauft 5A glaubsch.
    Mit den Hickory von Stagg (ohne nylon) hab ich scho gute erfahrungen gemacht. :)
    10€ das Paar geht noch ;)

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    ...so fest wie stahl ist ...


    Und Deine Becken sind aus .... ?


    Und was von den beiden ist härter ?


    Und ist Holz härter als Stahl oder Beckenbronze ?


    Welche Seite leidet denn Deiner ansicht nach nun mehr ....


    Bei Carbonsticks / Holzsticks auf Bronze(legierung) ?


    3 mal darfst Du raten....


    zumindest in Deiner Theorie würde n die Becken bei Carbonsticks mehr leiden als bei Holz...


    Nur mal drüber nachdenken ;) (das tu ich auch weiterhin :) )

    nosig

  • Ich sagte auch das Carbon bei arger belastung zerbröselt.
    z.b. Bronzebecken sind flexibel (kann man biegen ohne das was passiert) sonnst würden die teile nich schwingen.
    Dabei absorbieren sie viel energie und wandeln sie um -> wärme / schall
    deswegen laut auch wenn man nur nen Watt oder so per schlag zuführt.


    im allgemeinen sind aber carbonsticks schlechter für becken als holzsticks.
    einfach weil carbon erst bei höherer belastung nachgibt (würden sonnst ja net sooo lang halten, also die Tips)

  • wenn ich mit etwas hartem auf etwas weiches haue geht beides nicht kaputt. beispiel: ich haue mit einer hauswand auf einen schuh. da geht nichts kaputt.
    umgekehrt aber auch nicht! das klingt aber auch nicht.


    wenn ich mit etwas hartem auf etwas fast gleich hartes schlage passiert was anderes. eins von beiden geht kaputt, meistens das härtere.
    beispiel: hammer und spiegel.
    spiegel ist härter als hammer und geht logischerweise kaputt. das klingt gut, aber nur einmal.


    das härteste was zur zeit auf dem markt ist, ist fast reiner kohlenstoff, im volksmund auch diamant genannt. wer der auffassung ist ein solches teil nicht mit nem relativ weichen hammer zu staub zerbröseln zu können, der möge es einfach ausprobieren. es funktioniert.


    carbon ist härter als hickory, becken sind weicher als carbon.


    ich geh jetz schlafen. leckt mich doch am arsch.


    :)

    Satellite of Love

  • liegts nur an der härte? wenn ich mit nem Gummihammer auf ne 22mm dicke , 50x50cm große Multiplexplatte haue passiert....nix


    wenn ich watte gegen ne hauswand werfe...komischerweise auch nix.
    Man muss unbedingt die flexibilität sehen !
    Glas is verdammt hart, klar, aber so unglaublich steif das man nicht viel kraft braucht um es zu zerstören.
    Wenn es aber daran gehindert wird sich zu verbiegen ist es verdammt fest ! (siehe gewegplatten aus glas)


    Hickory is weicher als Carbon und gibt besser nach
    Carbon ist härter als alles Holz und gibt wenig nach, zersetzt aber in ergie in Carbonstaub ^^
    (carbon is auch nur Kohlenstoff!)

  • Wie oft muss man das denn noch sagen? Es gibt nicht das "Carbon" als Material. "Carbon" kann man sehr unterschiedlich realisieren, auch weicher als Holz. Im Falle der Carbosticks wurden die eben ähnlich Holz gemacht, und ne Sollbruchstelle ist auch drin.



    P.S. Und Glas ist außerdem flüssig. :P

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • 00Schneider


    Richtig aber sehrsehrsehrsehr DICKFLÜSSIG


    ____________________________________


    Jack-Lee


    das hat aber nicht nur was mit der härte der einzelnen materialien zu tun sonder auch
    mit deren zähigkeit wenn mann zb zwei stähle (der eine härter und der andere zäher)
    zusammenschlägt geht mit 99,9%iger warscheinlichkeit der härtere kaputt(ich glaube nicht,
    dass man mit einem "normalen" hammer einen diamanten
    zerschlagen kann da würde höchstens der diamant einen bleibenden abdruck im
    hammerkopf
    hinterlassen)


    aber das ist ja auch eigentlich egal denn haupsache der stock hält..


    oh mann

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    ^Tja, versteh einer die Metaller ... wollt ihr keine frauen?ich hatte noch nie probleme mit denen :P


    Und ich mag mein schlagzeug..deswegen will ichs ganz lassen


    Was, das Drummen oder die Frauen? :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Zitat

    Original von drumsau
    einfach weißbuche sticks nutzen


    halten ewig!


    (auch hornbeam genannt)


    Ich finde Hornbeam wesentlich weniger haltbar als Hickory.
    Hornbeam ist nicht so zäh, dadurch bricht es einfach nach einer Weile. Hickory dagegen ist ziemlich zäh und "verwachsen". Dadurch bricht es eigentlich nicht so unverhofft und auch nicht so schnell.


    Franky

  • Zitat

    (ich glaube nicht,
    dass man mit einem "normalen" hammer einen diamanten
    zerschlagen kann da würde höchstens der diamant einen bleibenden abdruck im
    hammerkopf
    hinterlassen)


    Willst du es nichtmal sicherheitshalber nachprüfen? Passiert ja bestimmt nichts dabei :D


    Bei mir hat sich die Stickhaltbarkeit im Laufe der Zeit auch ziemlich erhöht. Sei es durch einen besseren Aufbau oder auch die weniger kraftintensive Spielweise.
    Was ich aber besonders erstaunlich finde:
    Seitdem ich eine dickere HiHat habe, fasern mir meine Sticks nicht mehr so auf wie vorher (naja... ist eher logisch als erstaunlich ;))
    --> also: Dicke Becken kaufen :D


    Letztendlich sind mir aber auch schon ein paar Vic Firth sauber in den ersten 10 min weggebrochen. Dem Holz war aber keine Macke anzusehen.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!