welches schlagzeug ?

  • Ich bin gerade dabei mir ein neues schlagzeug zu kaufen,spiele metal (w.a.s.p. Mötley crüe,Ozzy osbourne) mein budget liegt bei 900€ und ich würde gerne tipps von euch hören. =) =) =)

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Mein Tipp: Lesen lernen und aufhören sinnlose Threads zu erstellen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • was ist denn?
    er hat die dinge die wichtig sind geschrieben:
    musikstil
    budget


    was fehlt?
    soll es mit oder ohne becken?
    shell set oder mit hardware?


    als shellset emphele ich testen!
    und als komplettset...hmmm testen! :D


    ne im ernst: als shellset ist das rock tour gut. wennst du weiter sparst wird das ne rock bude: yamaha Rock Tour
    komplettset: keine ahnung.
    gebraucht ist immer gut ^^


  • Also Kollege, da fehlen noch eine Menge an Angaben und wichtige Dinge!


    Wieviel Toms, wieviele BD, mit oder ohne Snare, Snare in Holz,Bronze,..., welche Größen, lackiert, foliert, Gratungswünsche, mit oder ohne Hardware, Becken, Hocker,
    welches Holz,..... oder alles egal und nur was zum draufhauen.

    Alles wird gut

  • Also Kollege, da fehlen noch eine Menge an Angaben und wichtige Dinge!


    Wieviel Toms, wieviele BD, mit oder ohne Snare, Snare in Holz,Bronze,..., welche Größen, lackiert, foliert, Gratungswünsche, mit oder ohne Hardware, Becken, Hocker,
    welches Holz,..... oder alles egal und nur was zum draufhauen.

    ich vermute der junge mann, der hier ein schlagzeug sucht, hat einfach noch keine ahung...was die ganzen feinheiten betrifft...
    :)

  • Also Kollege, da fehlen noch eine Menge an Angaben und wichtige Dinge!


    Wieviel Toms, wieviele BD, mit oder ohne Snare, Snare in Holz,Bronze,..., welche Größen, lackiert, foliert, Gratungswünsche, mit oder ohne Hardware, Becken, Hocker,
    welches Holz,..... oder alles egal und nur was zum draufhauen.


    Wenn er diese Fragen beantowrten könnte, hätte er den Thread hier sicherlich nicht eröffnet ;)


    Gruß typolos

  • Und alle dazu möglichen Antworten stehen schon irgendwo hier im Forum - die Suche hilft ;) .


    80s metal drummer: Im Ernst, dir werden die Antworten hier eh nicht viel weiterhelfen, da sowohl Trommeln, als auch Becken viel zu sehr vom individuellen Geschmack eines jeden Drummers/in abhängig sind.


    Ab einem mittleren Preisniveau (ca. 1000€, für mich fängt das aber auch schon bei einem Basix Custom für 500€ an) bekommst du von fast jeder existierenden Drum-Companie ein ordentliches, Live/roadtaugliches Komplett-Drumset (5-Piece inkl. Hardware) geboten.
    Alles Andere, Höherpreisige ist imo reiner Luxus, der nur noch marginal klangrelevant ist.
    Wenn man sich den Luxus gönnen will/kann, solls mir (und natürlich der Musikindustrie) Recht sein - nötig ist es nicht wirklich (ich habe schon supertolle Drummer, sehr gut klingend, auf Drumsets spielen hören/sehen können, die viele hier garnicht in ihre engere Auswahl aufnehmen würden) - nur der User bestimmt, wie gut ein Drumset wirklich klingen kann, nicht die Hochglanzprospekte der Hersteller mit der vollmundigen Werbung.


    Gehe einfach mal in diverse Musikläden und spiele einige teure und mittelpreisige Drumsets an, damit du dir eine eigene Meinung (und auch einen eigenen Geschmck) bilden kannst - aber Vorsicht, oft werden die teuren Sets, so als Verkaufsförderung :D , penibel gestimmt, die billigen aber nicht.


    Wenn du dir so einen Überblick über die aktuellen Sets verschafft hast, könntest du auch günstig gebrauchte Sets kaufen, wobei du dann, ausgehend von deinem Budget, natürlich eine Klasse höher angesiedelte Sets bekommen könntest.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Bei dem Nickname und den musikalischen Vorlieben des Thread Starters würde ich ihm ganz klar ein Sonor Phonic Plus empfehlen.


    Tommy Lee hatte u.a. in den 80zigern genau so ein Ding gespielt.


    Ich kenne auch jemanden der eins verkauft. ;)

  • Ich kenne das sonor phonic plus das ist mein Traumset. Wer Verkauft es denn? 8o 8o

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Ab einem mittleren Preisniveau (ca. 1000€, für mich fängt das aber auch schon bei einem Basix Custom für 500€ an) bekommst du von fast jeder existierenden Drum-Companie ein ordentliches, Live/roadtaugliches Komplett-Drumset (5-Piece inkl. Hardware) geboten.
    Alles Andere, Höherpreisige ist imo reiner Luxus, der nur noch marginal klangrelevant ist.


    lol.

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!