• gab schon genug threads dazu:
    kurz gefasst:
    um den preis unschlagbar wie alle 350€ türken

  • Also ich hab seit 5 Jahren ein Rockbeat-Set. Das Crash klingt megageil (16"), das Ride (20") auch und die Hi-Hat (14") im Prinzip auch, nur find ich, dass sie leise anspielt im geschlossenen Zustand klingt wie ein Blecheimer. Wahrscheinlich war es einfach nicht DAS Top-Stück, das ich da erwischt habe. Ist bei Hand Hammered ja öfters mal so. Was ich allerdings schon öfters gehört habe (mir gings bei der HH und dem Ride so) war, dass die Becken sehr schnell gerissen sind, allerdings nicht vom Rand aus, sondern im Becken selbst (also auch nicht von der Kuppe aus). Ich weis nicht, welche Musik du so spielst, mir persönlich gefällt die Yin-Serie auch sehr gut (allerdings eher für leichtere Musik).

  • Benutz die Suche!!!!


    Das Set wurde schon 100000x diskutiert und empfohlen!!!!


    Mir ist übrigens ein Becken auch gerissen in der Mitte, was ich zum Teil aber auch auf mein Spiel zurückführe.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich würd dir eher das 18er empfehlen. Da passt der tonale Abstand find ich besser. Außerdem kommts etwas mehr durch als ein 17er. Ist als Zweit-Crash (?) vielleich besser. 16er und ein 17er wäre mir persönlich zu wenig.

  • Ich habe viele Zultan-Becken. Insgesamt werden es nächste Woche 6 Rockbeat's, 2 F5's und evtl. 1x Q sein.


    Einwandfreie Becken, für den Preis einfach nur unschlagbar meiner Meinung nach.


    Du solltest ggf. selbst zur Zentrale fahren und dir die Becken raussuchen, da die Streuung recht groß ist.


    Btw: Mein 17" Crash ist heller als mein 16" Crash.

  • Ich habe selbst einige Zultan Rockbeat und finde sie sind für Ihren Preis gut, allerdings mit ein paar Einschränkungen.


    Ich hatte mir zuerst ein Komplettset gekauft, also 22"Rd/16"Cr/18"Cr/14"HH. Das klingt für mich in Bezug auf den Preis einfach super. Dann wollte ich das ganze um ein 14"Cr und ein 12"Spl erweitern und musste feststellen, dass die nachgekauften Einzelbecken nicht der Qualität und dem Klang der Becken des Komplettsets entsprachen. Sie sind dünner und haben somit einen etwas tieferen Grundton. Außerdem klingen sie nicht so voluminös und haben auch nicht so einen schönen Sustain wie die anderen Becken. Die Rillen vom Abdrehen sehen auch etwas anders aus, ich würde sagen "grober".


    Ich habe mir zum Vergleich ein zweites 18" Cr Einzelbecken gekauft, um einen direkten Vergleich machen zu können. Auch wenn es bei handgehämmerten Becken gleicher Größe, aus gleicher Serie oder sogar Produktion, so gut wie unmöglich ist einen fest definierten Klang zuzuordnen, so ist mir neben den optischen Unterschieden halt auch der Klangliche Grundunterschied aufgefallen.


    Die Becken aus dem Komplettset/Grundset klingen in meinen Ohren wesentlich hochwertiger als die nachgekauften Einzelbecken.


    Ich brauche allerdings ein etwas größeres Becken Setup und wollte, dass zumindest die Crashbecken miteinander harmonieren. Daher benutze ich aus dem Grundset zur Zeit nur Hihat- und Ridebecken und die anderen Rockbeats sind nachgekaufte Einzelbecken (15",17",19" Cr / 12" Spl. / 16", 18" Ch).


    Ich habe meine Rockbeat Becken beim Musik-Service und aus den Kleinanzeigen hier im Forum gekauft.


    Der Stempel auf meinen Becken ist übrigens von "Turkish-Cymbals" und ich bekam das Grundset von Musik-Service auch im Originalkarton von Turkish-Cymbals geliefert (nix Zultan oder so). Die Becken dieser Schmiede aus Istanbul werden, wenn ich richtig informiert bin, auch unter dem Namen "Pasha" angeboten.


    Turkish - Rockbeat


    Pasha


    Becken, welche mir in ähnlicher Preisklasse besser gefallen sind die "Istanbul Samatia" und "Masterwork Troy". Wenn ich nochmal die Wahl hätte, und auf das beste mir bekannte Preis- Leistungsverhältnis achten müsste, wären wohl die Samatia meine 1. Wahl.


    An Sabian AA oder AAX, Zildjian K usw. kommen die Zultan Rockbeat übrigens lange nicht an. Also bloß nicht nicht jeder Kundenbewertung zu den Becken in den Shops (Big-T & MSA) glauben schenken. Es geht sowieso nichts über einen persönlichen Test.


    Ich hoffe ich konnte helfen...


  • Also was kann man überhaupt für 300 euro erwarten ?


    Alternativ sind z.B. diese Becken: http://www.musicstore.de/de_DE…Finish/art-DRU0017540-000 zu empfehlen.
    Habe sie selbst schon angetestet und für gut befunden.
    Natürlich muß man immer dran denken - handgehämmerte Becken muß man, für sich selbst, selektieren - die Schwankung der Sounds innerhalb einer Größe sind schon größer, als bei der "maschinengestützen" Herstellung von Becken (A. Zildjian, Sabian AA, Paiste,Meinl M,etc.).

  • Erstmal sei gesagt, das du ziemlich resistent gegen den Tipp der Forensuche bist!


    Zweitens sind Aussagen von tonalen Abstand wertlos und auch die Frage dahin schon nutzlos,
    weil Becken nie gleich klingen. Wenn du einen für dich tonalen Abstand willst, dann mußt du testen gehen
    und dir das Paar raussuchen das dir am besten gefällt vom tonalen Abstand.


    Edith hat noch einen Punkt reingemacht und den Satzbau geändert.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!