"Tuning" eines NewSound Drum ist möglich!!!

  • Anbei habe ich schon ein Foto mit den Brackets, rechts neu, links alt.

    Ist es möglich, dass rechts das neue und links das alte zu sehen ist? Oder täuscht die Perspektive, dass die rechte Flügelmutter die kleinere ist?

    daß die Standbeine bei der Tom die Selben "Flügelschrauben" haben. Sollten die wirklich werksmäßig verbaut sein? ?(

    Ausschließen kann man sowas grundsätzlich nicht. Was aber ebenso denkbar ist, dass die Flügelmuttern alle mit der Zeit den Geist aufgegeben haben und ersetzt wurden. Ruf doch nochmal beim Gerd an, vielleicht kann der dir einzelne Flügelmuttern anbieten.

    Also, demnächst dürft ihr unserer Fotostory folgen; wahrscheinlich schon oft gesehen, aber für uns ist es eben absolut neu ;)

    Immer wieder gern gesehen und natürlich ne super Sache wenn nicht nur Fragen gestellt werden, sondern auch Lösungen präsentiert werden.


    andere Instrumente werden auch nicht angepasst...bzw. die gibt es nicht in "kleiner"!

    Naja, mein Arbeitskollege erzählte mir erst gestern, seine kleine Tochter spiele ein 1/8tel Cello. Bei Gitarren gibt es das ja auch (1/2 oder 3/4 Mensur). Der Gedanke ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber wenn der kleine zurecht kommt passt das ja. Die Option die 16er zur BD umzufunktionieren bleibt dir immer noch. Da wird dein kleiner aber wahrscheinlich nicht mit einverstanden sein ;)


    Grüße Marcus

  • Ist es möglich, dass rechts das neue und links das alte zu sehen ist? Oder täuscht die Perspektive, dass die rechte Flügelmutter die kleinere ist?

    Ähem, schrieb ich doch, rechts neu, links alt :rolleyes: Ich dachte, nur weibliche Wesen, und da die ganz blonden, haben damit Probleme :thumbup:

    iert werden.

    Immer wieder gern gesehen und natürlich ne super Sache wenn nicht nur Fragen gestellt werden, sondern auch Lösungen präsentiert werden.

    Danke! Aber gegen das, was du da so anstellst, bin ich ja noch nicht mal ´ne kleine Leuchte :S Habe mich mit viel Interesse und staunend aufstehenden Augen durch deinen "Trommelbau-Fred" gelesen; genial :thumbup:

    Naja, mein Arbeitskollege erzählte mir erst gestern, seine kleine Tochter spiele ein 1/8tel Cello. Bei Gitarren gibt es das ja auch (1/2 oder 3/4 Mensur).

    Ja, aber das birgt auch Probleme, mein grosser Sohnemann (ja, ich hab noch mehr davon ;) ) hatte massive Probleme, dann auf der "Normalgrösse" Gitarre zu spielen. Wie gesagt, zu meiner Zeit gab es das noch nicht, zumindest wusste ich es nicht, da hieß es, Augen zu, und spreiz die Finger ;)

    Da wird dein kleiner aber wahrscheinlich nicht mit einverstanden sein

    Genau so :thumbup: Der Kleine hat sich im Laden mal an ein kleineres Set gesetzt. O-Ton:"Das sind ja Kindertrommeln!" :thumbup:


    Grüssle


    PS: Das mit dem zitieren übe ich noch :thumbup: , krieg aber das, was nicht da hingehört, nicht gelöscht!

  • Ähem, schrieb ich doch, rechts neu, links alt :rolleyes: Ich dachte, nur weibliche Wesen, und da die ganz blonden, haben damit Probleme :thumbup:

    Anscheinend nicht. Also das andere Links. Das "Frauen-Links" kann ich ja jetzt auch nicht sagen. ^^ Das linke Bracket (da wo der Daumen rechts ist, also westen :pinch: ) sieht mir eher so aus, als ob die Flügelmutter nicht am Kessel schleift. Auf dem Foto sieht es auch neuer aus. Aber da kann auch die Perspektive und das geringe Licht irritieren.

    Danke! Aber gegen das, was du da so anstellst, bin ich ja noch nicht mal ´ne kleine Leuchte :S Habe mich mit viel Interesse und staunend aufstehenden Augen durch deinen "Trommelbau-Fred" gelesen; genial :thumbup:

    Hehe, Danke. Aber das sind ja jetzt zwei verschiedene paar Schuhe. Im allgemeinen ist es immer von Vorteil, wenn man vor der Problemlösung mal bißchen rumschnuppert was andere gemacht haben, und vorallem mit welchen Problemen oder nicht sie kämpfen mussten. Gerade für Einsteiger die ihr Set auf Vordermann bringen wollen, von Vorteil.


    Grüße Marcus

  • Oh, Gottohgottohgott! Ganz viel Asche auf mein gar nicht blondes Frauen-Haupt :D Da bestätigt sich mal wieder jedes Vorurteil!!!
    Hab mir gerade noch mal mein Foto angeschaut, und DU HAST RECHT :whistling:
    Also, links ist das Neue!!!!
    Mann, mann, mann, und ich unterstelle dir noch ein weibliches "Rechts-Links-Durcheinander"


    Grüssle
    macleho *die, die gerade ganz, ganz tief im Boden versinkt*

  • Hallöle,
    leider hatte ich diese Woche weniger Zeit, als gewünscht. Einmal Handwerker im Haus, die den gesamtem Hausanschluß neu verlegen müssen, was´n Lärm, und dann noch einen 19.Geburtstag vorzubereiten.
    Naja, aber ein wenig wollte ich schon schaffen :thumbup:
    Also habe ich mich erst mal an die Snare gegeben, sie sah halt ihrem Alter entsprechend aus. Auf dem Bild kommt es nicht so richtig rüber, sie war schon fast matt. Habe alles abgebaut und poliert. Ich finde das Ergebniss super, sie sieht aus, wie frisch aus dem Werk :D
    Auch habe ich ja mal eine Tom auseinander genommen. Probleme hat mir dabei das "Luftloch" bereitet. Nennt man das Airvent??
    Ich denke, das kann ich nicht mehr einbauen. Da gibt es aber ja bestimmt Ersatz; deswegen meine Frage nach der genauen Bezeichnung. Bin ich da richtig??
    http://www.stdrums.de/shop/ind…89c16ce56856b42f654694ef8


    Zu guter Letzt habe ich noch mal ein Photo von dem "rohem" Tom, nur mal so, weil doch mal jemand gesagt hatte, "cremeweiss" wäre doch auch was... :wacko: ....es ist vergilbt, und sieht sch... aus.
    Vielleicht schaffe ich es ja morgen noch, bevor die Party losgeht, die eine Tom mal zu bekleben; bin ganz gespannt, wie sich die Carbonfolie verarbeiten lässt.
    Und bin gespannt, wenn Sohnemann morgen...äh..heute seine Snare zu sehen bekommt :D
    Grüssle
    macleho

  • Nabend,


    fantastisch mit welchem Eifer Du an die Sache herangehst, zumal die meisten ersteinmal "Hurra, mein Sohn will Schlagzeug spielen ;( " schreien.
    Der Lütte wird bestimmt mal Timekeeper.


    Als staatlich geprüfter Wahrsager sage ich: "Demnächst sitzt Du selbst hinter der Kiste!".


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Die Snare sieht doch top aus - Glückwunsch!
    Bevor du die Folie aufklebst, putze das ganze Tom, also dessen alte Folie meine ich jetzt, mit verdünntem Spiritus oder Isopropanol ab.
    Und nochn Tipp: Wenn der "Schmand" (ich tippe mal auf "Raucherschäden"), der ja eindeutig auf der Folie sitzt, löslich ist, klebt die neue Folie darauf nicht sehr gut.
    Desweiteren würde ich, die leicht erhobenen, Folienstücke (sieht man sehr gut auf deinem Bild vom Tom) an den Schraubenbohrungen mit einem scharfen Cuttermesser abschneiden - sonst bilden sich dort kleine Luftnester unter der neuen Folie, die sich möglicherweise, beim Andrücken der neuen Folie, auch in den sichtbaren Bereich verschieben könnten.
    Hoffentlich bleibt der Sohnemann, bei solch einem mütterlichen Elan, auch bei der Stange - aber egal, dann lernst du eben das Instrument zu spielen, fertig :) - es ist nie zu spät.

  • Wow die Snare sieht doch wieder schick aus! Mit Stahlwolle poliert? Ich weiß gerade leider nicht den Namen, aber ein recht bekannter Member hier hat ein gewisses Talent und die Geduld alte verchromte Teile auf Höchstglanz zu polieren. Also falls dich (oder besser noch dem Sohnemann) der Ehrgeiz packt an nem langen Winterabend, geht da sogar noch mehr. Da kommt dann glaub ich 000 Stahlwolle oder noch feiner zum Einsatz. Das muss man aber nach persönlichem Splin entscheiden. So sieht sie auf jeden Fall wieder fast wie neu aus! Ich hatte bei meiner alten Sonor-Snare nach 00 Wolle aufgehört bevor mir die Hand abfällt ^^ .
    Bei den Airvents bist du richtig. Messen und so brauch ich dir ja nicht mehr erklären :D Beim Gerd auf der Seite gibt es unter Tipps und Tricks auch ne Anleitung wie du die Nichtschraubbaren Airvents ohne entsprechendes Werkzeug einsetzt. Die schraubbaren würde ich dir nicht empfehlen, da diese dicker sind und damit dein Badge verschandeln. Auch wenn es nur ein NewSound ist.
    Hammu's Tip beherzigen! Auf Dreck und Gilb klebt nichts. Da dürfte doch auch Glasreiniger funktionieren, oder? Zumindest hab ich damit letztens meine Fenster samt Rahmen gereinigt. Und der vergilbte Plasterahmen war danach bedeutend weißer.


    Bin gespannt auf das Endergebnis.


    Grüße Marcus

  • fantastisch mit welchem Eifer Du an die Sache herangehst

    Danke!

    Bevor du die Folie aufklebst, putze das ganze Tom, also dessen alte Folie meine ich jetzt, mit verdünntem Spiritus oder Isopropanol ab

    Isopropanol? Hatte ich sogar im Haus. Was sich nicht so alles in einem "Frauen-Fundus" findet :thumbup:

    Wenn der "Schmand" (ich tippe mal auf "Raucherschäden"), der ja eindeutig auf der Folie sitzt, löslich ist

    Ich denke, es ist einfach klassisch vergilbt, da löst sich nix.

    Desweiteren würde ich, die leicht erhobenen, Folienstücke (sieht man sehr gut auf deinem Bild vom Tom) an den Schraubenbohrungen

    Hab ich gemacht, danke!

    Mit Stahlwolle poliert?

    Ne, mit Silberputzmittel :thumbup: Und sie glänzt wirklich wie neu, kommt auf den Bildern nicht so rüber :rolleyes:

    Die schraubbaren würde ich dir nicht empfehlen, da diese dicker sind und damit dein Badge verschandeln

    Tja, mit dem Badge habe ich eh ein Problem, das ging so schwer runter, daß ich nicht weiß, ob ich das noch mal hinbekomme. Naja, vielleicht fällt mir da noch was ein :thumbup:



    Sodele, und am Wochenende war ich nicht untätig, habe mir halt ein wenig Zeit "frei geschaufelt" :whistling:
    Natürlich hab ich auch noch Bilder gemacht, viel dazu schreiben, brauch ich ja eigentlich nicht, finde, sie sprechen für sich :thumbup:


    Bild 1: Die ganzen Kleinteile, frisch poliert :D (wieder mit Silberputzmittel) So ein paar "Pocken" sind halt nicht weg zu bekommen, wenn ich da mit Stahlwolle dran gehe, habe ich die Befürchtniss, daß ich die "Beschichtung" runter hole; scheint nicht sehr dick zu sein.


    Bild 2: Der Kessel im neuen Gewand, steht im gut


    Bild 3: Feddisch!!!


    Bild 4: Hier mal die "Neue" am Set, ich würde sagen, eindeutig besser :thumbup:


    Bild 5: Wollte ich euch nicht vorenthalten, Sohnemann mit seiner "Neuen"; sie scheint ihm zu gefallen :D


    Ach ja, den SnareStänder habe ich nun einem Bekannten "aufgedrückt", er kürzt ihn. Hat da das bessere Werkzeug dafür, da ich ja doch eher Holztechnisch ausgerüstet bin. Außerdem hat er mir großartig erklärt, wie er es machen würde, hehe, das sagt man mir nicht 2x :whistling:


    Sodele, nu bin ich dann an der BD, vielleicht bekomme ich sie morgen fertig.
    Grüssle
    macleho

  • Mein Glückwunsch, sieht doch affenscharf aus - da sieht man mal wieder, was mit ein wenig Putz und Klebearbeit zu erreichen ist, viel besser sieht ein nagelneues Set auch nicht aus.

  • ...hm... ja, aber das letzte Bild... ich weiß nicht. Kann man bei dem Jungen vielleicht auch noch was mit Klebefolie machen? :P


    nein, nein... Alle Daumen hoch. :thumbup:

  • Hallöle,
    habe gute und schlechte Nachrichten!


    Aber erst mal:

    Kann man bei dem Jungen vielleicht auch noch was mit Klebefolie machen?

    Oh, oh, Sohnemann liest mit, nun hast du einen Feind ;)
    Und Edith sacht: Haste nen Foto von dir in dem Alter mit d´r Trum? 8o


    Sodele, Update!
    Und als erstes was ganz wichtiges, schmeisst die Hardware niemals nie in die Spülmaschine. Habe den Tip befolgt, und nu steh ich da mit meinem dummen Gesicht :whistling:
    Nichts gegen den Tip, aber bei meiner Hardware....ähem...absolut untauglich!
    Wunderschön blank kam sie aus der der Maschine; ich war halt ein wenig faul, die BD hat halt massenhaft davon! Sah super aus.
    Habe dann noch die Spannreifen gesäubert und poliert; Sohnemann hat übrigens beschlossen, das die chromfarben bleiben sollen, sieht gut aus :D
    Dann wollte ich wieder zusammen bauen...oh, oh...nachdem schön eine Halterung der BD-Ständer ramponiert aus der Maschine kamen, ließen schon eines der Spannböckchen beim festschrauben die Federn hängen, und dann noch eines beim spannen...knack...zuerst dachte ich, das ist das Fell...Pustekuchen, ein Böckchen,....bockig eben,..und nu?? ?(
    Ok, es war auf der Resofell-Seite, sonst hätte ich sie auch noch austauschen können, aber ich trau mich ja nu gar nicht, das ganze halbswegs anzuziehen.
    Mein Problem ist nu, wo bekomme ich sowas her? Bei stdrums habe ich nichts gefunden, oder suche ich falsch? Auch bei anderen Händlern habe ich noch nichts gefunden.
    Naja, trotz alledem habe ich noch ein paar Fotos geschossen, und jetzt kommen wir zu den guten Nachrichten :thumbup:
    Der Snareständer ist umgebaut; und auch sonst sieht das Set immer besser aus; finde ich...es wirkt im neuen Gewand gar nicht mehr so wuchtig, gerade die BD wirkt jetzt richtig fein.
    Naja, nun die Bilder:


    Bild 1: Sohnemann an der Snare, mit umgebautem Ständer; kommts so hin??


    Bild 2: Die BD-Spannringe, einmal ohne, einmal mit Behandlung ^^


    Bild 3: Die "gespühlte" Hardware, sah klasse aus :thumbdown:


    Bild 4: Die trotzdem, halbwegs fertige BD


    Bild 5: Eines der bockigen Böckchen; ok, ich bin ein Fotograf; aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :thumbup:


    ...und trotzdem mach ich morgen weiter, dann geht´s an die nächste Tom, oder??


    Grüssle,
    macleho :thumbup:

  • Das Böckchen ist doch noch brauchbar.
    Ich nehme an, die obere Gewindebuchse ist die abgebrochene - richtig?
    Man siet aber noch ein Stück Gewinde - einfach etwas längere Schrauben nehmen, da bekommt man die auch wieder fest.
    Und ganz wichtig - solche alten Böckchen sind oft schon etwas angerostet (auch ohne Waschmaschinenbehandlung), daher nie mit einem Bohrschrauber anschrauben, nur feinfühlig mit einem Handschraubendreher!!!
    Und wenn du die Böckchen anschraubst, stecke vorher ein Stückchen Schaumstoff mit in die Federnkammer der Böckchen - das verhindert das Mitklingen der Federn (bei teuren Sets ist das schon serienmäßig).


    Ersatz gibt es bei Stdrums.de (#DL50BD, s. Bild)

  • Und Edith sacht: Haste nen Foto von dir in dem Alter mit d´r Trum? 8o

    In dem Alter haben mich meine Eltern noch zu Chorgesang, Klavierunterricht und Trompete gezwungen. Nein, da war an Trommeln ganz sicher noch nicht zu denken, geschweige denn, dass mir meine Mutter ein Set flott macht. Fotos gibts davon, aber zum Glück nur auf analogen Speichermedien - also auf Papier :rolleyes:


    ...und beim Gedanken, dass meine Oma ein Drumset aufgetrieben hätte, muss ich sogar lachen. Für die war die Trompete schon inakzeptabel. Violine oder Cello, wie meine Schwestern, hätte ich lernen sollen! Oder Ballettunterricht. ...Scheiß Pädagogen!


    Also um es mal ganz klar zu sagen - ich find es großartig, was du da für deinen Sohn machst und hoffe, ihr bleibt beide dabei und bereichert die Drummerwelt!
    Und falls dein Sohnemann irgendwann merkt, dass ihm was anderes besser liegt, hoffe ich doch, dass ihr das auch hinbekommt...

  • Hallöle,
    ein kurzes Update!
    Neues Spannböckchen ist unterwegs, direkt ein paar mehr, auch für Toms, man weiss ja nie, und so kommt man an einen Ersatzteilvorrat :D Auch die Luftlöcher sind mitbestellt, sie sollen jetzt schwarz sein, ein Badge ist nicht mehr gewollt. Soll mir recht sein, dann brauch ich mir keine Gedanken mehr machen, wie ich die wieder hinbekomme.
    Ach ja, auch habe ich Sohnemann einen vernünftigen Hocker bestellt, der jetzt ist doch etwas zu hoch, und etwas wackelig.

    In dem Alter haben mich meine Eltern noch zu Chorgesang, Klavierunterricht und Trompete gezwungen. Nein, da war an Trommeln ganz sicher noch nicht zu denken, geschweige denn, dass mir meine Mutter ein Set flott macht. Fotos gibts davon, aber zum Glück nur auf analogen Speichermedien - also auf Papier


    ...und beim Gedanken, dass meine Oma ein Drumset aufgetrieben hätte, muss ich sogar lachen. Für die war die Trompete schon inakzeptabel. Violine oder Cello, wie meine Schwestern, hätte ich lernen sollen! Oder Ballettunterricht. ...Scheiß Pädagogen!

    Oh jeh, und ja die guten Eltern :thumbup:
    Zu meiner Zeit lief das Ganze eh noch anders ab, erst mal ein Jahr Elementaruntericht (so hieß das), dann mindestens ein Jahr die berüchtigte Blockflöte, dann dürfte man evtl. mal an sein Trauminstrument. Mein war halt Klavier; hieß aber auch irgendwie Oberliga, wegen dem teurem Instrument. Meine Oma war voll dabei, und hat mein Klavier sozusagen finanziert. Das Teil stand auch bei Oma. Den Familienstreit, der entstanden ist, als Vaddern das mitbekommen hat, werde ich nie vergessen. Und heute, wäre Vaddern wahrscheinlich der beste Verbündete meiner Kids; Menschen können sich halt ändern :thumbup:
    Aber genau deswegen habe ich mir geschworen, ich mache es anders; alles ist möglich :thumbup:

    Also um es mal ganz klar zu sagen - ich find es großartig, was du da für deinen Sohn machst und hoffe, ihr bleibt beide dabei und bereichert die Drummerwelt!
    Und falls dein Sohnemann irgendwann merkt, dass ihm was anderes besser liegt, hoffe ich doch, dass ihr das auch hinbekommt...

    Danke, ich glaub wir bleiben dabei; und wenn ihr vielleicht irgendwann nur noch mit der Mudder auskommen müsst, was ich echt nicht glaube. Aber falls es so wäre, wäre das bestimmt kein Beinbruch, jeder darf und soll sich ausprobieren, nur so findet man "sein Ding"; ob im Sport, Musik oder sonstwo.
    Irgendwo glaub ich schon mal erwähnt zu haben, daß ich mehrere am Start habe, insgesamt 4 im Alter von 19, 13, 8 und 6; Sohnemann, um den es hier geht, ist der 8-jährige. Und glaub mir, die grösseren haben einiges ausprobiert :thumbup:
    Aber Sohnemann ist ein sehr zielstrebiger und konsequenter Charakter, der bleibt dabei :thumbup:

    Und ganz wichtig - solche alten Böckchen sind oft schon etwas angerostet (auch ohne Waschmaschinenbehandlung), daher nie mit einem Bohrschrauber anschrauben, nur feinfühlig mit einem Handschraubendreher!!!


    Auf den Gedanken, da mit Akkuschrauber dran zu gehen, bin ich noch gar nicht gekommen; hab alles schön langsam angedreht, es hat halt knack gemacht. Ok,ok, ich weiss, nach fest kommt lose oder wo rohe Kräfte sinnlos walten :whistling:


    Die anderen Toms sind nun auseinander genommen, morgen wird poliert und geklebt. Und wenn es dann mit den Lieferungen klappt, kann ich euch vielleicht am WE das fertige Set zeigen. Mit dem Stimmen muss ich mich dann nochmal eingehend beschäftigen :whistling:


    Grüssle,
    eure "nachtschreibende"
    macleho

  • Hi,
    das mit den Böckchen ist (leider) völlig normal. Zumindest hatte ich das schon reihenweise bei exakt diesem Modell (auch etwas älter, um genauer zu sein älter als ich selbst). Was auch sehr gern aufgibt sind die Gewindehülsen für die Stimmschrauben. Hatte mir damals gleich ne Batterie voll auf Vorrat Drehen lassen. Kann man aber auch beim Gerd bestellen.
    Zum Stimmen würde ich dir das Buch von Nils Schröder empfehlen. Ist sehr schön und verständlich geschrieben (zumindest wenn man die extra deklarierte Erbsenzählerecke weglässt) und kommt mit Soundfiles daher. Wäre vielleicht noch was fürn Weihnachtsbaum oder den Nikolausstiefel. Ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ich hab's meist beim stimmen daneben liegen und schmöker immer mal wieder drin.


    Na dann, viel Erfolg! Bin auf das fertige Set gespannt. Aber die besinnliche Weihnachtszeit beim ganzen Gebastel nicht vergessen ;)


    Grüße Marcus

  • Auch die Luftlöcher sind mitbestellt, sie sollen jetzt schwarz sein, ein Badge ist nicht mehr gewollt.


    Luftlöcher bestellen. Lustig. ;)


    Das Buch von Nils kann auch ich empfehlen. Hat mir auch nach Jahren noch einige AHA-Effekte gebracht. Schlagzeugstimmmen wird halt leider oft stiefmütterlich behandelt.


    Viel Spass weiterhin!

  • Zum Stimmen würde ich dir das Buch von Nils Schröder empfehlen. Ist sehr schön und verständlich geschrieben

    Das Buch von Nils kann auch ich empfehlen.

    Danke, hab mal geschaut und bestellt. Ist dann Mudders Nikolaus :D
    Ich hab mir auch schon vor ner Weile die hier im Forum angebotene Tuning-Bible runtergeladen und mich damit mal beschäftigt.

    Luftlöcher bestellen. Lustig.


    :thumbup:



    Grüssle

  • Hallöle zusammen,
    es ist also vollbracht, gestern und heute mit restlichem Zusammenbau und dem Stimmen verbracht.
    Puh, das Stimmen war so ne Sache, aber ich glaub, ich hab es ganz gut hinbekommen :thumbup:
    Danke nochmals für den Tip mit dem Drum-Tuning Buch, hat wirklich sehr geholfen, vor allem hat es einem die "Angst" davor genommen, etwas falsch zu machen; mir zumindest.
    Sohnemann´s Schlagzeuglehrer hat mir heute morgen auch noch mal so eine "Drum-Dial" gebracht; auch wenn es hier einige gibt, die so ein Teil "verfluchen" oder total unnütz finden, mir als Anfänger hat es gut geholfen, so war man wenigstens schon mal "in der richtigen Richtung", so zumindest mein Empfinden. Das "Fein-Tuning" ging dann besser.
    Dann hatte ich das Problem, das beim Anschlagen der Toms und der BD, jedesmal der Snareteppich mit angesprochen wurde.
    Nun haben wir einen Kompromiss gefunden, mit dem wir leben können.
    Außerdem habe ich von der Snare das Genera wieder runter gemacht, das klingt wirklich trocken in meinen Ohren, das Remo Ambassador klingt mir da angenehmer.
    Ein paar Bildchen habe ich auch zum Abschluss noch gemacht. Ich weiss, die Toms hängen eigentlich zu schräg, aber Sohnemann ist halt klein, er muss ja dran kommen :D Und bei seiner Sitzhöhe schlägt er da schon wieder fast parallel drauf ;)
    Und dann noch, in Ermangelung des Sohnemanns (musste heute abend dem VfB im Stadion die Daumen drücken), ein Bildchen mit Sohnemann´s kleiner Schwester am Set, steht ihr doch auch gut, oder? :thumbup:
    Außerdem habe ich nochmal das Bild gefunden, welches ich gemacht habe, als wir das Schlagzeug das erste Mal zu Gesicht bekommen haben :pinch:
    Ganz vielen lieben Dank nochmal an alle, die uns hier so unklompiziert und toll geholfen haben, nu werdet ihr uns nicht mehr los und habt uns an der Backe :D


    Grüssle
    macleho mit Sohnemann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!