"Tuning" eines NewSound Drum ist möglich!!!

  • ein Bildchen mit Sohnemann´s kleiner Schwester am Set


    Jetzt nur noch den Papa überzeugen und schon könnt ihr das Set richtig ausnutzen - eine Übungsplan wird dann allerdings dringend nötig :thumbup:


    Viel Spass mit der "Kiste" - man kann also doch so einiges aus einer alten "Schießbude" herausholen.

  • Ganz vielen lieben Dank nochmal an alle, die uns hier so unklompiziert und toll geholfen haben, nu werdet ihr uns nicht mehr los und habt uns an der Backe :D


    Sehr schön! :)


    Auch sehr schön ist das Set geworden. Jetzt fehlt nur noch ein Teppich, damit die Bassdrum nicht rutscht und die Schwester muss den Bruder wieder dranlassen. ;)


    Hab in diesen Thread gerne reingeschaut. Es ist immer viel passiert und du hast das auch schön für uns mitdokumentiert. :)


    Viel Spass euch!
    Andre

  • Jetzt nur noch den Papa überzeugen und schon könnt ihr das Set richtig ausnutzen - eine Übungsplan wird dann allerdings dringend nötig

    Hehe, der hat auch schon dran gehockt; ist schon so gut wie überzeugt :thumbup:
    Übungsplan?? Nöö, dann wäre Mudder´s nächstes Projekt ein E-Drum selber bauen :thumbup: dann lernen uns die im E-drum Bereich wenigtens auch mal kennen ;)

    Viel Spass mit der "Kiste" - man kann also doch so einiges aus einer alten "Schießbude" herausholen.

    Ja, ich bin ganz begeistert, was da raus kommen kann...aber niemals ohne euch :thumbup:

    Auch sehr schön ist das Set geworden. Jetzt fehlt nur noch ein Teppich, damit die Bassdrum nicht rutscht

    Danke!!! Teppich kommt dann in Sohnemann´s Zimmer drunter, und noch ein Podest zum dämmen; sonst fall ich ne Etage tiefer vom Sofa ;(

    Es ist immer viel passiert und du hast das auch schön für uns mitdokumentiert.

    Mir hat es auch sehr viel Spass gemacht, weiss noch gar nicht, was ich nächste Woche machen soll :whistling:


    Grüssle

  • Jup, von mir auch ein dickes " :thumbup: "


    Wenn Begeisterung, Geschicklichkeit und brauchbares Rohmaterial mit konsequentem Handeln zusammentreffen, ist unglaubliches möglich.
    Das gilt für das Newsound & alle, die drauf üben...


    Irgendwie find ich dein ganze Unternehmen "Pimp my NewSound" richtig genial. Es gibt also auch noch Anfänger, die nicht auf nem 200,- Ebay-Set oder auf nem "DW-sponsered-by-divorced-Parents-SET" anfangen! Dieses Set ist endlich mal genau richtig. Nicht zu schlecht, und nicht unnötig teuer. Eigentlich ein echtes Musterbeispiel, das in jeden zukünftigen "welches Set für nen Anfänger"-Thread direkt verlinkt werden muss!


    Und der Nostalgiefaktor... ich hab mich dolle an meine Anfängerzeit erinnert gefühlt, auch wenn das Drumrum bei mir etwas anders aussah.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

  • Ich schließe mich Jalokin-b an.
    Dieser ganze Thread, die Art des Umgangs mit dem TS (wie man in den Wald hineinruft ..), der anschaulich bebilderte kontinuierliche Pimp-Prozeß (ohne dass man nach Wochen 'mal nachfragen mußte: "was ist da eigentlich draus geworden?"): das alles hat mir bis hierher sehr viel Freude bereitet, einfach 'mal dranzubleiben und auch ohne einen Kommentar abzugeben, aus lauter Neugierde mitzulesen.


    So macht das DF wirklich Spaß.


    macleho: Hut ab vor Deiner (weiblichen :D ) Bastel-Kompetenz und dem Ehrgeiz, Deinem Sohn da 'was richtig Tolles hinzubasteln. Geil gemacht :thumbup:


    Gruß - R.

  • Wow, ist ja echt klasse, welch positives Feedback wir hier bekommen! :D
    Und schön, wenn euch auch das Projekt gefallen hat.

    Eigentlich ein echtes Musterbeispiel, das in jeden zukünftigen "welches Set für nen Anfänger"-Thread direkt verlinkt werden muss!

    Nichts dagegen. :thumbup:


    Vor allem sind mir noch so einige postive Sachen des Projekt durch den Kopf gegangen. Man lernt das Instrument wirklich mal von Grund auf kennen, ich habe nun wirklich jedes einzelne Teil des Schlagzeugs in der Hand gehabt, weiß nun wie es heißt und welche Funktion es hat. Auch die Sache mit den verschiedenen Fellen und deren Stimmung, einfach wahnsinnig, was ich da lernen durfte. Welcher Anfänger weiß schon, wie man Schlag- und Resofell unterschiedlich stimmen kann und ein ganz anderer Sound zustande kommen kann. Nicht, daß ich das jetzt kann, bin ich weit von entfernt, aber ein wenig rumprobiert habe ich gestern natürlich schon und war überrascht, was Kleinigkeiten ausmachen können.


    Dieser ganze Thread, die Art des Umgangs mit dem TS

    Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt viele Foren, wo man mit solchen Anfänger-Fragen gar nicht erst aufschlagen braucht; da frag ich mich immer, wofür die dann eigentlich da sind, wahrscheinlich nur um sich selber zu bebauchpinseln :thumbdown:
    Hatte hier zuerst auch damit gerechnet, daß es eigentlich im Tenor heißt:
    "Hau das Teil in die Tonne und sucht euch was Vernünftiges!"
    Und nu ist ein doch ganz ansehnliches, für unsere Ohren ganz gut klingendes Set rausgekommen, welches Sohnemann liebt und nicht mehr hergibt (vorerst :D )


    So macht das DF wirklich Spaß.

    Genau so ist es :thumbup:


    Grüssle



    Edith hat was gemerkt: Ich bin ja nu Mitglied! :thumbup: Holla, war ich so fleißig??

    Einmal editiert, zuletzt von macleho ()

  • Nunja, das war eher ein Kompliment an dich, Macleho. Meist ist es ja so, dass jemand ne Frage stellt, die schon oft diskutiert wurde. Und im Endeffekt ist der Fragesteller garnicht bereit auf die Tips einzugehen sondern lässt sich immer schön Vorschläge heraussuchen. Da hat natürlich niemand so richtig Lust zu. Wenn man aber merkt, dass die eigenen Ratschläge auf fruchtbaren Boden fallen, vorallem weil die Bereitschaft zu lernen und zu handeln da ist, dann hilft man natürlich jederzeit gern. Von daher wird man dir hier gerne helfen.


    Grüße Marcus

  • Hallöle zusammen,
    auch wenn ich hier einen alten Thread wieder hoch hole, vielleicht erinnern sich noch einige an Sohnemann und mich ;)
    Inzwischen übt er fleissig und kommt mit "Mama´s Projekt Schlagzeug" gut zurecht.
    Nachdem er jetzt längere Zeit nur Übungen auf der Snare gemacht hat, darf er nun auch mehr am ganzen Schlagzeug machen, was ihm auch sichtlich mehr Spass macht :)
    Kann ich nachvollziehen, habe die Etüden am Klavier am Klavier auch immer gehasst, aber sie mussten halt sein ;)
    Heute habe ich ihn mal beim üben gefilmt; er war ziemlich aufgeregt und mag es eigentlich gar nicht; also nicht zuviel erwarten ;)
    Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, daß man bei solchen Threads wie meinen hier, danach nie wieder hört, was draus geworden ist....also das möchte bei uns ändern ;)


    Grüssle
    macleho
    und viel Spass beim anschauen ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=DTSGelkQTjE&feature=youtu.be

  • Hey, fein zu sehen, dass ihr bei der Stange geblieben seid!
    Dein Sohnemann hat sich ja schon bei den ersten Klapperversuchen, die du damals gepostet hast, nicht blamiert, und auch jetzt klingt das doch schon sehr koordiniert. Das wird :thumbup:


    ... da lohnt sich bestimmt auch bald ein besseres Mikro :D

  • Ähem....war mit dem Handy...was anderes haben wir noch nicht...sparen gerade auf einen neuen Beckensatz, der vorhandene klingt inzwischen auch in unseren Ohren schrecklich ;)

  • Schön, das das Sohnemann noch dabei ist und übt. Nervösität sieht man ihn an, aber das wird alles vergehen. Solche in Abständen dokumentierten Aufzeichnungen
    zeigen auch einem selber wo man steht und wie man sich verändert. Außeredem ist das Video in 20-30,...Jahren sich Gold Wert *g*


    Weiter im Takt!

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!