• Hallo,
    wie vielleicht einige schon wissen,
    bin ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Set,
    ich ha mir viele erichte durchgelesen und kam zu den Entschluss
    mit vielleicht ein Tama zuzulegen mit einer Iron Cobra Doppelfußmaschine.
    Habt ihr postitive Erfahrungen damit gemacht?
    Oder andere Meinungen dazu?
    Mit dazu wollte ich entweder einen Paiste Alpha Beckensatz, einen Sabian AAX oder einen Meinl Beckensatz.


    Ich weiß auch das viele sagen werden probier das aus was dir am besten gefällt aber ich
    würde mich trotzdem über Meinungen freuen :)



    Liebe Grüße Laura
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    keep on rockin'

    2 Mal editiert, zuletzt von Laura14 ()

  • Probier das aus was,dir am besten gefällt! :D naja die fußmaschine ist ein ungeheuer(im positiven sinne :thumbup: ) bist du sicher das so weit bist?,und zu den becken würd ich sagen du musst sie probieren UNBEDINGT nicht blind kaufen, wobei ich zu sabian aax tendieren würde aber paiste alpha ist auch nicht schlecht, und von meinl würd ich abraten außer byzance.














    Gruß 80s metal drummer

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Kann man nichts dagegen sagen außer das du das/die Teile auch am besten testen sollst vor dem Kauf.


    Ansonsten hast du dich mit Infos noch sehr zurückgehalten und auch der obligatorische Tipp/Hinweis auf die Suche
    kommt jetzt von mir. Da findet man schon so einiges für einen Grobüberblick.

    Alles wird gut

  • Suchfunktion!


    Tama ist nur einer von vielen namhaften Herstellern, die allesamt gutes Zeug produzieren.


    Die Iron Cobra kann ich persönlich empfehlen, hatte schon alle Varianten auch im Vergleich zu vielen vergleichbaren Maschinen getestet und würde in der Preisklasse nix anderes mehr spielen. Aber das ist genau so Geschmackssache wie alles andere am Schlagzeug ;)


    Wenn du wirklich ne Kaufberatung willst, wären ein paar Angaben übers jetzige Set und va. dein Budget sehr hilfreich. Aber zu deiner Fragestellung wirst du hier zu Hauf fündig!

  • Zitat

    Hi und hallo,


    grundsätzlich mal keine schlechte Wahl. Wichtig wären Infos zu Deiner Setwahl und Deinem Budget.


    C YA Marc

    Hmmmmmm, ich denke ihr budget muss ziemlich hoch sein damit sie sich das leisten kann, meinste nicht???? ^^

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Grundsätzlich gibt es von jedem Hersteller gutes und schlechtes Zeug. Man kann z.B. nicht sagen das die Firma Tama nur gute Artikel herstellt. Die Iron Cobra ist bestimmt keine schlechte Fußmaschine, ich kenne aber einige Trommler, mich eingeschlossen, die damit weniger gut klar kommen. Genauso sind Geschmäcker bei Klängen verschieden, weshalb man auch zu den Becken, die dir vorschweben, nichts sagen kann.
    Daher wird einem bei solchen Fragen auch immer dazu geraten, alles auszuprobieren.


    Man kann hier nur was zur Qualität und eventuell noch zum Preisleistungsverhältnis sagen. Alles weitere kannst du nur selbst rausfinden.


    Meine Meinung zu Tama: Die verwenden nur noch China-Hardware, selbst an den Starclassic Schüsseln. Hab letztens auf einem Starclassic gespielt, die Hardware fing trotz Deluxe Hardware Bags und trockender Lagerung der Trommeln überall an zu rosten. Das Set war gar nicht mal alt. Würd ich also eher nicht kaufen.

  • ...normalerweise wird auf diese art von thread weniger freundlich geantwortet


    liegts etwa am bus und bett-tag ? ;)


    nein, im ernst...weniger input geht schon fast gar nicht...tama-set kann also bedeuten: imp-star oder auch starclassic elite, meinl-becken könnten aus der hcs-serie sein oder auch mb20 oder byzance


    ohne das budget und die ansprüche zu kennen werden hier viele blödsinnige antworten auftauchen...hier ein beispiel:

    Zitat

    wobei ich zu sabian aax tendieren würde aber paiste alpha ist auch nicht schlecht, und von meinl würd ich abraten außer byzance.


    dass auch andere mütter schöne töchter haben (sprich andere hersteller) sei zu erwähnen, die suche zu benutzen wurde auch schon angeraten und vor allem, dass man equipment nicht nach dem aussehen oder dem markennamen auswählt

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Danke erstmal für die vielen Antworten in der kurzen Zeit.


    Kesselgrößen habe ich mir wiefolgt vorgestellt:


    20'' BD


    10'' TT


    12'' TT


    14'' FT


    16'' FT


    generell suche ich eher nach einem gebrauchten Set ,da man als Schüler auch nicht das größte Budget hat :rolleyes:


    Preisvorstellung kommt immer auf das angebot an :D


    Es gibt ja die Iron Cobra bestimmt auch als Einzelpedal aber im allgemeinen finde ich die klasse.



    Und ich weiß auch das es von vielen anderen guten Marken Drumsets gibt und aber auch


    die preisgünstigen nicht das Beste sind nur wenn die Marke draufsteht!


    Aber habt ihr so ein paar Tipps die euch gut gefallen haben (an Drumsets)?


    Würde mir echt helfen !!



    Liebe Grüße Laura

  • An Drumsets von Tama kann ich zum Einstieg die Silverstars sowie die Superstar Serie empfehlen. Letztere habe ich angetestet und sogar mit den Werksfellen, die eigentlich nicht so gut sind, bekommt man einen zufriedenstellenden Sound raus. Die Silverstar hatte ich noch nicht ausgetestet, aber beide Sets müsste man gebraucht für wenig Geld bekommen. Du könntest auch Ausschau nach der Superstar Serie halten, die die normalen Größen haben. Diesind glaube ich noch billiger (vompreis, nicht von der Qualität ;))

  • schau dich doch mal hier in den kleinanzeigen um...da schwimmen gerade einige schöne dinge rum


    Biete Pearl SBX in weinrot 20",8",10",12",14",16"


    Biete Verkaufe Sonor 3003, honey Maple, 22/10/12/14/16 14Sn, 12 Side Sn


    Biete Yamaha Stage Custom 22/10/12/14/16


    Biete Mapex Pro M Sapphire Fade Lack in 22-16-14-12-10 + 14*5,5


    ...in jedem fall günstiger als ein neukauf

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • lieber bisschen teuer, dafür was ordentliches ;)

    Ist ja klar, dass die Qualität nicht an die von einem Starclassic Elite rankommt, dennoch besitzen die Superstars eine gute Qualität ;).
    Und es muss nicht immer teuer sein damit man ein ordentliches Produkt bekommt. Beispiel bei der Gitarre: Bei Gibson Custom Gitarren, im Wert von mehreren 1000€, waren schon welche durch die Kontrolle gegangen, bei denen die Gitarrenwirbel falsch verbaut waren :D.

  • silverstar sind wirklich gut und günstig
    in diesem preisbereich macht man mit silverstar/superstar keinen fehler

  • naja die fußmaschine ist ein ungeheuer(im positiven sinne :thumbup: ) bist du sicher das so weit bist?


    Was soll das denn heißen? Das sieht ja aus, als ob man besondere Fähigkeiten braucht, um eine dämliche Iron-Cobra-Fußmaschine zu spielen. Hier geht es doch nicht um Motorräder mit zuviel PS bei mangelnder Fahrpraxis oder um die PIlle vor der Pubertät. :D


    Im übrigen konnte mich von dem Iron-Cobra-Zeug nur eine Hi-Hat überzeugen. Auch das Bassdrum-Pedal ist eben nicht für jeden Trommler ideal. Ich rate mal, auch andere Pedale zu probieren. Persönlich komme ich mit Pearl Eliminator am besten kar, aber der Originalposter vielleicht mit was ganz anderem.


    M.

  • sorry Laura ich missbrauche deinen Thread mal für meine kurze Frage :D


    Hab mich jetzt ewig nicht mehr mit der Materie beschäftigt und bin vorhin auf Tama Silverstar gestoßen. (Suche hat mir anschließen hier den Thread ausgespuckt)


    Wie ist ein Silverstar denn im Gegensatz zum Superstar anzusiedeln? Nach ersten Infos denke ich, bisschen unter Superstar oder?
    Klar kann man das nicht so allgemein sagen, aber so grob wie "Superstar ist unter Starclassic einzuordnen) geht doch auch bestimmt mit diesen beiden Sets? ;)

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!