Qualität oder Quantität?

  • Och es soll Trommler geben, bei denen das so ist: SetupeinesnichtganzunbekanntenSchlagzeugers


    Viele Grüße


    Jens


    Der hat ja gar kein Ride ?( ?( ?(


    @ mac man: Dieser Hersteller ist der einzige, den ich kenne, wo man Becken blind nachbestellen kann und es passt immer. ^^

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Dieser Hersteller ist der einzige, den ich kenne, wo man Becken blind nachbestellen kann und es passt immer. ^^

    Das dachte ich auch immer, bis ich vor einigen Jahren
    auf der Mume eines Besseren belehrt wurde. Und ihr
    ahnt es schon: Genau, es war am Paiste-Stand. Mehrere
    Exemplare des gleichen Typs klangen deutlich unter-
    schiedlich. Insofern stimmt Deine Aussage, Maddin.
    Blind nachbestellen ist o.k., das werden sie hinkriegen.
    Aber Du meintest wohl eher "taub". Aber bei taub
    ist's ja grad eh wurscht. Vorschlag zur Güte: Ein blinder
    Taubstummer kann ohne Einbußen Becken dieses
    Herstellers nachbestellen - oder ersatzweise halt
    von jedem beliebigen anderen.


    Vor wichtigen Fußballspielen bin ich immer
    ganz besonders Wichtigtuerisch.


    sry
    Frank



    PS: Ich habe einige grandiose Paistes. Die
    würde ich für Geld nicht hergeben.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Lieber ein paar wenige Becken, dafür aber gut und stabil. Wenn der Herr im Laden sagt: Kauf mehrere Crashes, damit die beim mehrfachen crashen nicht brechen, dann mag er damit recht haben, wenn man Messingteller kauft - vielleicht auch bei besonders dünnen Becken, die brutal mit Carbonsticks oder Trees verprügelt werden. Aber im Normalfall sollte jedes vernünftige B8/B20-Becken mehrfaches crashen aushalten. Man muss/soll ja auch nicht immer auf die Kante hauen. Seitlich gecrasht schleudert das auch nicht so sehr hin und her. Die Spielweise ist hier also entscheidend.


    Ich nutze auch zwei Crashes. 16er und 18er. Dazu ein kleines 10er Splash und ein 20er Ride. Die Crashes links und rechts - zum Beenden eines Fills, eines schnellen Akzentes vom Ride aus rechts und links, um von der Snare und HiHat zügig hinzukommen. Mehr braucht es eigentlich nicht. Dennoch überlege ich, ob ich noch ein China oder ein 19er Crashride kaufe. Warum? AUs Jux. Nicht, weil es zwingend erforderlich ist.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hi!


    da gibt es kein richtig oder falsch, es liegt an deinem persönlischen Style und an der Mucke, die du spielst.
    Mein Setting ändert sich z.b. ständig. Auf der letzten Tim Bendzko Tour hab ich ein relativ großes Set gespielt. (3x Crash, Ride, großes China, gr. HH) aber in anderen Projekten
    spiel ich wiederum deutlich weniger Blech. Ich würd Dir raten, auch mal extremere Settings auszuprobieren.
    Beispiel mal nur HH, Ride und 1x Crash - das kann sehr inspierieren, denn seine Becken sollte man auch wirklich kennenlernen,
    um alles aus Ihnen rauszuholen..


    viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!