Tool für Online-Lessons / Notationsprogramm

  • Hallo alle zusammen,


    ich bekomme es einfach nicht hin meine erstellten Noten ausdrucken zu lassen kann mir da einer helfen??? aus dem drucker kommt dann immer nur eine seite raus obwohl es 4 seiten sein sollen...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Flip09111 ()

  • DANKE... dein DLE hat mir grad noch den abend gerettet :D


    jetz weiss ich endlich wie es klingen muss :D juhuu



    und nomma thx...^^ die Frika :D

    You showed me colours I 'd never seen there was so much we used to share you took me places where I'd never been I close my eyes again and think of you.....
    THIS IS MINE, IT WILL NEVER BE YOURS!!! :evil:

  • Hallo LarsKrachen!


    Finde dieses Tool super. Habe es eben installiert und funktioniert.


    Was ich nicht schaffe (bin wohl zu blöd) Triolen hinzu zu fügen.


    z.b. in einem 16tel Takt Beat zwischen drin Triolen Figuren einbauen.


    Ist das möglich?


    Schaffe nicht mal generell nur Triolen zu schreiben.
    Obwohl ich im 2. Auswahl Kästchen die Triplenart eingestellt habe.
    Was mache ich falsch?


    Gruß Gerry

  • Heyhey - vielen dank für das tool, das hab ich schon sehr lange gesucht!


    Für die Triolen musst du aus der Listbox unter "Delete" die Art der Triolen auswählen.


    Danach erscheninen über und neben den Klickfeldern weitere Button. Die musst du auswählen um zu bestimmen wo die Triolen sitzten sollen.

  • Heyhey - vielen dank für das tool, das hab ich schon sehr lange gesucht!


    Für die Triolen musst du aus der Listbox unter "Delete" die Art der Triolen auswählen.


    Danach erscheninen über und neben den Klickfeldern weitere Button. Die musst du auswählen um zu bestimmen wo die Triolen sitzten sollen.

    Hallo!
    Das habe ich ja gemacht, unter Delete von der Listbox die Art der Triolen ausgewählt.
    Auch die zusätzlichen Button wo sie sitzen sollen angeklickt.
    Es ändert aber die Notendarstellung nicht? Sehe keine Triolen. Nur normale halbe, 4tel,8tel,16tel usw.(aber keine Triolen)


    Was mache ich da falsch?


    Gruß Gerry

  • Kanns gerade nicht ansehen, aber muss man nicht das/die Viertel"bereiche" oben und seitlich anklicken, die man triolisieren möchte? :S
    Irgendwas schwebt mir da so vor.....


    Im übrigen leiern die Patterns bei mir - oder zumindest kommt mir das so vor. Geht das noch jemandem so?

  • Nun habe ich das Problem gefunden.


    Die Triolen sind nur möglich bei allen Trommeln. ?(


    Nicht aber bei HiHat, Ride usw.?


    Wie kann man da ein triolisches Ride Pattern eingeben? Oder Swing Feel?


    Gruß Gerry

  • Ich versuchs Schritt für Schritt zu erklären:
    1. Unter Delete Button steht "None": Auf Pfeil klicken und Notenwert wählen (1/4, 1/8 oder 1/16)
    2. Dann rechts die Balken wählen welche Gruppen man "triolisieren" möchte (oben: China bis Closed HiHat, unten Tom1 bis FootHiHat oder gerne auch beide)
    3. Dann bei den Balken oben wählen welche Teile vom Takt triolisch werden sollen.

  • Ich versuchs Schritt für Schritt zu erklären:
    1. Unter Delete Button steht "None": Auf Pfeil klicken und Notenwert wählen (1/4, 1/8 oder 1/16)
    2. Dann rechts die Balken wählen welche Gruppen man "triolisieren" möchte (oben: China bis Closed HiHat, unten Tom1 bis FootHiHat oder gerne auch beide)
    3. Dann bei den Balken oben wählen welche Teile vom Takt triolisch werden sollen.

    Besten Dank, nun habe ich es endlich :thumbup: kapiert.


    Das Tool ist wirklich super. Kompliment dem Entwickler :)


    Gibt es auch Möglichkeit, Flams rein zu bringen? Glaube aber das geht nicht?


    Man kann nicht alles haben, noch dazu Gratis ;)


    Gruß Gerry

  • Hallo erstmal,


    habe dieses geniale Programm durch Zufall endeckt und bin begeistert.


    Großes Lob und Vielen Dank an den Entwickler.... :thumbup:


    Für so ein Teil wäre ich auch bereit, Euronen auf den Tisch zu legen ^^


    Nun mein Problem:


    Habe einen neuen Rechner (VISTA) und bekomme es hier nicht zu laufen.


    ganz frische JRE runtergeladen und installiert ; tut nix.


    wenn ich die cmd oder bat aufrufe, öffnet sich ...nix... !


    Habe auch schon probiert, als Administrator ausführen ( muss man ja bei einigen Sachen unter Vista ...nerv....)


    Hat irgendjemand eine Idee ??


    ate logo


    Herrgerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!