Double Bass, wann ?

  • Das Auburn ist doch wirklich gut :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Naja, hier geht's ja nicht um den kleinen Gitarristen sondern um dich.
    DB lernen ist sicher nicht verkehrt, egal wann man damit anfängt.
    Meiner Meinung nach sollte man aber nur mit dem auf die Bühne, was man beherrscht. Somit ist es vollkommen unrealistisch zu erwarten, dass du, nachdem du ja sowieso erst seit Kurzem trommelst, dir mal schnell DB draufschaffst, um Metall zu covern. So funktioniert das leider nicht. Wir wollen nächste Woche einen Bollywoodstreifen in Originalsprache gucken. Lern die doch mal schnell. Funktioniert besonders dann nicht, wenn du sowieso nicht auf Bollywood stehst und lieber KungFu-Filme im Original gucken willst.
    Ihr habt musikalisch nicht die gleichen Vorstellung und passt menschlich nicht sonderlich zusammen. Also alles richtig gemacht.



    edit: Im Nachhinein den Gitarristen schlecht aussehen lassen (wobei er es einem auch nicht schwer macht), hilft dir kein Stück. Ist auch nicht die feine Art. Ich empfehle dir, lieber mit der Band abzuschließen und den Link zu löschen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Naja, hier geht's ja nicht um den kleinen Gitarristen sondern um dich.
    DB lernen ist sicher nicht verkehrt, egal wann man damit anfängt.
    Meiner Meinung nach sollte man aber nur mit dem auf die Bühne, was man beherrscht. Somit ist es vollkommen unrealistisch zu erwarten, dass du, nachdem du ja sowieso erst seit Kurzem trommelst, dir mal schnell DB draufschaffst, um Metall zu covern. So funktioniert das leider nicht. Wir wollen nächste Woche einen Bollywoodstreifen in Originalsprache gucken. Lern die doch mal schnell. Funktioniert besonders dann nicht, wenn du sowieso nicht auf Bollywood stehst und lieber KungFu-Filme im Original gucken willst.
    Ihr habt musikalisch nicht die gleichen Vorstellung und passt menschlich nicht sonderlich zusammen. Also alles richtig gemacht.



    edit: Im Nachhinein den Gitarristen schlecht aussehen lassen (wobei er es einem auch nicht schwer macht), hilft dir kein Stück. Ist auch nicht die feine Art. Ich empfehle dir, lieber mit der Band abzuschließen und den Link zu löschen.

    Ja, das war die absolut richtige Entscheidung. Das ganze (die Trennung) ist ja jetzt auch schon 8 Monate her & die Band ist längst, längst, längst vergessen. Ich beschäftige mich weder mit der damaligen Band, noch mit dem Gitarristen. Der Link ist hier nur gelandet, da einige den Gitarristen mal sehen wollten & wenn er solche Videos ins Netzt stellt, weiß er, dass es sich jeder anschauen kann & es in jedem Forum/Post usw. landen kann.


    Reach :)

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • Hallo,


    auch wenn es öffentlich ist und sich der Herr selbst vorführt, würde ich sein Zeug hier nicht verknüpfen.
    Ich sehe das ganz wie Korki. Und nur für ein paar Neugierige hier oder um das bisher Gesagte zu beweisen, finde ich es auch nicht nötig.


    Vorbei ist vorbei.


    Grüße
    Jürgen

  • Na Mahlzeit....


    ich schwanke noch ein wenig in der Beurteilung des öffentlichen Links....


    Ob es nun die Bloßstellung des Gitarristen ist oder der Versuch, die Neugier diverser Kollegen hier zu befriedigen....


    Da auch ich nicht ohne Sünde bin, werf ich den Stein mal nicht auf den TS.
    für mich stand die musikalische Kompetenz des Gitarristen nicht zur Debatte, lediglich die geistige Kompetenz des selben.
    Dieses Problem hat sich ja aber nun gut geregelt, der junge Kollege ist glücklich ohne den 6-Saiter, konzentriert sich nun auf seine Bedürfnisse und lernt dann das DB-drumming wenn es IHM passt.


    Korki und Jürgen haben das allerdings schön kommentiert, erzieherisch, pädagogisch wertvoll aber nicht mit schallend lauten Ohrfeigen....


    eines MUSS ich aber noch hinzufügen:
    Wenn einer den Doppelhuf einsetzt und damit nicht sooo erfolgreich in der Lernphase ist - wieso muss der dann anderen schon im Vorfeld Angst einjagen????
    ich seh das als echten Bremsklotz. Es wär durchaus auch falsch zu behaupten :
    "Wenn ich das in 2 Monaten drauf hatte, kannst Du das auch!!"
    Aber dieses "extreme Frustpotential" schon lauthals zu verkünden, gar direktes Abraten von "derlei Praktiken" , ist doch mehr als Kontra-produktiv!!!
    oder irre ich hier???



    In diesem Sinne, eine wohlige Nachtruhe :D

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Also der Gitarrist ist ja wohl hier nicht das Thema!!
    Ich finde es ist nicht auf deinem Niveau so etwas hier zu Posten (im Endeffekt kann er doch machen was er will mit solchen Videos wird er bestimmt von kaum einer Band genommen, außer die brauchen einen Clown)

  • ...ich habe gerade erst den Führerschein gemacht und der Zuhälter meiner Schwester hat gesagt, ich wäre erst ein richtig geiler Typ, wenn ich am Steuer von nem 300PS Boliden den Kavaliersstart rückwärts mit verbunden Augen kann.
    Ich kann zwar noch nicht richtig gut einparken, aber ich fahr ja immer ins Parkhaus...was meint Ihr...


    Du musst ne mega geile Schwester haben :thumbup: !!


    Sorry - der ergab sich eben beim überfliegen des Freds!


    Lieben Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!