Rock Kesselsatz

  • Im Ausverkauf von Musik Service in Aschaffenburg gibt's noch ein Yamaha Stage Custom Birch in 24/12/16 und Snare mit hardware für 555 Tacken. Das finde ich besser als das Catalina.


    Das gibts nur noch so lange, bis Drummer_75 das entdeckt hat 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • nein mein dad will nicht viel Geld ausgeben :D


    ich habe ja in meinem Startpost geschrieben, in der Preisklasse vom Yamaha Rock Tour und dem Gretsch Catalina Club, das wären c.a 700€


    MFG

  • Zitat von »Druffnix« Im Ausverkauf von Musik Service in Aschaffenburg gibt's noch ein Yamaha Stage Custom Birch in 24/12/16 und Snare mit hardware für 555 Tacken. Das finde ich besser als das Catalina.



    Das gibts nur noch so lange, bis Drummer_75 das entdeckt hat 8)


    Hey, ich find's zwar schon nicht mehr beim Musik-Service - aber ich war's diesmal wirklich nicht... :whistling:


    Viele Grüße


    Jens


    P.S. zum Thema: ich hatte mal das Premier Artist Rock Set in 24/13/16/18, das lag preistechnisch auch in der geforderten Größenordnung und war ganz ok.

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • das rock tour ist jammer
    richtig satter fetter sound
    das gretsch ist eher offen, paukig

  • Ich habe das mal in einem fremden Proberaum angespielt und war nicht so begeistert.


    Mir kam das Set irgendwie leise vor. Jedenfalls kam ich gegen die Gitarrenfraktion nur mit Mühe an. Das kenne ich sonst anders.



    Ich spiele das Set mit der 26" BD und die ist nicht leise. Ich habe zwei Ambassador Felle (ohne Loch im Reso) mit je einem Filzstreifen montiert, nicht allzu tief gestimmt. Aus der Spieler-Position mag sie noch normal laut sein, aber letztens habe ich sie mal im Raum gehört, als der Gitarrist meiner Band sie gespielt hat und da fand ich sie fast unerträglich laut. Ich denke die 24"-BD dürfte da nicht so viel leiser sein.



    das gretsch ist eher offen, paukig



    Die Toms spiele ich recht tief gestimmt mit den original Resos und mit Emperor Schlagfellen. Da klinkt Nichts paukig, sondern sie klingen fett (tief mit wenig Obertönen) und viel Attack.

  • Das Stage Custom Birch steht bei Musik Service auf der Lagerräumungsliste. Anruf genügt, denke ich.


    Und das Catalina Rock war mein erstes Set nach Wiedereinstieg (damals komplett schwarz, Kessel gleich, 24/13/16/14x6,5 Snare), paukig fand ich das nicht, eher ein recht mittenbetonter, attackreicher Klang ohne übermäßiges Sustain (Evans Genera G2 / G1). Die Bass war sehr laut, machte aber eher so einen Bonham-artigen Bumm statt fettem, schmatzendem Sound. Die Snare war im Verhältnis eher leise, klang aber in mittlerer bis tiefer Stimmung schön bauchig-rockig. Das Set ist ganz in Ordnung, finde ich.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • dann war das catalina das ich testete halt anders gesschtimmt
    aber ich habe das ganze set bonham artig empfunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!