Sicherer Beckentransport ohne Tasche?

  • Mein Gott, ich liebe Euch!
    Am zweiten Tag im neuen Jahr fliegen hier die Fetzen! :thumbup:
    Das nenn ich mal Entertainment! Danke und Prost!

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Hallo,


    als ich noch keine Beckentransportkoffer besaß, habe ich den oberen Beckenhalter der Hi-Hat-Maschine genommen und darauf die (wenigen) Becken aufgeschraubt, dabei (vermutlich Folie, Tüte oder Ähnliches) dazwischen gelegt und das Ergebnis auf eine Decke in die Bass Drum (die hatte damals ein extrem großes Loch (= fast komplett ausgeschnittenes Resonanzfell) gelegt.
    Dieses Provisorium wurde bald durch einen Beckenkoffer und in kurzer Zeit durch ein Flightcase ersetzt. Ich gehöre zu den Warmduschern, die keine Schäden an den Becken mögen und sich mal ausgerechnet haben, was der Inhalt des Koffers so wert ist. Für Transporte zu Fuß und mit dem Fahrrad nehme ich eine Beckentasche (dann allerdings auch mit wenigen Becken). Im Auto nehme ich immer ein Flightcase mit, das beruhigt meine schwachen Nerven.


    Grundsätzlich würde ich mir bei einem Kollegen eine Tasche leihen, falls möglich. Karton wäre mir zu aufwendig oder unsicher. Einfach so in den Karton ist kaum sicher und vernünftig ausgepolstert ist wenig praktikabel, weil es einfach lange dauert mit dem ein- und auspacken.


    Grüße
    Jürgen

  • Tja, nur die Harten komm' in'n Garten. Ich hab mal erleben dürfen, wie schnell ein Mikrofonständer, den ein Bandkollege unüberlegt in meinem Auto vor der Abfahrt noch schnell ganz oben reingewurstelt hat, bei einer Vollbremsung durch die Windschutzscheibe ging. Zirka 15 cm an meinem Kopf vorbei. Ein 24 Zoll Ride hätte sicher mehr Platz für seine Flugvorführung gebraucht und sich diesen gemacht, wo keiner gewesen wäre. Bei einem Aufprall erst recht.


    Was gemerkt?


    Jou, dein Bandkollege ist ein Vollidiot.
    Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
    Gemerkt, ne?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • ich habe übermorgen auch so nen transport und ne tasche kaufe ich auch übermorgen :D
    ich mach es auf meine (auch änlich jürgens art).
    aber ich würde die becken immer zussammen schrauben.
    wenn es viele sind, ne lange schraube und gaffa übers gewinde

  • Mein letztes Zildjian 21" Ride ist in so nem quadratischem DHL FLachkarton gekommen:


    Das Ding ist gar nicht so schlecht, hab damit schön öfters bequem&sicher 4 Becken transportiert, zwei Rides, n Crash und ne HH =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!