Sicherer Beckentransport ohne Tasche?

  • Hallo liebe Mit-Leidensgenossen, des teuren Equipment, das man sowieso die ganze Zeit nur schlägt... :huh: .
    Wie dem auch sei, ich habe eine Frage an euch: Meine Beckentasche ist vor nicht allzulanger Zeit gerissen und unbenutzbar. Mittlerweile sogar von meiner Mama entsorgt... 8| . DIng ist aber, ich habe am Freitag einen kleinen Auftritt und keine Ahnung, wie ich die Becken trotzdem sicher in meinem Auto transportieren kann.
    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, die Bleche sicher ans Ziel und wieder nach Hause zu fahren.


    Vielen Dank!


    lg der dutchskater


    Ps: Ich Wünsche auch allen ein frohes Neues Jahr, Erfolg, Gesundheit und ordentlich Auftritte mit netter Gage ;) Möge der Trommelgott uns ein wundervolles Jahr bescheren! :)

  • Wie wärs wenn du einfach jedem Mitmusiker ein Becken als Hut auf den Kopf setzt?



    alternativ würde ich mir vielleicht eine neue Tasche kaufen, schon mal daran gedacht?

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Sicher hab ich da schon dran gedacht und das wird auch so geschehen... aber es ist mir nicht möglich bis Freitag eine Tasche zu beschaffen. Ist leider einfach so. Fragt nicht weiter... :S wurden schon alle Möglichkeiten abgegrast.
    Deswegen ja die Frage, ob das auch anders Möglich ist.


    lg der dutchskater

  • Bis zum Freitag ist es doch echt noch genug Zeit, dass Du eine neue Tasche besorgst.
    Wurde ja schon erwähnt.
    Ansonsten würde ich die Becken einzeln tragen und vorsichtig ins Auto legen, schön Decken draufgelegt, fertig.
    Jammer aber nicht rum, wenn da was passiert!
    Eine ordentliche neue Tasche diese Woche bei T ist günstiger, als neue Becken, weil was zerdeppert ist.
    Du würdest Dir in den Arsch beißen... :pinch:


    ---


    Edith: Okay, ich komme eine Minute zu spät, dann frage ich lieber nicht...

  • Hi Dutchskater,


    aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich Dir auch raten, Dir zum Transport wieder eine Tasche zuzulegen.


    Ich dachte auch einmal, ich könnte ein Set mal schnell vom Proberaum nach Hause fahren und es dafür so ins Auto legen. Fazit: ein schöner Kratzer in der Bassdrum vom daran geschlagenen Floortom, das doch so sicher durch einen Gurt auf der Rückbank fixieret war...


    Bei 'nem Becken hast Du halt schnell mal einen Stoß an der Kante oder ein Kratzer, worüber Du Dich dann ewig ärgerst.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Als ich damals noch keine Tasche besaß hatte ich einfach ein großes Bettlaken genommen und Becken für Becken damit eingewickelt.
    Also das größte als erstes aufs Laken legen, einmal drüber legen, nächtes Becken drüber, noch mal Laken drüber legen und immer so weiter. Das Ganze steckste dann in eine große Plastiktüte und schaust das du es am besten liegend transportierst, Becken sollte man eh nicht auf die Kanten stellen! ;)
    Bei mir hats damals geklappt, ein oder zwei mal kann man sowas schon machen, aber eine Tasche bzw ein Case ist da schon besser :D

  • Beathoven: Danke für deinen geistreichen Kommentar!
    An alle anderen: Danke für die Hilfe!
    Na klar is Tasche besser... weiß ich auch. Aber Fakt ist: ES IST MIR NICHT MÖGLICH BIS FREITAG EINE TASCHE ZU BESCHAFFEN. Die Gründe hierfürstehen nicht zur Debatte. Es ist einfach so und Ende.


    Danke für den Tipp mit den Decken und Bettlaken... an sowas hatte ich auch schon gedacht... ich war nur etwas unentschlossen. Aber ich denke so werde ich es machen und mir dann wenn es soweit ist eine neue Tasche zulegen.


    lg der dutchskater

  • nimm nen clutch schraub alle drauf und dann ne dicke decke mit gaffa fixieren
    mir ist so noch nie was passiert

  • Beathoven: Danke für deinen geistreichen Kommentar!
    An alle anderen: Danke für die Hilfe!
    Na klar is Tasche besser... weiß ich auch. Aber Fakt ist: ES IST MIR NICHT MÖGLICH BIS FREITAG EINE TASCHE ZU BESCHAFFEN. Die Gründe hierfürstehen nicht zur Debatte. Es ist einfach so und Ende.


    Echt? Wieso nicht? Das muss doch möglich sein?




    ... hachja, willkommen im DF :thumbup:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • sorry, aber was seid ihr denn für pussies? ;)
    wenn du ein auto hast (nicht smart), dann einfach die teller hinter den fahrer-/ beifahrersitz stellen und gut ist. evtl ne decke drunter, falls man denkt, der autoteppich wäre zu hart. und wenn man nicht in gruppe b style fährt und um die kurven prescht passiert da nichts. hab ich selber schon oft genug gemacht.
    alternativ eine bassdrum haben, welche dem größten becken im durchmesser entspricht. ich hab zb nen 22er aveden und die sonstigen becken dann auf das fell meiner liegenden 22 zoll bassdrum gelegt. geht auch.
    klar, tasche ist besser und so, aber wenn man nicht die 40 steine grad locker hat, oder erst übermorgen aus der ausnüchterungszelle kommt kann uns doch wurscht sein, er kann es einfach nicht und gut ist.

  • Diese Diskussion kann doch wohl nicht Euer Ernst sein!


    - Juergen -


    Danke, Jüregen.



    Der TS ist lt. Profil 18.
    Er darf Auto fahren und wählen und z. B auch
    - ohne Aufsicht durch eine Dritten - allein in der Nase
    bohren. Ich finde, wir sollten diese gesellschaftliche
    Aufgabe wahrnehmen und noch mal über gewisse
    Altersbeschränkungen philosophieren. Außerdem
    bin ich jetzt für die sofortige und ersatzlose
    Abschaffung des Internets.


    Ein gutes Neues. :)
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • sorry, aber was seid ihr denn für pussies? ;)
    wenn du ein auto hast (nicht smart), dann einfach die teller hinter den fahrer-/ beifahrersitz stellen und gut ist. evtl ne decke drunter, falls man denkt, der autoteppich wäre zu hart. und wenn man nicht in gruppe b style fährt und um die kurven prescht passiert da nichts. hab ich selber schon oft genug gemacht.
    alternativ eine bassdrum haben, welche dem größten becken im durchmesser entspricht. ich hab zb nen 22er aveden und die sonstigen becken dann auf das fell meiner liegenden 22 zoll bassdrum gelegt. geht auch.


    Yo, Brother! So soll es sein. Und dann fangen wir am Auftrittsort an zu jammern weil die Bleche irgendwie klingen wie Arsch und Friedrich und scheissen dafür womöglich noch den Ton-Menschen an, weil der ja offensichtlich zu blöde ist die Bleche anständig auf die Anlage zu mischen. Etwas später stehen die verhunzten Dinger dann in der 'Bucht' mit dem Zusatz: Nur Zuhause und im Studio gespielt... Wenn du dir solche Teile dann geschossen hast und sie kommen bei dir an kannst du damit höchstens noch Holz sägen, weil die Beckenränder so schön ausgefranst sind. Was dann durch Steinchen auf dem Autoteppich oder den Führungs-Schienen vom Autositz oder blos vom Kronkorken der letzten Bierflasche des versoffenen Sängers, - unbemerkt verloren auf dem Nachhauseweg von der letzten Probe -, herführt.
    Tolle Wurst. Der Kanditat hat 100 Punkte. Schon mal überlegt, das ein gutes Ride locker irgendwo zwischen 200 und 800 Euronen liegt? Ne Beckentasche gibt's für 'nen schlappen Fuffi.
    Und: Wie bei Deiner Transportmethode die Kessel Deiner Trommeln aussehen will ich jetzt erst gar nicht fragen. Da hat dann sicher auch jeder Beckenständer schon zig mal sein Tattoo drin hinterlassen... :evil:
    Leute, ihr wollt Musikinstrumente transportieren und keine Ziegelsteine!


    Aber es gibt ja komischerweise immer wieder Musiker, die Bereit sind, unmengen Kohle für's Material auf den Tisch zu hauen und für's nötige Zubehör keinen müden Plärrer mehr übrig haben. Genauso, wie es immer Roadies geben wird, die kein Problem damit haben, beim beladen des Band-Trucks die Hammond auf die Snaredrum zu stellen... ?(


    Was Becken anbelangt: Die Ränder des Beckens sind am empfindlichsten. Wenn da ein Ticken drin ist kann man das Blech meist entsorgen, - dann klingt's nicht mehr.
    Auch der Klangqualität nicht unbedingt dienlich ist, wenn die Bleche aufeinander herumscheuern. Sisso! Da beisst die Maus kein Faden ab. Der Beckenschmied hatte sicher einen Grund, wieso er da die Rillen reingraviert hat.


    Also: Mindestens mal 'ne Beckentasche. Optimal ist ein richtiges, gut ausgepolstertes Flightcase. Günstigere Alternative zum Flightcase wäre ein Becken-Trolley! Der hält auch schon ordentlich was ab.
    Immer daran denken: Die Kohle dafür abzudrücken tut zwar einmal weh, wenn sie den Besitzer wechselt. Aber wenn man sein Traumbecken versemmelt hat, tut's noch viel mehr weh, weil man es meistens nicht mehr in gewohnter Art nachbekommt.


    @ Dutchskater: Hast du denn nicht die Möglichkeit, dir 'ne Tasche für das Wochenende von irgend woher zu leihen? Z. Bsp. bei 'nem ebenfalls trommelnden Kumpel, beim Schlagzeuglehrer oder vielleicht sogar beim freundlichen Musikalienhändler Deines Vertrauens? Wär doch allemal besser wie ein versautes Becken!
    Falls auch das nicht funzt, würde ich die Becken einzeln in dicke Badetücher einwickeln, noch 'ne Decke drum und in einen stabilen Pappkarton packen. Und niemals nie was draufstellen!


    Grüße nach Oranje!


    Der Oldtimer, welcher makellose Bleche sehr mag...


    aka: MICK

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldtimer () aus folgendem Grund: Edith meint: Vorsicht! Tippfehler möglich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!