Schlagzeugkauf

  • Hallo,


    ja, die Stimmdings-Verknüpfung scheint nur für Ü45 freigegeben zu sein. ;)
    Ist auch egal, es wird viel zu viel über die Stimmerei gequasselt. Felle gleichmäßig langsam anziehen, immer mal abklopfen, dann hört man schon, was komisch ist und was gut klingt. Alles andere ist überfrachtete Theorie und leider allzu oft auch sinnloser oder gar gefährlicher Maschinen- und Körpereinsatz.


    Am Preis sieht man ja den Wiederverkaufswert von Z-Ware. ;)


    Grüße
    Jürgen

  • warum beim kauf über den wieder verkaufswert reden?
    er soll ja spaß dran haben oder?

  • Am Preis sieht man ja den Wiederverkaufswert von Z-Ware. ;)


    Niedriger Wiedeverkaufspreis hat nicht immer mit der Qualität zu tun, sondern eher mit dem Image der Serie (ZBT sind halt Einsteigerbecken, aber immer noch besser als Paiste 302).
    Oder siehe die Meinl Raker Becken - ideal für harten Rock, aber gebraucht immer sehr günstig zu bekommen (steht aber Paiste Rude drauf, kosten die gebraucht gleich viel mehr - obwohl vom Klang her sehr ähnlich).

  • Du hast doch gezeigt, dass du bereit bist, etwas mehr zu zahlen. Da ein Forum mit Planet Z abzugreifen ist wirklich nichts.
    Wenn du tatsächlich Wertstabilität willst, greif zu gebrauchter Markenware (die sich eventuell schon ein wenig hält)
    Und ich sags gerne, auch wenn manche das vielleicht anders sehen, nochmal:
    Ihr werdet bei einem 9-Jährigen mit einer 22" Bassdrum Probleme haben, wenn das kein Hyperdrive Set ist (also mit sehr kurzen Tomkesseln). Es mag vielleicht irgendwie gehen, aber ergonomisch ist das nicht, und daher frage ich mich auch, wieso sein Lehrer so etwas vorschlägt.
    Ich unterrichte auch einen 9-Jährigen, und da ist s noch nichtmal einfach, das Set wirklich optimal aufzustellen (20" BD)
    Was für deinen Sohn am wichtigsten sein wird, ist mMn eh, einen sehr kleinen Hocker zum Spielen zu haben. Auch der Snareständer sollte dementsprechend klein gehen. Schau dir den Thread zum guten Setaufbau an. Das willst du erreichen.
    Ich verstehe ja dass der Kleine ein "großes" Set spielen will, aber er ist 9!
    Ich spiele mit 1,84m 22" , vor ein paar Jahren wäre das nicht gegangen. (Wie er hätte ich es wahrscheinlich trotzdem versucht, weil ich es nicht besser wusste)


    Wenn du wirklich ein anständiges Set haben willst, (und 20", und nichtmal 18" sind keinesfalls "Juniorgrößen"), greif dir etwas mit 3 Toms, einer kleinen Bassdrum und einem türkischen Beckenset. Lieber ein günstiges gebrauchtes Set und dazu die Türken, als ein tolles Set mit Messingblechen.
    Das ist alles lediglich meine Meinung, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Jürgen


    Da hätte ich Angst, dass der ganze Kladderadatsch mal umfällt und es einen Todesfall gibt :D Aber mit dem Käfig wärst du ein heißer Anwärter für Dream Theater, zumindest optisch ;)


    Zum Thema:


    Ich habe ein Jahr lang auf einem Set Unterricht gehabt, wo vorher ein 10jähriger drangesessen hat. Da haben die Toms trotz 20" Bassdrum recht steil gehangen, und zum Crash mußte sich der Bub schon etwas strecken. Durch ein Setup mit 22" Bassdrum und 12/13" Toms wird das nicht besser. Und ich würde darauf achten, dass der Kleine bequem sitzt und dann den Aufbau anpassen. Ihn hoch zu setzen, damit er an die großen Trommeln drankommt, finde ich kontraproduktiv. Und das Pearl Forum würde ich nicht kaufen, da ist die Hardware spillerig, die Felle sind nicht so pralle, und die Planet Z-Becken klingen wie Topfdeckel. Mit guten Fellen und guter Stimmung käme da bestimmt auch ein brauchbarer Sound raus, aber die Felle müßtest du halt erst noch kaufen. Da gibt es für wenig mehr Geld bessere Alternativen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!


  • Sorry, OT:


    ich bin gestern beim durchzappen kurz bei den "Trödel-Profis" gelandet, da sah's in einem Keller ähnlich aus... :D :D :D


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Mittlerweile hat er ja das Angebot geändert. Nun ist Hardware und Snare dabei. Den Preis hat er auch auf VHB 750€ gesenkt. Ich denke dass er das Set für 700€ abgeben würde.
    Wär' vielleicht doch eine Überlegung wert.

  • Warum hast du das nicht in deinem Anfangspost geschrieben??? Du sprichst von einem Shellset!


    PEARL SBX Shellset in schwarz
    Hallo,


    da ich nicht mehr viel Zeit fürs Drummen habe, verkaufe ich mein PEARL SBX shellset in der Farbe schwarz. Die Größen sind: 22" Bassdrum, 10, 12, 14" Toms.
    Dazu gibt es natürlich 3 Tomhalter mit Optimount System. Das Set ist sehr gut gepflegt und nur sehr wenige Macken. Das Set ist aus Birkenholz!
    NP: 1250 €
    VK: 800 €


    Das Set steht in 74523 Schwäbisch Hall - Bei Interesse gibt es nähere Infos per PM!


    gruß doc

  • Jürgen: ein video in der du die kabel hi hat spielst würde ich sehr gerne sehen ^^
    das sieht alles andere als bequem aus

  • Hallo nochmal, erstmal ganz vielen Dank für eure vielen Beiträge zu meinen Fragen. Es hat mich erstens vor einem überteuerten Kauf gerettet und zweitens habe ich echt viel dazugelernt. Also das gebrauchte Pearl nehme ich definitiv nicht ab, denn ich möchte seinen moralischen Wert nicht bezahlen, auch wenn man sich kennt. Danke auch an DrummerinMR für die Einschätzung des Preises. Das deckt sich voll mit dem eines Verkäufers und des Musiklehrers, der das Set früher auch hatte. Heute sind wohl die damaligen teuren Details teilweise standard für halt weniger Geld. (wie überall ebend)


    Ich habe mir ja nun hier einiges durchgelesen und gegoogelt und verglichen. Nun bin ich auf folgendes Set gestoßen:


    http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0081677.html


    mit diesen Becken kombiniert:
    http://www.musicstore.de/de_DE…6ae653bcac0&campaign=EPOQ


    Dann hätte ich für weniger Geld wie die geforderten 750,-- (zuzüglich der fehlenden Teile machte ca. 1300 für das alte Pearl,) ein neues Set. Über diese Drumcraft-Serie habe ich bislang auch noch nichts schlechtes lesen können und die Features, die mir am Pearl angepriesen wurden, sind hier auch dabei. Also wäre das eine Alternative? Ist noch nichts entschieden, ich habe Zeit ohne Ende und wenn das Neue erst in zwei Monaten gefunden wird, ist es auch oke.
    Hat da noch jemand Erfahrung mit?
    Liebe Grüße vom Schmetterling


    Ach ja - die anderen genannten Tipps für ein Schlagzeug stehen alle schon auf einer Nährewahlliste :-).
    Und nochwas: die 6serie von Drumcraft gibt es auch mit den kleineren 20er Bassdrums - das wäre auch möglich, habe auch diese Empfehlungen gelesen und angenommen. Das kann ich ja noch ändern beim Kauf.

  • Das Drumcraft 6 ist ein sehr solides Teil, bin selber Besitzer. Die Fames sind halt vom Wiederverkaufswert nicht gut, die Masterworks Troys schon eher. Schau in deine pn!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Schmetterling: Das Drumcraft ist sicherlich nicht schlecht, wenn man jedoch bedenkt, dass es noch vor 3 Jahren dieses Set (allerdings etwas anderes Design, aber mit allen jetztigen Features (Lack, Birke, Freischwinghalterungen,et.)) unter dem Namen Basix Custom (oder Magnum Birch oder andere "Brands" - für nähere Infos (qualitätsdiskussionen, etc.) schaue mal in die Suche) für 499€ komplett mit Snare und Hardware bekommen hat, fragt man sich doch, warum es jetzt sooo viel teurer sein muß.
    Schau doch mal nach einem gebrauchten Basix Custom, die sind oft sehr preiswert zu bekommen.


    Die Fame B20 habe ich eigenhändig/ohrig im Musikstore angetestet - klingen für mich teurer als sie sind. Kann ich also empfehlen.

  • [quote='D-a-N','index.php?page=Thread&postID=980114#post980114']Also ich persönlich finde 750€ immernoch zu viel, da man schon für 650€ ein qualitativ besseres Schlagzeug mit aller Hardware und Bags im neuwertigen Zustand bekommt:
    Biete !! PEARL PRESTIGE SESSION SELECT Komplettset inc. Handware und Taschen + PEARL SENSITONE 14"x6,5" !!



    Meinst Du die 750 für das gebrauchte Pearl? Naja die sind für mich kein Thema mehr, aber er geht halt nicht runter im Preis, findet ihn gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!