• Hm, Schuhe sind so ne Sache :rolleyes:


    Im Prinzip isses mir ganz deutlich gesagt sch**ssegal welche Schuhe ich am Fuss hab, seins jetz Slipper, Turnschuhe oder 16-Loch-Springer, Unterschiede in der Geschwindigkeit oder Ausdauer hab ich da keine...


    Ist halt jeweils n weng anderes Feeling auf den Pedalen, aber wenn man auf ner fremden FuMa spielen kann, kann mans auch mit (fast) jeder Art von Schuhen...


    Am Besten anfühlen tun sich auch bei mir irgendwelche leichte dünnbesohlte und maximal halbhohe Treter, möglichst ohne Absatz, zB Chucks, BW Hallensportschuhe (dies umsonst beim Bund gab, allerdings in ekligem weiss) oder ähnliches...


    Wie hats n Bekannter von mir mal ausgedrückt:
    "Egal was du für ein Pedal hast, oder was du für Schuhe anhast-
    Entweder du hast schnelle Füsse oder eben net"

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Zitat

    Original von total.desaster
    BW Hallensportschuhe (dies umsonst beim Bund gab, allerdings in ekligem weiss)


    Gott sei Dank hatte ich die nie an! Irgendwie komisch,, wenn man Erwachsene mit Klettverschluss am Fuß sieht.... Nimm doch die blauen Schuhe der BW, die fand ich richtig gut, hatten eine interesante Besohlung, habe ich aber nie am Drumset getestet :D

  • @theK
    damit deine pedale nicht so kalt sind: versuchs dochmal mit wärmflaschen :D
    heisses wasser rein, und vor dem spiele nein paar minuten drauflegen 8)


    spielen tue ich am liebsten mit meinen vans (die den chuks ähnlich sehen)
    spielen kann ich mit (bisher) jedem schuhwerk, aber das feingefühl geht bei dickeren latschen leider nunmal bald flöten

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Gott sei Dank hatte ich die nie an! Irgendwie komisch,, wenn man Erwachsene mit Klettverschluss am Fuß sieht.... Nimm doch die blauen Schuhe der BW, die fand ich richtig gut, hatten eine interesante Besohlung, habe ich aber nie am Drumset getestet :D


    Die ham zumindest bei mir scho Schnürverschluss (was nix an der ungeeigneten Farbe ändert), sind auch recht bequem...
    ...und die Geländeschuhe (die blauen), naja, wenn man mit Fußball-Stollenschuhen spielt isses des gleiche, fühlt sich weng komisch an, auch wenns grundsätzlich netmal so schlecht funktioniert...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Das ist es gerade! Man müsste damit ziemlich festen Stand haben und mit etwas Gewöhnung auch n gutes Feeling! Bin am üüüüberlegen, mir die nachzubestellen!


    Und natürlich noch den ganzen Sportanzug anziehen, plus Barett! :D:D:D

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Das ist es gerade! Man müsste damit ziemlich festen Stand haben und mit etwas Gewöhnung auch n gutes Feeling! Bin am üüüüberlegen, mir die nachzubestellen!


    Und natürlich noch den ganzen Sportanzug anziehen, plus Barett! :D:D:D


    Des mit den blauen Schuhen hab ich ja grad noch verstanden, aber des :rolleyes:
    ...des is ja fast scho pervers *ggg*


    Wenn ich mir des vorstell:


    Grünes Barett mit goldenem Abzeichen, und dann der blöde Sportanzug in BLAU *würg*


    Und dann versuch ich mal n Metalgig zu spielen, ich glaub des könnt schmerzhaft für mich werden...


    Ne, nur Spass, aber Back to Topic, ging doch nur um die Schuhe hier ;)

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Sehr interessant,ich habe es neulich mal ausprobiert mit Bergwanderstiefeln zu spielen.


    Ich war vorher etwas skeptisch, aber dann sah ich den lieben Lombardo mal mit ganz einfachen Stiefeln spielen.


    Probierte es einfach auch mal und siehe da,so schlimm ist es gar nicht.
    Man bekommt viel mehr Gewicht aufs Pedal und für Leute mit harter Federspannung ist sowas sehr geeignet,da man von sich aus weniger Kraft aufwenden muss um das Pedal runterzutreten.


    Top!

  • also sowas ähnliches wie meine geox. sportlich, leicht, dünne sohle, aber profiliert.
    hab's heute mal wieder mit meinen winterstiefeln probiert. die basstrommel rummst deutlich lauter, aber die kontrolle nimmt eben auch merklich ab.

  • für das pedalgefühl sind schuhe mit dünneren sohlen sicher von vorteil. am liebsten spiel ich eigendlich mit socken. sonst mit puma sneakers<-- ist wahrscheinlich falsch geschrieben. das sind rennfahrschuhe. dort kommts ja schliesslich auch auf pedalgefühl an ;)


    ansonsten hab ich noch ein paar pumaschuhe, allerdings mit etwas dickerer sohle und ein paar adidas laufschuhe. damit spielt es sich auch sehr angenehm.


    ich hab auch schon mit winterstiefeln gespielt. gescheite doublebass rytmen sind damit, für mich, kaum möglich.

    mfg
    -freak

    2 Mal editiert, zuletzt von sonorfreak ()

  • Zitat

    Original von sonorfreak


    ich hab auch schon mit winterstiefeln gespielt. gescheite doublebass rytmen sind damit, für mich, kaum möglich.



    :] :]


    also zu hause spiel ich meinstens mit normalen hausschuhen (ja ich weiß is nicht das beste) oder wennst Frühling/sommer ist: einfach Barfuß, da hat man das beste gefühl.


    Aber sonst so bei auftritten hab ich leichte turnschuhe an.......

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Ich spiel meistens mit Socken..."Früher", d.h. ganz am Anfang hab ich mit so Nike Turnschuhen gespielt, hab ich in den USA gekauft, hab ich hier auch irgendwie noch nie gesehen ?( und dann Barfuß, aber ka, wird meistens dann bisschen kalt mit den Platten :D

    I like toast. It is warm and crispy.

  • Ich spiele bei mir zu Hause meistens Sockfuß oder mit Hausschuhen, aber mit Socken finde ich es am besten. Als ich eine Freistunde hatte, bin ich mal ans Schulschlagzeug gegangen und habe 45 Min. gespielt - mit Winterstiefeln - . Die waren danach total kaputt.

    "I try to get up in the morning."

  • Also ich habe früher immer ein paar Extra Turnschuhe bei meinem Set gehabt, mit denen ich gespielt habe - ich konnte mit normalen "Strassenschuhen" einfach nicht so spielen, wie es mir vorschwebte.


    Schlimm war einmal eine Studiosession, in der ich diese vergessen hatte und ein Stück mit recht wilden Bassdrumlicks mit Cowboystiefeln (4 cm Absatz - die waren 1987 "in") spielen musste.


    Seit einiger Zeit trage ich meißtens normale Herrenschuhe - sog. Businesstreter mit Ledersohle und Absatz. Ich habe mir einfach angewöhnt, auch mit diesen gut zu spielen - seitdem ist es mir egal, was ich an den Füssen trage. Muss aber auch sagen, dass meine Bassdrum-Technik in den letzten 20 Jahren viel lockerer geworden ist - mit Anfang 20 hab ich zwar schon 12 jahre gedrummt und mit Profi-Bands gespielt, aber aus heutiger Sicht weiß ich: ich konnte vieles noch garnicht richtig.


    Deswegen heute mein Tip: lieber üben, mit allen Schuhen zurecht zu kommen, als die Zeit damit zu verschwenden, sich über Drummer-Schuhe Gedanken zu machen.

  • Diesen Thread hab ich bis heute nicht verstanden ?(


    Ich spiele in Birkenstock, Cowboystiefeln, Turnschuhen, italienischen Edelslippern, was ich halt gerade an den Füßen habe - das ist mir doch lang wie breit. Ich habe da jedenfalls keinen Unterschied gemerkt, außer das ich "Haftsohlen" nicht so gut finde beim Spielen, geht aber auch.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • also ich trommel auch am liebsten barfuß. da hab ich am meisten gefühl zur fußmaschine.
    früher hab ich auch immer mit normalen turnschuhen gespielt aber dann hab ich zufällig rausgefunden das es barfuß doch besser ist :D

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Diesen Thread hab ich bis heute nicht verstanden ?(


    Ich spiele in Birkenstock, Cowboystiefeln, Turnschuhen, italienischen Edelslippern, was ich halt gerade an den Füßen habe - das ist mir doch lang wie breit. Ich habe da jedenfalls keinen Unterschied gemerkt, außer das ich "Haftsohlen" nicht so gut finde beim Spielen, geht aber auch.


    Dito, am liebsten in Chucks, allerdings auch mit Springern, Möbus-Sportlatschen und sogar italienischen Designerschläppchen :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!