ROLAND TD-30

  • Danke für den Scan! Ist zwar offtopic, aber was wird ein TD-15 spekulativ von meinem TD-9 abheben können?

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Ja, hatte ich überlesen. Am Donnerstag gehts wohl los in FFM? Bitte testet alles so intensiv und objektiv wie nur möglich ;) Positional sensing ist in der Kategorie nicht zu erwarten, oder?

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Konsequent umgesetzt. Da ja lt. erfahrener DF-Drummer die Roland-Sounds keiner braucht, braucht`s auch nicht mehr. Aufbauen und MIDI/USB verkabeln, fertig. :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Konsequent umgesetzt. Da ja lt. erfahrener DF-Drummer die Roland-Sounds keiner braucht, braucht`s auch nicht mehr. Aufbauen und MIDI/USB verkabeln, fertig. :D

    Genau! So gesehen ist die TD-15 doch der TD-12-Nachfolger. Die Leiter im Hintergrund suggeriert den "Aufstieg",
    das Rolltor den Durchgang zur "großen Bühne ...


    Peter: Danke für den Link und die sachlichen Beiträge.
    Ein Marktführer mit seinem 7000-Euro-Spitzenmodell wird den einen oder anderen Seitenhieb sicher auch verkraften.

    Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • LOL :thumbup:

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Sehr sinnvolle Neuerungen beim TD-15 gegenüber dem TD-9!

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Das ist doch echt zum Mäuse melken.


    Da kommt vor ein paar Jahren das TD-9 auf den Markt, letztes Jahr kommt noch ein Update für das Modul und jetzt kommt ein komplett neues Modul. Das TD-12, dass es schon Jahre gibt wird nicht upgedatet. Was mache ich nun als Hobby-Musiker, der gerne ein paar Features mehr hätte. Das TD-11 oder TD-15 ist denke ich nciht für den Bühneneinsatz geeignet. Für das TD-30 fehlt mir einfach das Geld. Eine zwischenlösung gibt es nicht mehr. Schlade liebe Roland-Entwickler - was habt ihr Euch dabei gedacht?!? Pimpt doch bitte einfach das TD-12 nochmals ein bisschen oder bringt eine abgespeckte Version des TD-30 raus. Da würden sich sicherlich viele freuen. Oder hat sich das TD-12 nicht gelohnt?


    Wir sollten alle einen Beschwerdebrief an Roland schreiben denn ich denke mal nicht, dass jemand von den Herren hier mitliest. Schade eigentlich.


    Grüße
    Tobi

  • Mir gehts damit aber genauso, und es bestätigt meinen Verdacht, dass Roland der ungeschickten Gewinnschmälerung durch ein Konkurrenzprodukt aus eigenem Hause baldestmöglich ein Ende setzen musste. Aus wirtschaftlicher Sicht.

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Die Einstufung der Sets/Module ist damit wohl klar. TD-9 und TD-4 sind damit wohl auch Vergangenheit.


    Stimmt, hat mir der freundliche Roland Mitarbeiter auch so bestätigt. Das TD30 löst das TD20 und das TD12 ab. Also wird es kein TD12 Nachfolger geben.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Stimmt, hat mir der freundliche Roland Mitarbeiter auch so bestätigt. Das TD30 löst das TD20 und das TD12 ab. Also wird es kein TD12 Nachfolger geben.

    Also quasi zwei Module in einem! Na, DANN ist der Preis natürlich gerechtfertigt ^^
    Eröffnet aber auch ganz neue Geschäftsfelder. Bestimmt gibt es bald die ersten TD-15-Umbaugehäuse.
    So mit Schiebedingern und ganz vielen Knöppen (ohne Funktion in der günstigen Basisfassung).
    Der geneigte Profitrommler mit nicht ganz so viel Geld traut sich mit 'ner TD-15 im "TD-9-Plus-Design"
    doch sicher nicht ins Aufnahmestudio, geschweige auf die Bühne ...


    Ernsthaft: so ganz kann ich diese Politik nicht nachvollziehen. Ich würde gern mal Verkaufszahlen
    der TD-12 und TD-20 sehen, um vielleicht besser verstehen zu können, ob sie in der Tat einen
    unliebsamen Konkurrenten aus eigenem Hause verträngen wollen, oder ob sich die TD-12 nicht
    gerechnet hat (kann ich mir gar nicht vorstellen). Dass Roland im unteren Segment noch ein Modul
    mehr anbieten (HD-3) ist vielleicht ein Fingerzeig, wo es mehr Marktanteile erwartet?

  • Ich habe das hier schon mal geschrieben, aber wo ist das Problem?
    Das TD 12 kostete komplett 3.200,-€, das neue Roland TD 30 V kostet 4.000,-€.
    Das sind "nur" 800,-€ oder exakt 25% mehr plus die Fietscher des neuen Moduls.


    Wenn die Firma ein Update / Upgrade des TD 12 machen würde, stände als Preis
    mit Sicherheit um die 3.500,- € an. Dann ist der Sprung wirklich nicht mehr wild.


    Auf der HP ist doch gut beschrieben, was die Module jetzt können und wie der
    Preis sein wird, erfahren wir hier über die gängigen Händler.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Naja, aber es geht ja insbesondere um die Module alleine, nicht als Sets. Jedenfalls nach meiner Denke.

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!