• Ich suche Metaldrumsets welche könnte ihr aus erfahrung den empfehlen ?


    Tama ?


    Pearl ELX ?


    Sonor ? nein oder ?


    Yamaha ? glaube nicht oder ?


    Becken habe ich Meinl Raker super geil die teile.


    So jetzt schreibt mal.

  • Bist Du nicht der, der gerade - des besseren Klangs wegen - ein Tama Rockstar gegen ein New-Sound-Set eingetauscht hat? Warum willst Du denn schon wieder ein neues Schlagzeug haben? Und hattest Du nicht irgendwann schonmal nach Metal-Drumsets gefragt? Die Antworten jetzt werden keine anderen sein als damals...


    Bevor Du Geld für Trommeln ausgibst, ist es vollkommen unabdingbar, Dir selbst ein Bild zu machen und einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Geh in Läden, spiele so viel wie möglich an, erstelle ganz bewusste Vergleiche. Anders wirst Du nie zu *Deinem* Set finden; denn *das* Metal-Set gibt's genausowenig wie *den* Sportwagen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • So um das mit dem Newsound mal aus der Welt zu schaffen ich habe es deswegen verkauft weil ich schulden hatte ich braucht das Geld .


    Jetzt habe ich wieder das Geld um mir ein Set zu kaufen.
    Ich war schon probe spielen und habe es auch schon im Kopf das Set aber wollte mal fragen was hier so gesagt wird.
    Ob das Set was ich meine gut ofters erwähnt wird.


    Und ich hoffe das mit dem Newsound ist jetzt aus der Welt. Derm Klang ist natürlich nicht besser als der vom Rockstar aber ich muss sagen er ist für so ein set nicht schlecht.
    ABer ich habe mir das nur eingredet das es besser ist weil ich mir in den arsch treten hätte können das ich diese scheiß Schulden hatte. Na gut aus ende vorbei die Schulden sind weg. Und durch die Überstunden bei der Arbeit ist ads Geld wieder da alles klar ?

  • Warum schließt du bei deinen oben aufgeführten Marken Yamaha gleich aus? Die stellen doch auch super Drums her....für alle Stilrichtungen! Ich denke, du musst einfach alle mal anspielen und testen!
    Frankensteyn

  • Also mit den Yamaha drums kann ich übrhaupt nichts mit anfangen!! Ich war mal Roadie bei einer angesagten Band bei uns hier, der hat ne YamahaKiste. Der Sound und die Hardware haben mich überhaupt nicht überzeugt. Als es dann ins Studio ging, haben wir 2 Wochen am Bassdrumsound gearbeitet. Wir waren drauf und dran eine andere zu nehmen!!!

  • Wer erzählt, mit Yamaha-Trommeln sei nichts anzufangen, hat schlichtweg keine Ahnung. Das einzig wirklich negative, das man über Yamaha sagen muss, ist, dass sie - besonders im unteren Preissegment - viel zu teuer sind, was schade ist; denn beispielsweise das Stage Custom ist in dieser Klasse in meinen Augen das beste Set - nur leider auch das teuerste.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Wenn du genügend Kleingeld besitzt würd ich mir das Tama starclassic kaufen.


    Auf dem Spielen immerhin nur Metal-Legenden wie Lars Ulrich, Dave Lombardo .................




    mfg



    Alex

  • Stimmt - denn Bruford und Copeland sind ja die Metal-Legenden schlechthin. Wahrscheinlich mögen die Metaller die Drums deswegen, weil sie soundmäßig ein klein wenig an Gretsch zu erinnern versuchen.... :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • ihr könnt mich ja schlagen, aber ich persönlich fine mein MMX von pearl auch mega fett für metal.
    ich weiß, dünne kessel und so, aber glaubt mir, das HAT WAS!
    außerdem geben mir z.b. die trommler von pantera oder disturbed recht in meiner meinung :)

    wer glaubt das schon?

  • Theoretisch kann man fast alle Drums für Metal hernehmen. Es kommt in erster Linie auf die Kesselmaße und die Fellkombination an. Die Kessel müssen tiefer sein, mindestens 14"x12", eher tiefer. Eine 18" Bass Drum ist auch eher ungeeignet und Remo Fiberskyns in Diplomat-Stärke wären ebenfalls knapp verfehlt.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • @ Gotteshasser:


    Jetzt weiß ich auch endlich, was der Disturbed-Drummer für ein Set spielt! :D ;) Auf deren Homepage steht das nämlich (noch) nicht. :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • @ die_happy: Hmmm, ist natürlich Geschmackssache, was du über den Sound sagst, nur ist mit Yamaha auf jeden Fall was anzufangen! Allein der Basedrum Sound von meiner Maple Custom Absolute Base ist (ohne viel Stimmung und mir Werksfellen!) sehr druckvoll mit einem leichten Kick...
    Und zur Hardware: Ich habe mich auch wegen der Hardware für Yamaha Drums entschieden....ich finde, dass hier das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist. Man kann von Yamaha leichtes, aber auch richtig schweres Ständermaterial bekommen....was überzeugt dich da nicht? Auch lässt dich die Tomhalterung (Resinball) vollkommn flexibel und einfach einstellen. Toll bei Yamaha Hardware ist ebenfalls, dass sich fast alles miteinander kombinieren lässt....ruckzuck machst du aus einem Tom/Cymbal Ständer einen Doppelcymbal Ständer....oder einen Doppeltomständer!
    Okay, ich will dir ja nicht eine Meinung aufzwingen, aber man kann nicht behaupten, dass Yamaha nicht zu gebrauchen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!