• Zitat

    Original von Ploetz
    das wichtigeste, oder ein sehr wichtiger Faktor für Punk is Speed...is jetzt zwar nich deutsch, aber wer schon mal versucht hat "New" von No Doubt zu covern weiss, was ich meine ;)
    Es geht nicht um Zerstörung? Aber halli hallo! Bomben bau'n, Waffen klau'n, den Bul|en auf die Fresse hau'n!! Haut die Bullen platt wie Stullen? Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen ;) In diesem Zusammenhang muss ich noch anfügen, dass Simson Sign. langweilig ist...aber "unsere" Variante (hach, das warn zeiten ;) ) war von anderm Kaliber....WIR WOLLEN ALLES KAPUTT MACHEN! Und so wird gefälligst auch gedrummt, dass das mal klar ist :D


    Ja, bei Slime, usw. ist das der Fall, aber es gibt auch Bands, die sich mit anderen Themen befassen, hab ich ja auch so gesagt. Ich meinte nicht nur... Schleimkeim ist toll oder die Reunion von Slime -> Rubberslime (toller Name ;) )

    Get it on!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Köter ()

  • naja, Rubberslime is ja eher der zusammenschluss von den sog. "Rubbermaids" und dem Rest von "Slime"...aber, mal ganz ehrlich:
    Alles, was nich um kaputtmachen geht is Kommerzpunk oder wie seh ich das? ;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • nein das hat mit kaputtmachen nix zu tun.


    kommerz ist alles was zum ziele der wertschöpfung hergestellt wurde.


    alles was über den selbstkostenpreis hinausgeht.
    das ist die allgemeine definition von kommerz.


    im allgemeinen ist aber das verbiegen der eigenen persönlichkeit zum zwekke der gewinnmaximierung gemeint.


    demnach auch wenn eigentlich total liebe menschen anfangen, auf der bühne, ihre instrumente zu zerkloppen, weil man glaubt, so mehr platten verkaufen zu können.


    dann ist kaputtmachen kommerz.



    und kommerz ist wenn die musikerpolizei neidisch wird weil irgendwer mit dem was er macht platten verkauft.



    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • also Nirvana is Kommerz-kaputtmachen...jede Band die auf ner Bühne steht und dafür Kohle kassiert is Kommerz. Wenn sie alles kaputtmachen isses Kaputtmachkommerz. Is sowieso eigenltich ne blöde Diskusison, wer hat eigenltich irgendwann mal gesagt, dass Kommerz und gute Musik nicht zusammen passen? War wohln Punker...oder sonstwer der (entsprechend jeff's theorie!) kein Geld für seine Mugge gekriegt hat im gegensatz zu anderen...ach, die und ihr scheisskommerz...ohne dran zu denken, dass die vielleicht einfach besser sind ;)




    ich wünscht ich würd mich teilweise selbst verstehen...wasn wirrwarr...;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • wo sich mir sofort die frage aufdrängt:


    "was ist eigentlich gut?"


    oder noch besser: "besser?"


    sind die white stripes gut?


    ja, sind sie. sie sind sogar brilliant!
    ok die tante ist weit davon entfernt was man landläufig einen guten schlagzeuger nennen würde. und der typ kann weder gitarrespielen noch singen. aber die art von musik würden vinnie und eddy nicht so spielen können.
    und wenn man diese musik nicht so spielt ist sie nicht gut. im schlimmsten falle ist es dann andere musik.


    deswegen wehre ich mich auch so gegen "technik" im punkdrumming. eddy van halen style drumming ist da einfach fehl am platze.


    oder anders ausgedrückt: technik erfordert selbstkontrolle, disziplinierte arbeit und üben. das ist aber mal so dermassen was von nicht punk, aber sowas von nicht.


    die white stripes sind deswegen nicht nur gut sondern brilliant weil sie es geschaft haben die grütze die sie da zusammenkloppen zu verkaufen. oft zu verkaufen. ganz oft.


    ich hab mal n schnak zwischen einem maler und einem galleristen mitbekommen. der maler war sich nicht sicher ob das was er da fabriziert kunst ist, oder nicht.
    der gallerist fragte ihn ob er schonmal was verkaut hätte. die antwort war: "nein". worauf der gallerist erwiederte :"dann ist es auch keine kunst".


    die kunst an der kunst ist es den kram an den mann zu bringen. oder wie im falle der white stripes den leuten lange und glaubwürdig genug zu erzählen das sie das unbedingt kaufen müssen. da ist kunst/musik nicht anders als waschmittel.
    wenn man dazu alles in schwarz, weiß, rot (die ammis dürfen das, die hatten nie eine reichskriegsflagge) einzufärben muss... ok, auch nur megaperls.



    ergo: kommerz = marketing


    und was braucht man für gutes marketing?
    man muss sich den techniken bedienen die der markt hergibt.


    und als hätten wirs nicht alle längst geahnt: technik erfordert selbstkontrolle, disziplinierte arbeit und üben. das ist aber mal so dermassen von nicht punk, aber sowas von nicht.



    was uns zur ewig nölenden musikerpolizei führt. die jungs mögen technisch brilliante musiker sein. aber entweder ist das was sie da zusammenhobeln nicht massenkompatiebel oder sie sind so dernmassen schlecht im marketing das sie deshalb nie auf einen grünen zweig kommen.


    sollange sie glauben ohne ein gutes managment über die runden zu kommen müssen sie leider weiter nölen.


    KILL THE MUKKERCOPS!


    nur um noch was destruktives gesagt zu haben :baby:



    was zur hölle soll eigentlich so schlecht sein am kommerz? man kann den durchaus auch so betreiben das man davon überleben kann.... das ist doch schonmal was. und wahrlich es gibt garantiert leichtere jobs als rockstar. das is harte arbeit. da is inne püt zuckerschleken gegen.
    wenn man schon aus idealismuss diesen absoluten scheißjob macht, soll man doch bitte auch anständig dafür bezahlt werden, meine meinung!


    grüße





    JUHU mein multiface läuft!!!! :]

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jeff ()

  • seehr gut gesagt, jeff.


    ist eigentlich schon mal wer hierdrauf eingegangen?

    Zitat

    Kann man da auch mal ein Doppelpedal mit ein bauen???


    klar kann man das!


    was der wizo drummer übrigends auch tut. das ist nämlich die zweite möglichkeit, außer heel/toe, extremst schnelle doubles für uff-ta-uff-uff-ta beats hinzukriegen.


    (um jetzt mal von der grundsatzdiskussion (=offtopic)abzulenken, kein plan, ob das geünscht ist... :D )


    dennis

  • llllloooooooooooooooooooooollllllllllllll


    dennisderweber


    das avatar is der hittt!



    schänkelklopfende grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • Für doubles benutzt der wizo drummer aber kein double bass. Nur für richtige double bass grooves. Das würde sich im punk einfach zu hämmernd anhören. Viel zu sehr nach metal.


    Außerdem gehen mir die Typen, die für punk irgendwelche dogmas aufstellen sowas von auf die Eier. Wenn man viel Technik einbauen will tut man das halt. Wenn nicht, dann eben nicht. Punk ist Ausdruck für Individualität und die sollte sich auch in der Musik ausdrücken.


    Mehr dazu hier:
    http://www.badreligion.com/bad…says/essays.jsp?rec_num=3

  • Zitat

    technik erfordert selbstkontrolle, disziplinierte arbeit und üben. das ist aber mal so dermassen was von nicht punk, aber sowas von nicht.


    jeff
    Sag mal, was hast Du für Komplexe? Irgend ein Punk muss Dir mal etwas angetan haben, sonst würdest du nicht so einen RIESEN Haufen Scheisse schreiben. Du hast sicher zuhause eine Liste mit der Überschrift: Punkgesetze. Darunter steht dann so: Als Punk darf man keine selbstkontrolle besitzen. Als Punk darf man nicht arbeiten. Als Punk muss man stinken...


    X( Sehr Schwach und Primitiv! X(


    Punkto Punkgrooves: Im Punk kann man eigentlich alles spielen was spaß macht, und zur Musik passt. Für Punks gibt es auch keine Kleidervorschriften, oder fixe Denkmuster. Jeder Mensch ist ein Individuum!!


    Ein Gutes Beispiel dafür das im Punk nicht immer primitieves ufta ufta getrommelt wird, ist der WIZO Drummer. Aber anscheinend dürfte hier noch niemand diese Musik näher analysiert haben.


    Mein Tod
    Alte Frau
    Nix und Niemand
    Überflüssig
    ...


    Alles geniale Lieder, mit wahnsinns Drumming!! ;)


    mfg

  • Die besten Punkdrummer befinden sich meiner meinung nach auf den us-labels wie fatwreckords oder epitaph. Man schaue sich mal bands wie lagwagon, pennywise oder strung out an.


    Aber auch WIzo haben natürlich gute Sachen. Der drumstil des wizo drummers ist herrlich schepperig und frisch.

  • Stimmt. Die Amis sind da recht gut. Ich finde jedoch, dass sich viele von der spielerischen Art ziemlich ähnlich sind.
    Bin vor kurzem auf DEATH BY STEREO gestossen.
    Also bei dem Drummer bleibt dir der Mund offen.


    Die CD "If Looks could Kill" kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

  • Was soll an diesen bands weniger anarchistisch sein als an älteren kapellen? Im Gegenteil hat sich der punk in eine sehr positive richtung entwickelt. Textlich und musikalisch ist das oft reifer und kritischer als früher. Zwischen den Ramones und Billy talent ist ja wohl ein eindeutiger Fortschritt. Das gilt natürlich nur für die ernstzunehmenden bands. Natürlich wird in allen Sparten mehr auf Kommerz gemacht. Das ist aber nicht nur im punk so.

  • die beste Punk-Band is für mich in dieser Zeit immer noch die DifferenZ, die Texte prangen nich nur an das alles scheiße is sondern haben auch sinn ein beispiel:


    George Bin Hussein


    Ein ganz normaler Tag, der eigentlich wie jeder andere war.
    2 große Türme fiel'n sauber zusamm', der 11.09 in den USA!
    Ein Anschlag gegen Amerika, oder doch nur Inszenierung für den Krieg im Irak
    Wer ist der wahre Terrorist, das ist es, was ich mich seit diesem Tag frag...


    Denn schon 'ne halbe Stunde später standen für Bush die Täter fest
    Glaubt ihr das alles, was man euch durch die Medien glauben lässt?
    Scheinheilige Beweise, mit denen man die Welt verarschen will.
    Die Masse schreit nach Rache, kritische Stimmen bleiben lieber still.


    Ref.: Wer mit Krieg den Frieden sichern will, und sich dann wundert wenn der Zug entgleist!
    Wer bloss behauptet und nicht beweist, verblendet und sein Volk bescheisst
    Wer Blut mit Blut vergeltet, und Millionen Menschen für ihr Land sterben lässt!
    Wer neuen Hass versprüht, der sich verbreitet wie die Pest!
    Der ist für mich nicht besser als der kleine Mann, der kleine Mann aus den alten Zeiten
    Der erinnert mich an die Vergangenheit, merkt ihr's noch nicht? Es sind immer die Gleichen!


    Und schon ein halbes Jahr später stand seine Invasionsarmee bereit,
    Hintergründe und Nachforschungen, dafür hat man in den USA keine Zeit.
    Das Ziel hieß diesmal Afghanistan, ihr eigener Terror blieb im Schatten!
    Der Feind war der böse Taliban, den sie jahrelang unterstützt hatten!


    Die Bevölkerung musste leiden, Bin Laden wurde nie gefasst.
    Die Medien hatten ihr großes Fressen, das Resultat ist neuer Rassenhass.
    Ein Ende des Wahnsinns ist nicht in Sicht, der Krieg gegen den Terror nimmt seinen Lauf.
    Und ich könnte mit euch wetten, kurz vor der Wahl taucht Osama wieder auf!
    Taucht auf einmal Osama auf!


    Ref.: Wer mit Krieg den Frieden sichern will, und sich dann wundert wenn der Zug entgleist!
    Wer bloss behauptet und nicht beweist, verblendet und sein Volk bescheisst
    Wer Blut mit Blut vergeltet, und Millionen Menschen für ihr Land sterben lässt!
    Wer neuen Hass versprüht, der sich verbreitet wie die Pest!
    Der ist für mich nicht besser als der kleine Mann, der kleine Mann aus den alten Zeiten
    Der erinnert mich an die Vergangenheit, merkt ihr's noch nicht? Es sind immer die Gleichen!
    Immer die Gleichen!
    Ruhm für Leichen!
    IMMER DIE GLEICHEN!

  • hm..keine Punch-lines...
    und bitte bitte nich punk mit anarchie verwechseln! Das sind zwei verschiedene und dein durschnitts-bahnhof-pauli-punker wird nie zur Anarchie fähig sein!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Zum Thema gute punk Texte:


    Bad Religion:
    --Kyoto Now!--


    It's a matter of prescience, no not the science fiction kind
    It's all about ignorance, and greed, and miracles for the blind
    The media parading, disjointed politics
    Founded on petro-chemical plunder and we're its hostages
    If you stand to reason you're in the game
    The rules might me elusive but our pieces are the same
    And you know if one goes down we all do down as well
    The balance is precarious as anyone can tell
    This world's going to hell
    Don't allow this mythological hopeful monster to exact its price
    Kyoto now!
    We can't do nothing and think someone else will make it right
    You might think it matters now but what if you are wrong
    You might not think there's any wisdom in a fucked up punk rock song
    But the way it is cannot persist for long
    A brutal sun is rising on our sick horizon
    It's in the way we live our lives
    Exactly like the double edge of a cold familiar knife
    And supremacy weighs heavy on the day
    It's never really what you own but what you threw away
    And how much did you pay?
    In your dreams, you saw a steady state a bounty for eternity
    Silent screams, but now the wisdom that sustains us is in full retreat
    Don't allow this mythological hopeful monster isn't worth the risk
    Kyoto now!
    We can't have vision for the future if it can't be fixed
    Alien, we need a fresh and new religion to run our lives
    Hand in hand, the arid torpor of inaction will be our demise
    Oh, kyoto now!


    Pennywise:
    God you must be kidding me, thought this was supposed to be
    The home of the brave and the free for you and me
    but now there's something wrong - shit's been going on too long.
    It's never gonna change, there's no way i say.
    What's the CIA and the NRA?
    They're all the same - just the names are changed.
    Fuck - there's no excuse - any way you lose.
    It's all a joke in the good old USA.
    All we need is more factories pumping filth into the sky.
    Corporate greed and perverted priests, it's the story of our lives.
    And apathy's the national disease and there is no end in sight.
    God save the USA - blame the president and say your prayers tonight.
    The irony of liberty is no one here is truly free
    When elections are stolen bij the G.O.P.
    So watch the nightly news - find out how you are getting screwed.
    What you gonna do? - there's no use i say
    Fuck the industry - the aristocracy
    Fuck they're all the same - just the names are changed.
    Fuck ther's no excuse, any way you lose.
    It's all a joke in the good old USA.
    Government hypocricy -American Idolatry - Corporate philosophy.
    Nightly news of tragedies - Whre no one cares what's right or wrong
    Our heroes now are all long gone - The freedoms that we all abuse
    The obituaries front page news



    Die amis könnens halt

  • ich habe auch eine punk band und versuche etwas andere unkonventionelle grooves reinzubrettern.
    ich hau feste rein , nicht viel technisch, so muss meiner meinung punk sein.


    z.B.: t-floor tom k-kleine tom s-snare


    t k s k / t k s k / t k s s / t k s k
    (rlrl gespielt und BD auf die 1 und 2 und 3 und 4)
    im selben lied strophe:
    h h h h h h h h
    bbssbbssbbssbbss
    ( immer zwei schläge anstatt immer nur einer)

    Einmal editiert, zuletzt von wif ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!