• Zitat

    Original von Pearlex
    Zum Thema gute punk Texte:
    [...]


    Huuaaah. Anti-Kriegs-, Umweltschutz-Texte oder Sozialkritik-Texte hielten wir schon in den 80ern für intellektuell. Ist es aber nicht. Das ist ganz normale Pubertäts-Lyrik. Duck und weg....


    Edith:

    Zitat

    Original von simson311
    Können wir uns jetzt mal wieder uber die Punk - Grooves unterhalten!!!


    Hä ? Sagtest Du GROOVE in Verbindung mit Punk?

  • Im Vergleich mit 80er Jahre Hardcore und punk bands (Minor threat, dead kennedys) sehe ich da schon eine Entwicklung, auch lyrisch. Und grooves werden heutzutage auch im punk mit Präzision dahergeschmettert.

  • Das ist es doch gerade. Punk hat mit Entwicklung rein gar nichts zu tun. "Wir sind gegen alles". Punkmusik die sich qualitativ oder spieltechnisch verbessert ist kein Punk. Das ist eine Modeerscheinung. - Der gutverdienende Zahnarzt oder Banker geht sich in der Freizeit mit seiner Punkband ein bisschen daneben benehmen - . Professionelle Punkbands sind ein (wurde schon genannt) Widerspruch in sich. Punk und Kommerz passen nicht zusammen. ... Sinnvolle Texte im Punk ebenso wenig.


    Punk Grooves bestehen aus Gedresche von Nichtmusikern. Schnell, laut, 3 Akkorde und Disharmonien. Prollige, bösartige Texte usw.
    Das ist der Punk der abgeht. Alles andere ...

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    [...] "Wir sind gegen alles". Punkmusik die sich qualitativ oder spieltechnisch verbessert ist kein Punk. Das ist eine Modeerscheinung. [...] . Professionelle Punkbands sind ein (wurde schon genannt) Widerspruch in sich. [...] Sinnvolle Texte im Punk ebenso wenig.


    Punk Grooves bestehen aus Gedresche von Nichtmusikern. Schnell, laut, 3 Akkorde und Disharmonien. Prollige, bösartige Texte usw.
    Das ist der Punk der abgeht. Alles andere ...


    Ich finde man sollte zwischen
    Punk (-Musik),
    der Punkbewegung in England und USA in den 70ern )
    und Punks (entweder besoffene schnorrende Obdachlose mit bunten Haaren und nem Hund oder Jugendliche mit bunten Haaren, die sich am Wochenende ihre mit "Exploited"-Stickern bestickten Lederjacken anziehen, sich wie ein Punk fühlen und in der Innenstadt ihre Wizo-, Pöbel und Gesocks- oder gar Toten Hosen- Musik hören und dabei ihr Bier trinken) unterscheiden.


    Meiner Meinung nach kann man nicht an die besagten Punks denken und aufgrund des schlechten Eindrucks, die sie auf den "normalen", gesitteten Bürger machen, Punkmusik denunzieren.
    Denn Punkmusik ist wiederum nicht gleich Punkmusik. Es gibt sicherlich stumpfe auf drei Akkorden basierende Punkmusik, was meiner Meinung nach nicht gleich bedeuten muss, dass sie schlecht ist, aber die Musik, die sich als Punk bezeichnen lässt, kann ebenso anspruchsvoll und mit äußerst sinnvollen Texten bestueckt sein (but alive, tagtraum, vielleicht auch mad minority oder el mariachi (um jetzt mal nicht eine der "kommerziellen" Bands von der anderen Seite des großen Teiches zu nennen)). Deswegen finde ich deine Verallgemeinerung unangebracht.


    Ich bin der Meinung, dass "Punk", wenn man es im musikalischen Kontext verwendet, einfach nur ein Wort für eine Musikrichtung ist. Wenn Punk dann nichts mit Kommerz zu tun haben soll, muss man sich wohl einen anderen Namen für Musik, wie von Blink won eytitu, die als Punkrock oder auch Skatepunk bezeichnet wird, einfallen lassen (z.b. Fastrock, fast skate rock =) oder so),


    Nebenbei finde ich eine "Wir sind gegen alles"-Einstellung besser, als eine "Wenn die das sagen, wird das wohl stimmen"-Einstellung.


    Naja,
    mit freundlichen Grüßen


    Torfh

  • Zitat

    Original von Torfh
    Nebenbei finde ich eine "Wir sind gegen alles"-Einstellung besser, als eine "Wenn die das sagen, wird das wohl stimmen"-Einstellung.


    Nebenbei finde ich eine "Ich denke und handle selbst"-Einstellung besser als eine "Wir sind gegen alles"-Einstellung oder eine "Wenn die das sagen, wird das wohl stimmen"-Einstellung.


    Gruß


    Edit: Was den Begriff "Punk" angeht, sollte man wirklich differenzieren, da gebe ich dir recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • zu deiner Frage mit dem doppelpedal:
    Hör dir mal SPNX an,(heißt jetz nich dass ich die mag^^)
    aber der verwendet (für punk relativ oft) doublebass.
    find ich aber für meinen geschmack nich so toll, aber hab keine ahnung da ich sowieso nich sooo auf punk stehe.
    mfg
    Drumm@moon

  • Zwar uralter Thread, aber egal! :D


    Hör dir mal Sachen von the Wohlstandskinder an, der spielt teilweise auch Sachen mit DB. NOFX hat auch interessante Parts. Ansonsten, Bauen!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • sorry, Punk mit Doublebass ist ein gequirlter Furz ... und anschließend setzen sich die Musiker-Punks in ihre Ferarris und fahren mit ihren Ischen auf den Sommerlandsitz zum Brunch.


    Die Revolution frißt immer ihre Kinder, aber so tief darf keiner sinken, auch kein Punk. Eine Bass, eine Snare, ein Tom, ein Standtom, zwei Becken, ein Hat. Mehr Schagzeug braucht kein Punk................ Punk ... äh, Punkt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    in den faq gibts rock-basics . die kannste auch prima verpunken.


    Sry wenn ich zu blöd bin bzw ob ich net an der richtige stelle geguggt hab, -stuff -Die FAQ! -Spieltechnik -Groove oder wo? und wenn ich bei groove auf pdf datei anzeigen drück kommt da auch nix außer der Überschrift?


    mfg

    wer mich sucht ich bin im chat hrhr^^


    Mein Set

    2 Mal editiert, zuletzt von muelle ()

  • Zitat

    Original von muelle
    Sry wenn ich zu blöd bin bzw ob ich net an der richtige stelle geguggt hab, -stuff -Die FAQ! -Spieltechnik -Groove oder wo? und wenn ich bei groove auf pdf datei anzeigen drück kommt da auch nix außer der Überschrift?


    Der Link passt nicht mehr. Ich versuchs zu richten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!