Korpus macht es zu seinem Projekt: Das Endergebnis inkl. Vorher-Nachher-Bild

  • Hallo liebe DF-Gemeinde,


    wie in meinem Galeriethread schon erwähnt, hat mir die Farbe meines Sets nie wirklich zugesagt. Mittlerweile spielte ich es knapp 2 Jahre in umfolierter Wellblechoptik. Allerdings gefiel mir auch diese "Farbe" in den letzten Wochen/Monaten kaum mehr.
    Kurzum entschied ich mich, mein Set neu zu lackieren. Wie, war mir bis dato nicht klar. Auch beim Budget setzte ich mir eine Grenze von Maximal 50€. Es klingt vielleicht nach wenig, das Ergebnis übertrifft aber alle Erwartungen!
    Ich machte also ein Paar Zeichnungen, kaufte Farbe ein und fing an zu arbeiten. ^^
    Das Ganze ist nun schon knapp 4 Monate her. Ich hätte meine Fortschritte schon viel früher gepostet. Aber durch den plötzlichen Tod meiner Großmutter, in deren Garage das Projekt statt fand, kam die Arbeit quasi zum erliegen. Erst vorigen Monat habe ich die Lackierung vollendet.
    Trotz allem werde ich den Fortschritt meines Projektes in einzelnen Etappen posten. [Da ich meine Kamera nicht immer mit dabei hatte, sind leider auch Handyfotos dabei.]


    Vorbereitungsphase: Die Entwürfe




    Etappe 1: Die Staubige


    Eine heiden Arbeit war dann das Abschleifen des ursprünglichen Lackes







    Etappe 2: Die Basis


    Das Auftragen der Grundierung und das Abkleben der Grundierten Trommeln war eher entspannt





    Das war's für den Anfang. Ihr werdet sicher bald herausfinden, für welches Muster ich mich entschieden habe. ^^
    Schönen Abend zusammen.
    Anmerkung und Feedback ist gerne gesehen! ;)


    Korpus

  • Schönes Projekt. Bin gespannt auf die nächsten Schritte.


    Dein Avatar verrät schon, für welches Muster du dich entschieden hast... ;)

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Wenn er ein ausgebufftes Schlitzohr mit Entertainerqualitäten ist, dann hat er seinen Avatar mit Photoshop bearbeitet und sich in Wirklichkeit für Variante 1 entschieden 8o
    Es bleibt also spannend.



    Grüße Marcus

    Schön wär's! ^^
    Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass ich das nächste Mal meinen Avatar erst hinterher ändere! ^^


    Wie ihr schon "rausgefunden" habt, habe ich mich für Variante 2 entschieden. Allerdings mit der Schwierigkeit, dass die abgerundeten Rechtecke in verschiedenen Farben erstrahlen sollten. Vor dem ersten Lackiergang war mir blöderweise nicht klar wie ich vorgehen sollte.
    Weshalb ich einfach mal drauflos gearbeitet hab.


    Vorbereitung zur Etappe 3: Die Musterauswahl


    Muster und Grundfarbe wurden ausgewählt




    Etappe 3: Die ersten Versuche


    Anfängliche Versuche die Rechtecke, an einer Tom, unterschiedlich zu färben





    Etappe 4: Die Anspruchsvolle


    Bei den anderen 2 Toms und der Bassdrum habe ich, der Einfachheit halber, dann insgesamt 4 Lackschichten (inkl. Decklack) übereinander gesprüht






    Soweit für heute. Morgen kommt dann das Endergebnis, inklusive einem Vorher-Nachher-Bild!
    Ich hoffe es gefällt euch soweit. Feedback und Anmerkungen bzw. Kritik gerne gesehen. :)
    Schönen Abend.


    Korpus

  • Heute das endgültige Ergebnis.


    Das schwierigste kurz vor Schluss war das Ablösen der Rechtecke vom Lack. Leider ging das nicht immer ohne Probleme. Als Decklack habe ich einen mattschwarzen Farbton gewählt, einfach aus dem Grund, dass sich die unterschiedlichen Farben darunter besser abheben.



    Etappe 5: Die Farbige


    Die unterschiedlich großen Rechtecke wurden abgelöst. Eine Tom ist etwas anders als die Anderen. Ihr werdet's sehen.




    Etappe 6: Die Misslungene


    Eigentlich sollten die Spannreifen einen roten Streifen in der Mitte erhalten. Da aber das Kreppband nicht richtig gehalten hat, wurde eine "moderne" Interpretation von Streifen daraus





    Etappe 7: Die erste Aufstellung


    Nach knapp 6 Monaten Arbeit und Schlagzeugentzug, war dann das Ergebnis mehr als überwältigend, besser als ich es mir vorgestellt hatte








    Zum Schluss: Das Vorher-Nachher-Bild





    Ich hoffe es hat euch gefallen bzw es gefällt euch.
    Feedback, Anmerkungen und Kritik sind jetzt auf jeden Fall gerne gesehen! :)
    Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Die Snare hab ich nicht vergessen. Die kommt noch! ;)
    Schönen Abend.


    Korpus

  • 6 monate schlagzeugentzug? das heißt aber nicht, du hast 6 monate nicht gespielt oder? das würde ja keiner aushalten! aber echt ne interessante idee und gute umsetzung


    Doch, das heißt leider, dass ich 6 Monate lang wirklich nicht Schlagzeug gespielt hab. Das einzigste was mir blieb war meine Snare...


    @ Coll3ctor, frenkie, Fl0gging, rumo0: Danke für euer positives Feedback! :)


    Korpus

  • Wow das Endergbnis kann sich wirklich sehen lassen. Das mit den Spannreifen finde ich auch garnicht so schlimm. Ich meine du hast das alles SELBST gemacht!
    Die Lakierung finde ich einzigartig und das mit dem matt Schwarz war eine super Idee. Ich mag die Kontraste. Ich hoffe du hast viel Freude an der Lackierung und es ürde mich auch interessieren wie haltbar das ganze geworden ist.
    Und hoffentlich haut dir nicht irgendein Rüpel Macken ins Set!


    Knobson

  • Ach 6 Monate tz ich hab nun schon 6 Monate hinter mir und es warten weitere 4 Oô... ne Snare habe ich nichtmals. Nur ein Practice Pad und was sonst noch so rumsteht zum Draufhauen. Am meisten fehlt mir aber ein "FuMa-Ersatz" mit dem Fuß auf den Boden stampfen ist nicht so DAS feeling ;)


    Doch, das heißt leider, dass ich 6 Monate lang wirklich nicht Schlagzeug gespielt hab. Das einzigste was mir blieb war meine Snare...


    @ Coll3ctor, frenkie, Fl0gging, rumo0: Danke für euer positives Feedback! :)


    Korpus

    EDIT: Bitte entschuldigt den Doppelpost! -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!