DF KitConstructor

  • ok, dann mach ich mal den Anfang.


    - Die Felle sollten durchsichtig sein
    - Auf der Bassdrum/toms sollte etwas Hardware sichtbar sein,
    - Die Becken sollten ähnlich geil aussehen wie auf den Seiten von Paiste oder Sabian,
    - Die China's sollten geneigter sein als die anderen Becken,
    - die Bassdrums müssen natürlich drehbar sein,
    - detailiertere Fußmaschinen als bei DW wären auch cool,
    - Wenn dann noch eine Farbauswahl für die Toms und evltl Markennamen auf den Fellen und den Becken machbar wären, wär's echt der Hammer.

  • Zitat

    - Die China's sollten geneigter sein als die anderen Becken,


    das könnte man einstellbar machen, für alle becken, also becken kippen.


    Zitat

    evltl Markennamen auf den Fellen


    auch das variabel, so dass man seine becken und toms beschriften kann, wie man möchte (wobei markennamen im richtigen maßstab wohl etwas klein wären)


    dennis


  • Zitat

    das könnte man einstellbar machen, für alle becken, also becken kippen.


    auch das variabel, so dass man seine becken und toms beschriften kann, wie man möchte


    Da gibt es von diversen Firmen richtig gute Lösungen für.


    Die machen das echt voll originalgetreu und in Farbe ey.
    Aus jedem Winkel boah mann.
    Echt krassester hammer hier.


    Ich habe mir so´n Teil von Nikon geholt ey. Coolpix oda so.


    Da kriegste B(u)ilder ey.


    Voll geil nur noch! Isch schwör!

  • Ey, Chuck!


    Ich finde die Idee wirklich gut! (hab nämlich keine Digicam) Und so wird es auch anderen gehen.


    Ich bin dafür den DF-Kitbuilder ernsthaft zu erwägen! Vieleicht kann man eine vorhandene Version irgendwie weiterentwickeln? (Wenn sie nicht geschützt ist)


    Klar kann man´s auch übertreiben - aber die bekannten Versionen bringens irgendwie noch nicht so richtig.


    Will sich nicht einer erbarmen - der sowas kann?

  • Smart grabber heisst das teil
    hab vers. 3.2 oder so hier
    geht ganz gut.


    aber flash dateien (.swf) werden eh im cahce gespeichert
    macht zumindest mein opera
    is nur ne flash einstellungssache
    auf nem flash rechte taste und dann unter einstellungen mehr platz zum cachen geben

  • So!
    Ich stelle mal zur Diskussion:


    Wir haben momentan über 1500 Mitglieder von denen einige nerven aber die meissten doch treu lesen und einige sehr aktiv sind und das Forum weiterhin zu dem machen was es heute schon ist (was hab ich jetzt da wieder gemeint...? Keine Ahnung. Weiter im Text!)


    Einige haben Angst, dass das Forum zu voll wird und trauern den alten Zeiten nach, wo alles noch so beschaulich und übersichtlich -vor allem: direkter- war. Die anderen können sich auch ein Forum mit 5000+ Usern vorstellen, da dadurch die Informationsquelle erheblich ansteigt. Eine Diskussion über das Für und Wider von ansteigenden Mitgliederzahlen ist hier falsch plaziert.


    Ich wage mal zu behaupten, dass ein df-Kitbuilder sicherlich noch wesentlich mehr neue Mitglieder, bzw. Mitleser hier aktiviert. Ob das jetzt im negativen Sinne zu ungunsten des Traffics läuft oder im positiven Sinne für mehr Mitglieder sorgt sei mal dahingestellt.


    Auf jeden Fall ist ein solches Feature eine grandiose Chance mehr um sich ein bisschen mehr von anderen Foren abzusetzen und den Drummer-Kollegen was zu bieten.


    Wenn sich nun noch einer meldet, der sich die ersten Schritte zutraut?

  • also flash mäßig ist das ja nicht das große problem und ich würde mich bereiterklären daran mitzuarbeiten! allerdings hab ich im moment nich so viel zeit den kitbuilder alleine auf die beine zu stellen! also...wer hilft mit??

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Und nochwas:
    Ich würde vorschlagen, zuerst mal Komponenten zu sammeln, das heisst erstmal die Teile sammeln, aus denen nachher die Kits gebaut werden sollen. Das mit dem Flash ist doch erstmal nebensachen, denn ohne die einzelnen Komponenten geht ja schonmal gar nichts.
    Also:
    Wer hat schon solche Grafiken wie z.B. spanky und würde sie zur verfügung stellen?


    Wer würde welche entwerfen?

  • also, wenns darum geht in Photoshop oder was grafiken zu erstellen biet ich mich gern an...hab spass an sowas und soo schwer isses ja nu auch wieder nich. von Flash hab ich allerdings wenig ahnung, also müsste mir gesagt werden, wie das nach möglichkeit aussehen sollte, größen etc...
    einbinden is ne Möglichkeit, aber ich fänd was eigenes dann doch besser

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • wird gemacht ne snare hab ich auch schon parat lad morgen gegen mittag alles hoch! bis morgen dann! lass dann aber auch drauf achten das die proportionen stimmen zu 14" 16" etc! is wohl wichitg!


    jan

    Die Signatur ist im Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!