DF KitConstructor

  • Man muss ja nicht gleich alle Geschütze auffahren, aber wenn ich hier lese dass die Grafische Oberfläche schon fertig ist und der Kern Fehlt, dann sieht mir das sehr nach oberflächlichen Herangehensweise aus! Mein ja nur, man sollte vielleicht mit etwas Planung an die Sache heran gehen! Ich dachte es soll so bissel was größeres werden, so wie der Pearl KitBuilder! Nochmal selber so'n kleines tool zu schreiben wäre ja sinnlos !

  • Mal zur allgemeinen Aufklärung:
    Du glaubts ja garnicht, wie viel hinter den Kullissen geplant wird. JAAHZ und meine weinigkeit stehen ständig in Kontakt und haben mitlerweile wohl insgesammt schon ein paar Stunden in Message Gesprächen und Chats verbracht. Dabei geht es meistens um den Kitbuilder :D. Auf diesen Wegen wurden fasst alle für den Kitbuilder wichtigen Dinge organisiert und absprachen getätigt. :rolleyes: :rolleyes:

  • nachdem ich das Projekt von Anfang an mit grossem Interesse verfolge, auch meine bescheidene Meinung dazu:
    DavidB UML ist in dem Fall wirklich fehl am Platz, der Ansatz von LarsKrachen ist in dem Fall mit Freiwilligen effizienter, auch wenn UML für die Beständigkeit sorgen könnte.
    Wer ausser uns 2 versteht UML und kann das von Anfang bis Ende leben?
    Ich bin seit 25 Jahren SW-Entwickler/Analytiker/Designer...
    Ich wollte anfangs auch meine Ressource zur Verfügung stellen, hab das aber sein lassen, da ich damit allen Freiwilligen hier ein Schema (nämlich meines) aufgezwungen hätte. Na die Freude hab ich mir erspart.
    Es soll zwar ein professionelles Produkt werden, aber die Mittel dazu sind das nicht.


    "Professionell"BITTE NICHT missverstehen:
    alle die daran arbeiten verstehen (hoffentlich) wirklich was von Flash-Programmierung, aber eine vorgegebene UML-Org ist so nötig wie ein Kropf.
    Wobei ich noch in Frage stelle ob UML hier das geeignete Tool ist.
    lg
    Christian

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

  • Nur die Ruhe!
    Das erste Flash-Release hab ich intern schon gesehen und das sieht schon mal hervorragend aus.
    Warum ihr das noch nicht gesehen habt?


    Weil dann vor lauter weiteren Verbesserungsvorschlägen der Thread hier platzt, ganz einfach.


    JAAHZ und Rideplayer arbeiten weiter daran, gebt ihnen noch etwas Zeit.


    Danach wird ein Pre-Release mit einer Sammlung euerer bisherigen Vorschläge gepostet und dann erst solltet ihr die fehlenden Details schreiben.


    Nochmals: Das erste Flash-Beispiel ist breits Weltklasse! Die weiteren Gimmicks sollten später kommen.

  • jo das erste flash release hab ich ja schon vorgestellt...
    die toms bds becken und so sind ja soweit für die erste version fertig! fehlt nur noch das restliche rumegscripte aber ich hänge gerade fest und suche noch nach ner problemlösung! ein bißchen zeit braucht der ganze spaß noch .... ich arbeite dran aber et gibt ja auch noch meine arbeit usw...
    aber et löpp et löpp :D

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Ich hoffe das die Firmen nicht Nein sagen... ?(
    Sonst machen wir halt eigene Marken :D
    Paisti
    Meinel
    Ramo
    Sibian




    Aufjedenfall bin ich begeistert und drücke euch alle Daumen
    welche ich auffinden kann. ;)



    Mfg Marco

  • Ich wär noch für Anatolion und Istanbal!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Ich wär noch für Anatolion und Istanbal!


    @ Zaphod
    Anatolian brauchen wir nicht ändern, da wir das Logo von denen verwenden dürfen!


    @ all


    Habe gerade von Gewa bescheid bekommen.


    Die Logos folgender Firmen dürfen wir verwenden:


    Zildjian
    Latin Percussion (LP)
    Pacific Drums Percussion (PDP)
    Remo
    DW Drums


    Habe auch die entsprechenden logos bekommen und werde Sie den Bastlern zur Verfügung stellen.

  • die_happy: Gibts eigentlich schon Absagen?
    Der gesunde Menschenverstand sagt Nein, aber es gibt in den Rechtsabteilungen bestimmt irgendwelche Sesselfurzer, die was dagegen haben könnten.


    Diese Firmen könnte ich ja auf der Musikmesse direkt ansprechen. Und wer weiss: vielleicht entwickelt sich dann dort auch der Ehrgeiz, die typischsten Becken, Pedale etc. als Highend-Datei zur Verfügung gestellt zu bekommen.

  • das wäre natürlich schon sehr geil! so super auflösende bildschön usw...dann können wir uns das in originalgröße ausdrucken lassen und uns unser "traumset" zusammen basteln :D

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Genau das war der Gedanke!
    und deshalb poste ich nochmal die Beispiele der möglichen Optiken, so wie wir sie von den Homepages der Hersteller ziehen oder gleich als Original-Datei bekommen könnten:

    Originale von der Anatolian-Seite...



    Originale von der UFIP-Seite...


    Sollten wir von den Herstellern noch Datei-Material bekommen, wäre in Kombination mit Lamalas´, JAAHZ´s und Al_Sabbah´s Eigenkreationen für nicht katalogisierte Becken (hier mal 3 hervorragend designte Beispiele) fast alles abgedeckt:


    PS: den Webspace für das Projekt stelle ich zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von JB
    die_happy: Gibts eigentlich schon Absagen?
    Der gesunde Menschenverstand sagt Nein, aber es gibt in den Rechtsabteilungen bestimmt irgendwelche Sesselfurzer, die was dagegen haben könnten.


    Diese Firmen könnte ich ja auf der Musikmesse direkt ansprechen. Und wer weiss: vielleicht entwickelt sich dann dort auch der Ehrgeiz, die typischsten Becken, Pedale etc. als Highend-Datei zur Verfügung gestellt zu bekommen.


    Mag gut sein, das es so Leute bei den Firmen geben wird. Aber wir haben es ja schriftlich das wir die Logos nutzen dürfen. Werde die Schreiben aufbewahren. Kann die natürlich auch jemanden zur Verfügung stellen.
    Ich hatte auch schon überlegt, die Firmen auf der Messe an zu sprechen.


    Du bist doch auch bei dem Treffen zur Messe dabei, wir könnten ja zusammen die Firmen abklappern und uns das zusätzlich nochmal schriftlich geben lassen.

  • Gute Idee Herr Happy! *abklapper*


    Ich mach dann noch sowas wie ne Präsentationsmappe, damit die auch wissen um was es geht. Den Text schick ich Dir vorab dann zu.


    Öhm... Gibts noch sachdienliche Hinweise zur Vorgehensweise von unseren geschätzten Projektteilnehmern?

  • ich sach mal geil!


    ich würde den kitbuilder gerne so groß haben, dass ich mir am ende mein set in der größe 1:1 ausdrucken, ausschneiden und zusammenbasteln kann!!!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Damit Ihr mal einen vorläufigen Eindruck von der Optik bekommt, hat JAAHz mal kurz ein Sample in der Originalgröße per Hand zusammengebastelt:


    Details wie die Pedalerie kommen noch.


    Sieht doch schon mal ganz brauchbar aus! :D


    PS: Das ist der Ideengeber aus dem Ami-Forum:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!