Jojo Mayer"s Signature Fußmaschine..

  • @GoovinHigh


    Es ist vielleicht eine Verwechslung oder ein Mißverständnis? Mein Post (den Du leider verkürzt zitiert hast... sowas von gemein aber auch... hahaha) ;)


    ...war genau als nachdenkliches Alternativ- oder gar "Gegenstatement" von mir zu 2 kritischen Anmerkungen anderer in diesem Thread zu verstehen. Das stand auch in meinem Post. Das ich nur an einem Pedal mal etwas derartiges feststelllte... und ich nichtmal weiß, ob andere mit "wackelig" nicht ein ganz anderes Phänomen meinen. Nämlich etwas das eventuelll auch durch das Pad bzw. dessen zuweilen suboptimale Standhaftigkeit verursacht ist usw.


    Also alle Zweifler bitte den Original-Post von mir in Zusammenhang mit den Kritikern lesen. :D


    Es ist ja zuweilen wie in der Politik hier... mit dem "sinnentstellenden" :D Zitieren.

  • hi,


    mein senf dazu :


    hab die maschine unter dem fuß gehabt und bin einfach nur begeistert. Im moment spiele ich eine IC mit Kevlar band da mir kette einfach nicht gefällt. Und ich sehe genau diese vorteile
    im gegensatz zur IC


    Längeres Board
    es lässt sich super swiwelln also den fuß hin und her und seitlich bewegen für schnellere schläge
    super leichtgängigkeit im bezug auf die maße des ganzen pedals
    und die glatte spielfläsche ist einfach optimal


    also mich hat das ding überzeugt :)

  • @ Drumstudio1:


    Es war keine Absicht deinen Post verkürzt zu zitieren. Mir ging es lediglich um den letzten Absatz und um den Faltmechanismus selbst, der zurecht kritisch beäugt werden darf.
    Wackeln zwischen pad und maschine durch ungünstige platzierung kanns ja bei jeder maschine geben und kann genausogut grund für deine Beobachtung sein.


    Ich will sicher keine politische Haarspalterei betreiben. :D ;)


    Übrigens danke an reed für die info. Irgendwie kam mir seit beginn dieses Threads der Gedanke, dass die DVD nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Alles klug durchdacht.
    Bei vielen topendorsern ist es so, dass sie nachdem die DVDs auf dem Markt sind das endorsement wechseln. Sonor wird sich im Fall "Lang" sicher genüsslich zurücklehnen dürfen ;) .
    Das Netz hat auch nue ein gedächtnis was sich schwer korrigieren lässt. Man goolge den besagten Künstler ;) .


    LG

  • Übrigens danke an reed für die info.


    Hi groovin,


    aber bitte erst mal mit Vorsicht behandeln, diese Info. Sie kam zwar von einem Sonormitarbeiter und würde für Jojo im zeitnahen Zusammenhang mit Sicherheit zu einer Win-Win- Situation führen, da sich so Pedal und DvD gegenseitig pushen, aber es ist halt im Moment noch unbestätigter "Messe-Smalltalk", zumindest meines Wissens nach.


    LG

  • Die Überraschung wäre... wenn die DVD rauskommt und er spielt dort das Demon Pedal. :D


    hahaha


    Nein im Ernst - Marketing-technisch gäbe es sicher kein besseres Timing als DVD mit Fußmaschine. Vielleicht sogar im "Get two for the Price of one- package" (also kauf die DVD und bekomme die Fußmaschien dazu... oder umgekehrt ;) ).


    Was ich auch mal anmerken muß. Bei Sonor war um das mayersche-Pedal tagelang ein stets freundlicher und geduldiger junger Mitarbeiter am Wirken. Ich bin ja ein alter Knochen, will heißen wenn bei Messe-Ständen Leute keine Zeit haben oder die Aufmerksamkeit für Rückmeldungen (auch wenn diese kritisch sind) zuhause lassen - dann bin ich maßlos enttäuscht... und werde dann zuweilen auch barsch.


    Der Sonor-Mitarbeiter hingegen hat mit einer Engelsgeduld Fragen beantwortet... nicht nur erklärt sondern auch bei den Einstellkungen mit Imbus-Schlüsseln getan, gemacht, geholfen etc. Da merke ich, wie wichtig mir solche atmosphärischen Dinge sind- und wie STARK sie mein Bild von einer Firma prägen. Er blieb selbst bei meinen zuweilen sehr kritischen Fragen und Kommentaren die Ruhe selbst und ausgewählt freundlich und hilfsbereit.


    Da ich nicht weiß wo man so etwas mal anerkennend äußern kann, tue ich es hier im Forum, tue ich es in diesem Thread. Somit Sonor für mich in Sachen Präsentation und Kundennähe auf der Messe der Winner im Jahr 2012.

  • aber bitte erst mal mit Vorsicht behandeln,


    Ja klar. Die DVD ist ja schon lange im Ofen und auch ohne die infor ist es ein naheliegender Gedanke, der sich auch bewahrheiten wird, wenn die Marketingabteilungen nicht schlafen gegangen sind ;) .


    Übrigens hättest du gerne bescheid geben können, dass du zur mume fährst...ich wär wohl mal eben über den Berg gehoppst und dabei gewesen ;) :D .

  • Der Sonor-Mitarbeiter hingegen hat mit einer Engelsgeduld Fragen beantwortet... nicht nur erklärt sondern auch bei den Einstellkungen mit Imbus-Schlüsseln getan, gemacht, geholfen etc. Da merke ich, wie wichtig mir solche atmosphärischen Dinge sind- und wie STARK sie mein Bild von einer Firma prägen. Er blieb selbst bei meinen zuweilen sehr kritischen Fragen und Kommentaren die Ruhe selbst und ausgewählt freundlich und hilfsbereit.


    Da ich nicht weiß wo man so etwas mal anerkennend äußern kann, tue ich es hier im Forum, tue ich es in diesem Thread. Somit Sonor für mich in Sachen Präsentation und Kundennähe auf der Messe der Winner im Jahr 2012.



    Sehe ich genau so und war bei mir auch genau so. Das und viele anderen sachen die ich mit Sonor mitarbeitern, endorsern und produkten schon erlebt und erfahren habe prägt sich einfach ein.


    Das zeigt mir persönlich das diese firma vieles richtig macht. Deswegen habe ich vor kurzer zeit auch entschieden mein nächstes set bei der Firma zu bestellen. Da ich mit meinem jetzigen set/hersteller nur


    negatives erlebt habe.

  • Lass mal den von Cannibal Corpse Nerve mit beiden Füßen spielen ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo Drumdidi


    Dummerweise beachte ich die Haarfarbe nur bei Frauen ;) . Auf Männer steh´ ich nicht ;) .


    Ich hoffe es ist Ok, hier einen Namen zu posten: Benjamin Becker von Sonor.


    Beispielhaftes und nettes Verhalten, eben auch bei Menschen (wie zuweilen mir) die es einem Firmenvertreter nicht immer so leicht machen ;) .
    Aber genau da zeichnet sich die Qualität von Mitarbeitern eben aus.


    Ich war Mittwochs, Donnerstags und Freitags da und klappere insbesondere viele große Firmen oftmals 6-8 mal am Tag ab - und erlaube mir durch die hohe Anzahl von Besuchen da ein Urteil fällen zu können, weil man ja auch bei den wiederholten Besuchen mitbekommt wie andere Besucher beraten werden. Bei Sonor war ich insgesamt locker im zweistelligen Bereich zugegen oder in Sicht- und Hörweite :D und habe nur nettes erlebt. Prima!

  • Ohne die Klappfunktion wäre mir das Pedal deutlich sympathischer, da sicherlich langzeitstabiler.


    Übrigens, Einsäulenmaschinen mit Säule links gab es bei Sonor durchaus früher schon mal:


  • Jedenfalls finde ich an der ganzen Geschichte ganz lustig, das mir schon in den 90igern erzählt wurde, das der JoJo ständig mit seinen alten Sonor Pedalen in Aue auftauchen würde, wo dann an einer Werkbank, die mir dann auch gezeigt wurde, am Pedal rumgeschraubt würde. Die Geschichte dahinter ist offensichtlich wirklich lange.
    Ich finde es interessant, das sich jemand entgegen des allgemeinen Trends Richtung Hi-Tech Design mit Featuritis auf den Weg macht, eine Lösung für seine Spieltechnik im Vintage Bereich zu suchen und genau die Eigenschaften zu isolieren und zu verstärken sucht, die ihm hilfreich erscheinen.
    Ich hatte es noch nicht unter den Füßen, mir wurde aber gerade gestern erst von einem Freund, der für mich bei solchen Sachen auch die nötige Sensibilität zur Einschätzung hat, sehr angetan von seiner Begegnung mit dem Pedal berichtet.
    Sein Tenor lautete, das es wirklich anders läuft als viele gängige Pedale auf dem Markt. Er meinte auch, es sei hinsichtlich Kraftumsetzung deutlich gleichförmiger. Anders klingt ja mal erst mal interessant.
    Ob das meiner Spielweise entgegen kommt, weiß ich gar nicht. Ein spiegelglattes Footboard ist allerdings wegen meiner Slide Technik absolut mein Ding. Das hätte ich gerne an meiner Giant Step dran.
    Aber für sehr leises, dynamisches Spiel dürfte ein sehr lineares Pedal ziemlich geil sein. Also was für mein Jazz Kit? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!