Click / Headphones - optimale Abschirmung nach außen

  • Hi!


    Ich suche nach einer Möglichkeit, die Lautstärke (das Set und die gesamte Band) so zu minimieren, dass ich den Click-Track relativ leise laufen lassen kann, um mir nicht die Ohren zu ruinieren ;)


    Welche Lösung verwendet ihr (Kopfhörer, inEar, etwas ganz anderes?)


    Ich wäre sehr dankbar über konkrete Hinweise/Vorschläge (Produkt, Typ, Erfahrungen, evtl. Preisklasse...)


    Liebe Dank!


    lg
    mv

  • Eine billige und wirksame Variante ist folgendes:


    Kauf Dir einen Baustellenkopfhörer für ein paar Euro und ein paar hochwertige Walkmankopfhörer. Setz die kleinen Hörer ein und dann den Kopfhörer drüber. Jetzt hast Du richtig Ruhe! Du musst Dir natürlich dann wieder ein bisschen Drums etc. auf den Hörer mixen, aber das ist echt angenehm.
    Wenn Dich die Optik von so einem grossen Köpfhörer nervt, musst Du zu einem massangefertigten In Ear Hörer (z.B. von Hearsafe) greifen. Die dämpfen auch recht gut, sind aber teuer.

  • Also da gibt's mindestes zwei gute Threads dazu.


    Ich weiß das, weil ich da genug Posts geschrieben habe.


    Die Suche nach "Bigphones" bringt erwünschte Ergebenisse.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von metalfusion
    Eine billige und wirksame Variante ist folgendes:


    Kauf Dir einen Baustellenkopfhörer für ein paar Euro und ein paar hochwertige Walkmankopfhörer. Setz die kleinen Hörer ein und dann den Kopfhörer drüber. Jetzt hast Du richtig Ruhe! Du musst Dir natürlich dann wieder ein bisschen Drums etc. auf den Hörer mixen, aber das ist echt angenehm.
    Wenn Dich die Optik von so einem grossen Köpfhörer nervt, musst Du zu einem massangefertigten In Ear Hörer (z.B. von Hearsafe) greifen. Die dämpfen auch recht gut, sind aber teuer.


    Da gibts dann auch noch die "Luxusversion" bestehend aus Vic Firth Schutzkopfhörer + InEar Kopfhörer. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • also das mitm Höhrschutz ausm Baumarkt und dann kleine Kopfhörer drunter hab ich auch ne Weile gemacht und fands dann aber auf Dauer so unbequem weil das immer irgendwie gedrückt hat, da hab ich mir dann nen gescheiten Kopfhörer gekauft, hat zwar sein Geld gekostet, lohnt sich aber!!!

  • ... sucht mal nach Vic Firth SHI 1
    - den hab ich auch bereits für 75 Euronen geordert ... warte noch auf Lieferung.


    Gr,.
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • also ich habe mir vor ein paar wochen den vic firth kopfhörer gekauft, allerdings brauche ich nun noch ein kopfhörerverstärker, weil ich unter dem vic firth noch n normalen hörschutz trage und dann das metronom nicht höre ;( aber dafür habe ich mir ja die kopfhörer geholt


    naja brauche nu erstmal wieder kohle

    rock city

  • Zitat

    Original von meesi
    allerdings brauche ich nun noch ein kopfhörerverstärker, weil ich unter dem vic firth noch n normalen hörschutz trage


    Hä? Zu 24 dB Dämpfung nochmal 15 dB durch Gehörschutz? ?(

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ja ich weiss isn bisschen blöd aber ich bin da sehr penibel, da ich schonmal n tinnitus hatte, der gott sei dank wieder weg gegangen ist seitdem bin ich da sehr sehr vorsichtig, wahrscheinlich schon zu vorsichtig, also normal spiel ich nur mit normalem gehörschutz. ich denke werd das nächste mal den gehörschutz mal probeweise weglassen, da 24db ja sowieso schon stärkerer schutz als normaler gehörschutz ist. danke dir!



    nur hätte ich da auch schon selbst drauf kommen müssen :D

    rock city

  • Also ich würde dir keinen Bauhörer :) empfehlen, denn der Sound wird dadurch verdammt scheiße und unklar!
    Ich habe diese Konstruktion auch zuhaus, aber im Proberaum werd ich dann zum Glück In Ear amps haben, juhu :)


    Die Vic Firth Hörer würd ich in deinem Fall nehmen, hab sie mal getestet:
    Der Klang der Drums verändert sich nicht so stark und den Klick hörst du wunderbar!!


    mfg

  • meesi:


    schau die mal den Post (letzter Absatz) an:
    http://www.drummerforum.de/for…hp?postid=46322#post46322


    Es kommt auch viel auf den Hintergrundpegel an, also der Durchschnitt in einer Stunde. Fährt einmal in der Stunde ein Zug vorbei sind das kurz ca. 90-100 dB, wenn sonst nichts lautes ist bleibt der Durchschnitt aber trotzdem niedrig. Bist du an einer starkbefahrenen Straße mit 80 dB andauernd, stört das einen viel mehr.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi,
    Da ich keinen neuen Thread aufmachen durfte poste ich nunmal hier hinein...
    Also in meinem Proberaum wo wir immer spielen, haben wir akg-kopfhörer die pro stück irgendwas mit 130 € gekostet haben....
    Wir haben auch einen Kopfhörer-verstärker und es werden auch die drums und co abgenommen...
    Nun ist es aber so, dass die Drums schon naturell so laut sind dass die Gitarre immer zu leise ist.. Um ein vernünftiges Mischverhältnis hinzukriegen, muss man die gitarre aufdrehen, dass einem die Ohren wegfliegen, und das Schlagzeug so weit runter drehen, dass ich alle Drummikros quasi gleich weglassen könnte.
    Ich suche demnach NICHT nach einem Kopfhörer um nur zu Playalongs zu spielen (das ist kein thema) oder für ein metronom, sondern einen Kopfhörer für alle anwesenden Musiker im Proberaum...
    Diese AKGs sind ja eigentlich schon relativ gut, nun frage ich mich gibt es vielleicht doch kopfhörer die noch mehr abdämpfen?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!