Erfahrungen mit Drumstore "Magicdrum"

  • Kann jemand von euch von Erfahrungen mit dem Laden Magicdrum in Köln berichten. Ich hab vor einiger Zeit mal nach einigen Preisen gefragt und kam dann doch etwas ins Grübeln, ob das nicht eher als Scherz gemeint war. Naja, vielleicht war es ja auch nur ein Mißverständnis. Bin auf eure Antworten mal gespannt.

  • Sauber WhooWolf. Dann bestell mir mal beim musicstore ein Sonor Signature in 24/14/16/18 in Makasser ebony.


    Alles klar?
    Magicdrum ist zwar teuer, dafür hat er aber Sachen, die sonst keiner hat.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Magicdrum ist kein normaler Musikalienhändler, insofern hinkt der Vergleich zum Store gewaltig. Er verkauft gebrauchte Vintage Sets, Snares und Becken. Sein Vorteil ist, dass er Ahnung hat, das alle Sachen top sind und das du dort Sachen bekommst bzw. aus einem Sortiment auswählen kannst, dass seinesgleichen sucht.


    Das hat seinen Preis und der ist hoch. Das sehe ich auch so. Wenn man selber Ahnung, Geduld und etwas Glück hat, dann kann man an die dort angebotenen Teile wesentlich günsitger kommen. Das ist aber auch was anderes als in den Laden zu gehen und sich ein Slingerland oder Gretsch aus jeweils zehn anderen aussuchen zu können.


    Ich war dort einmal, ich habe mich mit ihm fast in die Wolle gekriegt. Nach einer kurzen Aussprache ging es. Der Typ ist nicht jedermanns Sache und mit dem muss man erst einmal warm werden.


    Ich habe damals eine Gretsch Snare gekauft. Ich wollte eine passende zu meinem Set, d.h. richtige Farbe und richtiges Badge und richtige Kesseltiefe. Ich konnte mir eine von dreien aussuchen, wohlbemerkt, die alle drei Kriterien erfüllten und sowas gibt es sonst nirgendwo. Das muss man einfach mal zugeben. Die Snare klingt erstklassig, leider musste ich extrem bluten: 1400 DM

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Das Magicdrum kein normaler Store ist, sollte einem schon klar werden, wenn man sich das Angebot auf der Homepage ansieht. Daher bitte ich meine Überschrift zu entschuldigen. Was bei Magicdrum vorne und hinten nicht paßt, ist das Verhältnis Ankauf - Verkauf. Da liegt gut und gerne der Faktor 3 dazwischen, wenn nicht noch mehr. Ich denke auf so einer Basis kann man keine Geschäfte machen.

  • ich hatte mal eine "frage an den verkäufer" geschickt und eine wirklich unsäglich kundenfeindliche e-mail von magicdrums bekommen ...auf diese "vorsicht kunde droht mit umsatz"-email angesprochen, meinte der verkäufer/magicdrums, er sei nicht darauf angewiesen an mich zu verkaufen ......


    no comment !!

  • Ja, so ist er. Er selbst begründet das damit, dass ihn 20 Mal am Tag Leute ohne Plan anrufen/mailen, die nach einem Pearl Tom von 1987 suchen. Das hat er nicht, das kotzt ihn an, überhaupt Gespräche über so unwichtige Scheiße zu führen. Er verkaufe keinen Ramsch, sondern Kultsets.


    Zu mir war er nach dem ersten Krach freundlich, ich habe ja auch gekauft und er hat mich dann auch noch mal freundlich beraten, als es ein Jahr später um den richtigen Ersatzteppich für die Snare ging.


    Aber ich finde diese Haltung auch nicht gut. Ich habe ihn jetzt nur mal wiedergegeben.

  • Ja, arrogant ist er in gewisser Hinsicht schon. Ich hatte auch mal nach einem Anfängerset angefragt, aus möglichst günstigen Teilen. Ich denke man kann da doch ganz höflich antworten und sagen, daß man sowas nicht hat.


    Er kann ja auch gleich auf die Homepage schreiben, daß er "Schnäppchenjäger und anderes Gesindel" nicht wünscht, dann bleiben ihm die 20 Leute am Tag vom Hals und er muß sich nicht wie ein EDIT aufführen.

  • Zitat

    Er kann ja auch gleich auf die Homepage schreiben, daß er "Schnäppchenjäger und anderes Gesindel" nicht wünscht, dann bleiben ihm die 20 Leute am Tag vom Hals und er muß sich nicht wie ein Arschloch aufführen.


    ... oder gleich preise auf der hp dazu schreiben. aber dann rufen wohl nur noch 20 leute im jahr an. habe auch schon mal mit ihm zu tun gehabt und finde ganz schlicht und einfach gesagt, daß er ein unfreundlicher asi ist. und das sollte man auch nicht mit einem guten angebot (und evtl. angemessenen preisen) rechtfertigen. eine gute arbeit ist die beste werbung ! in seinem fall hört man (zumindest in deutschland) in allen reihen nur negatives über ihn. ist ja auch 'ne werbung, wenn auch nur für die konkuzenz.

  • Ich hab in der letzten Zeit auch ein paar mal mit Norbert telefoniert.
    Es ist zwar sicherlich so, dass er ein Lager hat, wie man es in Deutschland wohl nicht ein zweites mal findet (wenn doch sagt mir bitte wo). Er ist im Besitz ganz ganz seltener Teile von wirklich ganz außergewöhnlichen vintage Schlagzeugen, aber das gerechtfertigt diese Preise absolut nicht!
    Er verkauft mit einer derart hohen Gewinnspanne, weil er sich absolutsicher sein kann, dass es bestimmt einen freak geben wird, der bereit ist einen derart hohen Preis zu zahlen. (besonders für seltene Einzeltoms)


    Ich finde derartiges Verhalten absolut unter alles Sau ... und auch die Arroganz die er dabei an den Tag legt ist wirklich ekelerregend...


    Es ist wirklich schade, dass es nicht mehr dieser Läden gibt, die derartige Ware zu gerechtfertigten Preisen anbieten.


    Von einem Kauf bei Magic Drum würde ich deswegen abraten!

  • Tach zusammen,


    ich habe Norbert des öfteren telefonisch gesprochen, Mailkontakt gehabt und war 2-3 mal persönlich in Köln.


    Ich weiss nicht, ob er bei unseren Kontakten in mir ein und dieselbe Person erkannt hat, da seine Reaktionen jedesmal völlig unterschiedlich waren.


    Diese lagen zwischen cholerischen Ausrastern und freundlicher Beratung. Ich habe auch mal ein Zildjian EAK Ride dort zu einem sehr guten Pres ergattert, nachdem er festgestellt hat, dass ich wusste was ich suche. Andererseits wird er sauer, wenn er a) angefragte Artikel nicht hat, b) man selbst nicht weiss was man eigentlich sucht und/oder ausgeben will und c) letztendlich keine Bereitschaft signalisiert mal vorbeizukommen.


    DF hat letztendlich z.T. ziemlich genau beschrieben, wie auch ich Norbert erlebt habe. Wobei die hier angesprochenen negativen Erlebnisse doch eindeutig überwiegen und Norberts Reaktionen (falls die Betroffenen wirklich wie beschrieben reagiert haben) nicht zu rechtfertigen sind.


    Gruss
    Daniel

  • Also ich hatte bisher nur mal kurz nen Mailkontakt mit Ihm und fand Seine Art ganz OK, hab ich ne gute Woche bei Ihm erwischt? Oder lag es daran, daß er mir beinahe was verkauft hätte? Bei dem Artikel, um den es ging war der Preis aus meiner Sicht absolut angemessen und bei weitem nicht übertrieben.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!