• Hallo!


    Ich benötige ein schön fett und tief klingendes Floortom mit wenig Sustain. (Ja richtig die suche hilft mir ein Fell mit den richtigen Eigenschaften grob zu finden).
    Wir/Ich spiele(n) so nen richtig schönen Garage-Rock n' Roll, sehr sehr stark "the subways" nachempfunden. Ich hatte bisher immer nen Emperor in Smooooth White auf meiner Floortom. Das Fell gibt mir bei besten Bemühungen und verschiedenen Räumen nicht den klang den ich brauch.
    Pinestripe hatte ich schon mal, hört sich meiner Meinung nach sehr schnell ausgelatscht an.


    Jetzt hab ich mich Kundig gemacht und bin bei vielen Felltypen hängen geblieben.


    Aquarian Performance II
    Remo Powerstroke 3 und 4
    Evans EC2
    RMV Deep Performer


    Mit welchem Fell kann ich während eines gigs sowohl unmikrofoniert als auch mikorfoniert am meisten raus holen was meinen vorstellungen entspricht?
    Ich denke mal so als kleines gewünschtes Soundbeispiel sollte das hier reichen.
    http://www.youtube.com/watch?v=966nHUpz9jM


    Gruß Philipp


    Edith meint: Ich kann mir vorstellen das das Powerstroke 4 nicht ganz su gut durchkommt, jedoch bin ich ein gewaltiger klopper und ich würde das sogar fast befürworten!

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • pinstripe würd ich sagen...


    evtl auch ein g2 wenns etwas "lebendiger" sein darf.. und dann halt dämpfen wie hulle und nur so "hoch" stimmen, dass gerade der kessel mitmacht..

    sieg natur.

  • Hallo Phillipp,


    probier auch mal ein Emperor als Reso mit drei vier Watte-Pads IM Kessel als Dämpfung - da bekommste ein kurzes Sustain auch hin...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Huuu das ging schnell :)


    Mit den Wattepads hab ich schon durch und nen doppellagiges reso in meinem Fall G2 hab ich auch schon, doch mein Batterhead fängt extrem an zu "flattern" oder ist patschig und man findet halt nicht so nen fetten sound... entweder patschig oder nicht tied genug genug.

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Hab auf meinem 18er jetzt ne Kombi aus Evans Onyx und G1 Coated als Reso, dazu oben zwei Moongel drauf und das klingt etwa so wie du das willst. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass sich Evans nicht so tief stimmen lassen wie die Remo-Pendants.

  • hab von nem kollegen letztens nen satz Aquarian studio-x felle bekommen. sind die geilsten die ich jemals gehört habe. lassen sich unglaublich gut tunen und entwickeln so gut wie keinen oberton. einfach nur wumms. vielleicht wäre das auch was für sich. leider gibts die nich überall, ich habe sie bisher bei amazon für nen ganz guten preis gefunden.

  • Hab auf meinem 18er jetzt ne Kombi aus Evans Onyx und G1 Coated als Reso, dazu oben zwei Moongel drauf und das klingt etwa so wie du das willst. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass sich Evans nicht so tief stimmen lassen wie die Remo-Pendants.


    Das kann ich auch so unterstreichen. Hab auf meinem Ludwig Set genau dieselbe Kombi druff und ich war ziemlich erstaunt wie tief das 14" Floor auf einmal runtergeht.

  • Da ich mit den Pinstripes die Band zugemüllt hab wegen dem Sustain hab ich mir
    zuletzt die Powerstoke 4 auf die Toms gespannt:
    Mausetot, nix mehr, kein Sustain - vielleicht sogar etwas zuviel nix.
    Aber dem Raumklang in einem sehr kleinen Ü-Raum hats gut getan.

  • Aquarian und Evans Onyx wurden jetzt zwei mal positiv benannt.
    Da das schwarze vom Onyx nichts für mich ist probier ichs mit den Aquarian Performance II welche ja wie das Studio X sind + clear Dot.

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Ich würde sagen 18" Oak Custom Tom und du hast genau den sound, fell emperor und abdämpfen.
    Ich weiß nicht was du für eine tom hast aber mit ner 14" könnte es doch eher schwer werden ohne Mic's.

  • 16" Zoll Yamaha Tour Custom... hat denke ich gute vorraussetztungen für den Sound!

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Aquarian und Evans Onyx wurden jetzt zwei mal positiv benannt.
    Da das schwarze vom Onyx nichts für mich ist probier ichs mit den Aquarian Performance II welche ja wie das Studio X sind + clear Dot.

    Du wirst es nicht bereuen, trotzdem bin ich auf ein Feedback gespannt!

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Feedback kommt aber erst im laufe der nächsten 2 Wochen ;)
    Es muss erstmal am 05. Geld aufm Konto landen und ein neuer Drummhocker muss auch unbedingt her! :D
    Ich werd mal schaun was das I-Net so rausschmeißt, obs die Performance II werden oder doch die Super II.


    Gruuuuß :)

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!