Euer Lieblingsdrumset von jeder Marke?

  • ja, ich fürchtete schon!
    Und verkneife mir meinen Senf dazu (der weiss Gott nichts mit Dir persönlich zutun hat und auch nichts mit einer Moralpredigt. Lediglich ein ziemlich auf den Sack gehender Trend hier im Forum in letzter Zeit.).



    Ich finds auf jeden Fall cool, das Du so ehrlich bist! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Als konservativer Traditionalist (rein schlagzeug technisch gesehen) hier meine top of the drums:
    1- Sonor Signature Heavy Variante in Bubinga für die Ewigkeit
    2- Sonor Hilite als Allrounder
    3- Sonor Phonic Plus zum richtig abrocken
    4- Tama Superstar in knalligem Bonbonrot, klingt gut und nett anzuschauen
    5- Ludwig Vistalite Set in Bonham Größen
    6- DW Timeless Timber Set, falls es so klingt wie es aussieht
    7- Yamaha Maple Custom Absolute, klingt wunderbar offen
    8- Ein North Fiberglas "Trompeten" Set, mal was anderes...

  • Ja, die trompeten Sets sehen echt witzig aus :D


    Vorsicht, großes Bild


    http://www.musik-service.de/Pr…Sets/North_Drumset_sh.jpg




    Bevor dieser Thread jetzt allerdings in ein Sammelsurium einzelner Traumsets diverser Marken wird und vo Mexx`s eigentlicher Frage abweicht, appeliere ich an alle die hier noch was loswerden wollen, doch lieber MG`s thread zu erweitern (Suchmaschine Traumset, Traum Set). Sonst ham die Mods wieder nur extra Arbeit.

  • meine unmaßgebliche antwort auf mexx' frage lautet:


    basix
    weiß nicht recht


    pearl
    klare sache; masterworks


    sonor
    noch klarer; designer


    tama
    hmmm ... das gotchi vielleicht?


    yamaha
    rd 350 (dreizylinderzweitakt, sehr giftig)


    [edit:
    ötzy hat mich korrigiert: es sind zwei zylinder ...]

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • ... hatte meine albernen 5 Minuten als ich das Wahan reingesetzt habe! Einige von den Chattern wissen das ich ein neues Set suche und mich durch alle Hersteller/Händlerseiten durchquäle! :rolleyes:
    Wenn ich manch fundierte Antworten einiger Leute hier lese wird mir oft schwindelig! *ggg*
    <p>

    Zitat

    Ich finds auf jeden Fall cool, das Du so ehrlich bist!


    <p>
    Nee, das hat mit "cool" nix zu tun! ""Man kann jeden Scheiss bauen, wenn man dann auch dazu steht"".
    <p>
    Greetz,
    Cat

  • Dass der Herr Kommissar die Kartons mit der Aufschrift "LSD" (rechts neben dem kleinsten North-Tom) übersehen hat, wundert mich. Naja, hat halt wirklich alles, was Musiker brauchen, dieser Laden.


    Bak to Topic, ihr Spammer! ;)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()


  • BASIX Custom
    Pearl BRX
    Sonor S-class pro (jetzt mal vom preis-leistungsverhältnis ;))
    Tama SC Maple
    Yamaha Beech custom

  • an Tim:
    die sehen halt perfekt aus. und klingen auch sehr gut.
    Ich hab das holzset und die Acrylsnare gespielt und die Gratungen angeschaut. Sound und Optik sind einfach so gut- ich habs nicht nachgemessen.


    Die Kessel sind aus deutscher Fertigung - die Kellershells die ich habe haben dagegen deutliche Verarbeitungsmängel :
    Die Fugen der inneren holzlagen klaffen auseinander
    Wahan hat auch speziell für den eigenen Sound eine sonst nicht übliche Gratung, die ist nach innen weniger steil
    Und: ich bin kein korinthenkacker!!


    edit:
    ok, ich war sehr groszügig was die Lobhudelei oben angeht. Aber ich finde die echt spitze

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Sound und Optik sind einfach so gut- ich habs nicht nachgemessen


    Naja, nun, da gibts auch tausend andere.
    Und einem anderen Kessel, dessen Gratung um ca 1-2 mm nicht plan ist, wirst Du dies mit dem bloßen Auge auch nicht ansehen.





    selbstverständlich sind die spitze Bibbel,


    dennoch NERVT dieser Wahan hype. Es gibt 5000 andere custom bauer die gleiche Qualität liefern.


    Was die Kessel angeht magst Du recht haben, aber auch ich habe Kessel, die 100000%ig plane Gratungen haben und KEINE Luftlöcher in den Schichtnähten.


    Insofern ist das alles vielleicht kein Bullshit, aber sowas von mega relativ dass sich eine erneute müßige Diskussion nicht lohnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Wahan verwendet ein selbst entworfenes Unikat für seine Gratungen, das sich in (mindestens) einem Punkt wesentlich von anderen Gratungsmaschinen unterscheidet.


    Insofern darf man seinen Gratungen schon einen kleinen Sonderstatus einräumen.


    ;)

  • chuck



    Gut, beeindruckend, aber klingen die Gratungen daher wirklich besser als 100%ig plane konventionelle Gratungen ind einer gewünschten Neigung?


    Oder ist es doch nur der "wohaaaaa" Effekt, der einen subjektiv beurteilten und gefühlsgesteuerten "besseren" Eindruck hervorruft, weil Herr Willi Wahan etwas völlig neuartiges geforscht und entdeckt hat?
    Oder die Tatsache, das seine Sachen aus eigenen Landen kommen?




    Fragen über Fragen

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Okay, hier are my nominies (Reihenfolge ohne Bewandnis):


    Mapex Deep Forest:
    wegen des gnadenlosen TomSound / Snares sind allerdeings mäßig, wie ich finde


    Mapex Orion:
    siehe oben


    TAMA Starclassic Maple
    kein Kommentar nötig, einfach wunderbar


    Pearl MMX:
    einfach gut


    Yamaha Birch Custom Absolute:
    halt für mich das best klingenste - alles subjektiv


    Yamaha Maple Custom:
    aber nicht das Absolute, das klingt mir zu muffig


    Sonor Hilite:
    Sonor Delite:
    ohne Worte, einer der besten Drums, die jemals gebaut wurden


    DW Maple: ebenfalls einfach gut, auch wenn mir persönlich der Sound nicht soooo zusagt.



    In diesem Sinne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Die Frage fänd ich viel sinnvoller, wenn jeder schreiben würde, welche verschiedenen Sets von welcher Marke er angetestet hat und welches von diesen er als Bestes befunden hat.
    So schreibt einer vielleicht Yamaha: DP, und das wäre nach der Fragestellung auch völlig korrekt, hat er ansonsten kein anderes von Yamaha jemals angespielt.
    Aber egal...


    Tama: Starclassic Maple (das Teil mit den vergoldeten Spannreifen)
    Yamaha: Beech Custom


    aber vor alledem:


    RMV: Concept One/Neo (die neuen Eons werd ich mal anchecken, wenn ich Ostern wieder in Brazil bin ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!