welches Doppelfußpedal?

  • Eliminator ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Du solltest fragen, wer auch schon Erfahrungen mit allen drei gemacht hat.
    Das eigene Zeuch lobt man immer gerne.


    Ich hab ne Eli und sage Giant Step.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hab keins würde aber ein Iron Cobra nehmen. :rolleyes:



    Off Topic: Endlich ein Avatar :D

  • Das ist hinfällig. Sehr gut sind die alle, der Rest ist Geschmackssache.


    Wenn du das Optimum für dich haben willst, musst du nunmal alle testen und selber deinen persönlichen Favoriten küren, da können andere noch soviel Erfahrungen mit anderen Pedalen haben.

  • Ich hab so vor nem Jahr alle gängigen Pedalen durchgetestet und mir dann ne IronCobra gekauft. Bereut hab ichs bis heute nicht obwohl ich jetzt warscheinlich eine DW9000er kaufen würde...
    Hat jemand schon mal mit ner Axis-Pedale gespielt?

  • Zitat

    Original von maercu
    Hab keins würde aber ein Iron Cobra nehmen. :rolleyes:


    Dann entnehme ich deinem Post also, daß Du schon alle 3 ausgiebig getestet hast 8) Respekt

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Ich weiß, eigenes lobt man gerne - aber nichts desto trotz spiele ich Eliminator (DofuMa, HH und Remote HH) und empfehle sie!! :)


    Muß dazu sagen das ich von allen drei die Giant Step noch nicht angetestet habe, jedenfalls noch nicht ausreichend - aber die ist preislich auch um einiges teurer als Pearl und Tama.


    Alle 3 spielen in der Oberliga der FuMas und DoFuMas.
    Demzufolge mein Voting geht an die Pearl Eliminator 2002 C .....


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Yamaha darf nicht fehlen. Die gefallen mir besser als Eli, Cobra und DW 5000 und sind dazu noch günstiger.


    Ist doch immer der selbe Thread. Wurde doch schon oft durchgekaut.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Die Yamaha, insbesondere die FP 9410 mit Direktantrieb kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das Spielgefühl ist meiner Meinung nach das beste, aber da gehen ja bekanntermaßen die Geschmäcker sehr auseinander. Wie schon gesagt, haben die Yamaha Maschienen auch ein wirklich gutes Preisleistungs Verhältniss, also auf jeden Fall mal in die nähere Auswahl nehmen!

  • Z.Zt gibt's bei Musik-Produktiv noch die Pearl Powershifter (Vorgänger Eliminator) für 199 EUR. Kann ich empfehlen. Ist und bleibt Geschmackssache; hier kommt noch der Preis dazu.

    BORIS.

  • Hi,
    hat schon jemand das Janus Ergo Pedal ausprobiert und wei wars?würd mich mal interessieren!

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • in den einschlägigen fachzeitschriften kommt das 5002er ganz gut weg ... bei einigen laien auch ;)


    das neue sonor-doppelpedal dp 692 (vom giant step abgeleitet) macht allerdings auch einen hervorragenden eindruck. tut sich preislich allerdings nicht viel mit dem taiwanesen ...

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • alich denke, alles geschmackssache und abhängig vom spielgefühl, die nehmen sich doch alle nichts:


    DW: sehr wahrscheinlich bestes, aber auch Teuerstes Pedal, und das Spielgefühl ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber: Also zeioge mir den, der alle bislang getestest hat.


    Sonor: Superverarbeitung setzte ich mal voraus hinsichtlich Haltbarkeit, wenn ich von meiner alten/ersten Fußmaschine auf dieneuen Schließe, halten die wohl bis ans Leben Ende.


    Yamaha: Im Sinne preisleistungssverhältnis wohl die interesanteste Variante: Die alten waren ja schon gut, die neuen Dragons sind vom spielgefühl wirklich Sahne.


    Pearl: Ich mag die Variationsmöglichkeiten einfach gerne, Übersetzung einstellbar, dann die Powershifterfunktion, ich steh drauf, aber bitte ............


    TAMA: reine Geschmackssache, nicht mein ding.


    Aber die wirklichen Leistungen der Maschinen lassen sich wohl nur auf Dauer abschätzen, testen, ich meine, was heißt testen, die meisten Tests laufen max 1/2 Stunde. RIchtiggehend sicher kann man eh erst nach ca. 4/5 Stunden mit so einem Ding. Und haben wir es wieder, richtig, wer eine Maschine 5 Stunde gespielt hat, nennt sie in der Regel Ihr eigen und hat nicht mehr die Vergleichswerte.


    In diesem Sinne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!