Drum Cover - Welche Songs ??

  • Hallo,


    ich würde gerne noch ein paar Songs covern. Da ich aber erst seit einem Jahr spiele & dementsprechend "ausgerüstet" bin (5 Trommeln, 3, bzw. 4 Becken) weiß ich nicht so recht, welche Songs ich nehmen könnte.
    Die Tatsache, dass sich mein Musikgeschmack auf Elektro, Industrial, etc. & Musik mit recht "anspruchsvollem" Schalgzeug (Doublebass, mehr Becken & Trommeln) bezieht, macht das ganze nicht einfacher.


    Kennt ihr Songs, die recht einfach zu spielen sind & für die mein Set reicht ?


    Danke & LG
    blackdrummer

    Grüße
    BlackDrummer

  • Naja, erstmal ist die Setgröße das allerallerallerkleinste Problem beim Nachspielen,
    in aller Regel kannst Du jedes Lied auch auf dem kleinsten Set mitspielen.


    Klassiker zum Mitspielen für den Anfang ist z.B. AC/DC, Michael Jackson, bei deinem Musik-
    geschmack vielleicht Rammstein? Da gibts mehr wie genug...


    Such dir was, was gefällt und wo der Beat eher straight durchgeht und Fills und Breaks überschaubar sind,
    das ist für den Anfang mal genug.

  • Ansonsten musst du die Lieder ja auch nicht 1:1 nach-/mitspielen. Du kannst auch bei komplizierteren Fills den 4/4 Rhytmus durchzimmern.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Du kannst doch sicher selbst hören, welche von den Songs, die du gut findest, deinen Fähigkeiten entsprechen, oder? Ansonsten hat Korki dazu das Richtige geschrieben...

  • Hi,


    also mir ging es zu Beginn ähnlich...


    Mir haben oft die Playalongs aus den Zeitschriften wie Drumheads, Sticks, drums & percussion weitergeholfen. Auf deren Webseiten findest Du sogar Playalongs online bzw. haben die ein Playalongarchiv welches man durchforsten kann und die Playalong für wenig Geld downloaden kann. Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja ein wenig... ;)


    Liebe Grüße und viel Erfolg! ;)

  • Lenny Kravitz bietet sich an, da gibt es vieles, was man mit einfachen Mitteln spielen, dann aber auch selbst anreichern kann.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo,


    die DrumHeads schreibt sogar extra die Noten regelmäßig nur für drei Toms, damit auch der Normal-Trommler nicht ins Rotieren gerät.
    Ansonsten mache ich es, wenn mir langweilig ist, wie elaine bzw. Korki oder spiele einfach mal etwas ganz anderes, Nachspielen ist ja auch nicht immer spannend.


    Grüße
    Jürgen

  • "Toxicity" von System of a Down.
    Ich hörs rauf und runter alleine schon wegen des Drumsounds :D
    Ansonsten kann ich "Hole in the Earth" von Deftones nur empfehlen!
    Beides nicht allzu schwer zu spielen, keine Doublebass, keine superschnellen, konplizierten Trommelwirbel.

  • Da ich aber erst seit einem Jahr spiele & dementsprechend "ausgerüstet" bin (5 Trommeln, 3, bzw. 4 Becken) weiß ich nicht so recht, welche Songs ich nehmen könnte.

    Das hast Du aber gelesen ja? Kann ich ja nicht so ganz glauben, aber wenn man die Wünsche des TS

    Elektro, Industrial, etc. & Musik mit recht "anspruchsvollem" Schalgzeug (Doublebass, mehr Becken & Trommeln)


    bei Tube eingibt, kommt so was raus
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Das kann es ja auch nicht wirklich sein, wer hört den so was :wacko: (Kopfschüttelsmiley fehlt) mal von den Fähigkeiten ganz abgesehen ;)
    Greez, Josh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!