Der ultimative leichte Hardware Thread

  • Das war dann wohl doch das 6500 update von vor einiger Zeit! Ich hab nämlich noch ne ältere und dachte wohl, das ist das UL Modell. :whistling:


    Dann bin ich jetzt wirklich gespannt auf dieses Ultralight Zeugs - inwieweit sich das dazu unterscheidet. Nix für ungut!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Klasse. Snareständer dieser Bauweise galten früher als einfachstmögliche Billiglösung.
    Ich glaube, ich hab sowas irgendwo noch im Keller rumliegen... :huh:


    Jou, ich auch (man glaubt es einfach nicht, was die Industrie da immer so wieder hochspült aus der Vergangenheit :rolleyes: :S ) - ich habe mich jedenfalls immer drüber geärgert, weil die Snare immer am Wackeln war (na, vllt kann ich die Teile ja jetzt wieder teuer verkaufen, an Leute, die jedem neuen Werbetrend hinterher laufen ;) :D ).
    Nach dem Ultraheavy-Wahn jetzt also der Ultralight-Wahn - bei der Menge alternder, aber solventer Drummer sicherlich nicht die schlechteste Verkaufsstrategie ;) ;) ^^ .


    P.S. OK, OK, den Bildern nach zu urteilen, scheint es ja doch nicht son Wackelkandidat zu sein - scheinbar haben die Entwickler doch mal mitgedacht und ein altes System verbessert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()


  • Jou, ich auch (man glaubt es einfach nicht, was die Industrie da immer so wieder hochspült aus der Vergangenheit :rolleyes: :S ) - ich habe mich jedenfalls immer drüber geärgert, weil die Snare immer am Wackeln war (na, vllt kann ich die Teile ja jetzt wieder teuer verkaufen, an Leute, die jedem neuen Werbetrend hinterher laufen ;) :D ).


    Immer, wenn mir so ein Ding unterkam, war ich zu blöd, die Snare fest in den Korb zu bekommen. :S


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • bei Just in Hamburg, heute nachmittag. Die UL Beckenständer sind schon da, aber die HH ist das Vorgängermodell. Im übrigen auch schon recht leicht und hammerleichtläufig. War drauf und dran, das Ding mitzunehmen;)


    Ich glaub aber, das war der einzige Snarestand, der noch da war. Mußt mal nachfragen.

    "Kaffee, schwarz?"

  • der DW CP6300 UL ist schon sehr interessant. beinahe halb so schwer wie die bisherigen verdächtigen ultra lightweight snare stands. das neue bzw. alte korb prinzip finde ich auch interessant. mir ist noch nicht so klar, was bzw. wie es sich einstellen lässt. passen da auch 12er kessel rein?

  • Chapeau, das ist ja schon allein gewichtsmäßig der Hammer.
    Jetzt will ich aber auch mal einen Bericht mit Bildern und allem Drum und Dran sehen.
    Und der Preis wäre mal interessant.
    USD$ 89.99 auf der Homepage von DW sind bei uns im Laden?

  • Jaja, Alu ist das große Geheimnis! ;) Der kleene nimmt alles..12", 13" ,14"! Eine Stange vom Korb ist verstellbar, man kann eine Feder einstellen und so die Korbgröße.


    Preis war gestern 117,- Teutonen! Test erfolgt über die nächsten Wochen und Monate mit meiner Jazzcombo.





    Was man aber nicht machen sollte:



    "Dagegen pusten"! (kleiner Scherz)

    "Kaffee, schwarz?"

  • :D kleiner Update…


    Oberteil: 484 g
    Unterteil: 636 g
    Gesamt: 1120 g


    (gemessen mit Digital Küchenwaage)


    Stabilität (erstaunlich für das geringe Gewicht) für meine Comboset absolut ausreichend. Verarbeitung wie man es von der DW Hardware kennt. Die Memoryclamp ist "sehr leicht" geworden.


    Leichter geht nimmer (glaube ich)














  • Zitat

    1120 g


    Jetzt fällste mir aber n bißchen in den Rücken;) Ich hab übrigens auch ne DiKüWa benutzt! Dann ist da wohl Spiel im Spiel.


    Wo haste ihn denn nun her? Das Ding is n Hammer, oder? Naja...mal sehen - Langzeittest!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Jetzt fällste mir aber n bißchen in den Rücken

    Haha, das ist nas Nord-Süd-Gefälle… bei 700 m ü. NHN spielt der Luftdruck wohl schon ne Rolle ;)



    Wo haste ihn denn nun her?

    Justmusic



    Das Ding is n Hammer, oder? Naja...mal sehen - Langzeittest!

    Mir taugt er auch ganz gut. Ständer beurteile ich aber erst wenn ich die Teile mit auf einer wackeligen Bühne oder auf nem Drumriser hatte. Wenn sich das Ding nicht großartig aufschaukelt ist's gut!




    Edith: Am besten gefällt mir der Klemmmechanismus. Der ist extrem praktisch!!

  • Danke. Ich hab den Canopus-Fliegengewicht-Kram
    und den Snareständer kann ich nur mit Gewalt und
    Gewackel für die 15er nehmen. Aber gut ist
    das nicht.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also, ich habe mal das Becken aufgelegt, das passt wunderbar rein. Wenn ich jetzt so überschlage müsste die 15er Snare auch passen. Auf den Bildern 2 und 3 ist der Klemmmechanismus abgebildet. Das Stück, dass noch hinter der Klemme rausragt hat ca. 2,5 cm, müsste ausreichen für eine 15er. Die Frage ist ob die Feder dann noch richtig spannt.


    Mein Tipp… Snare einpacken, Laden fahren, ausprobieren!

  • korrigiert - ich muss mal meine Küchenwaage neu eichen. ;)


    Kurze Zwischenfrage:
    Sollte man eigentlich Oldtimer wie den Sonor Rocker Z5219 aus der Liste rausnehmen?
    Die verfälschen das Bild doch ein wenig, denn die wenigsten würden diese Vintage Hardware wirklich benutzen wollen, so man ihrer überhaupt habhaft wird.
    Oder man markiert die Modelle als "Vintage" oder was ähnliches.
    Bin für alles offen....

  • Kram, der grottig ist soll raus.
    Wer hat was davon, Gernot?
    Geht denn der komische Basix-
    Leichtfuss oder haste den
    illegal reingeschmuggelt?


    Fränk

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!